hessen fernsehen und c't gehen auf Sendung

  • 1:1-Kopie von heise.de/newsticker


    Am Samstag, dem 20. September, um 13 Uhr geht die neue wöchentliche Computersendung c't magazin im hessen fernsehen erstmals auf Sendung. Serviceorientiert und unterhaltsam berichtet c't magazin jeweils dreißig Minuten lang über die ganz alltäglichen Probleme beim Umgang mit Computern, Handys und dem Internet. Woche für Woche nimmt die von Mathias Münch moderierte Magazinsendung neue Produkte ebenso unter die Lupe wie die Qualität von Dienstleistungen.


    Computerkauf ist Vertrauenssache, aber was ist, wenn sich König Kunde nicht gut beraten fühlt? Wie kann ich mich wehren, wenn dubiose Händler im Internet ihr Unwesen treiben? Und was ist zu tun, wenn es gleich mehrere Computersonderangebote in der Zeitung gibt? Antworten auf diese Fragen gibt c't magazin im hessen fernsehen. Zuschauer, die Probleme mit Händlern oder Herstellern haben, können sich bei der Hotline der Redaktion unter der Telefonnummer 05 61/3 10-44 44 melden. Ausgewählte Fälle werden in der Sendung aufgegriffen.


    Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem hessen fernsehen und dem Heise Zeitschriften Verlag kann die Fernsehredaktion auf das Know-how von 70 Fachredakteuren der Printausgabe des Computermagazins c't zurückgreifen. Nach der Erstsendung jeweils am Samstag wird die Sendung Montags um 22.30 Uhr im hessen fernsehen wiederholt. Zum Sendestart Ende September ist die Sendung c't magazin im Internet unter http://www.ct-magazin.tv erreichbar. (jk/c't)
    --


    Hoffen wir das die Sendung so gut wird wie das Magazin.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hmm jo den sender hab ich ned aber wenn die das streamen das wär hammer ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kommt soweit ich weiss nur über Satellit, das ist ein guter Grund den Reciever wieder hervorzukramen..


    Sonst kanns ja sicher auch jemand digital aufnehmen und dann auf nem FTP sharen. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa



    Sonst kanns ja sicher auch jemand digital aufnehmen und dann auf nem FTP sharen. :D


    wäre sicherlich im sinne von c't :D die zeigen einem ja wie's geht ;)

  • das wär sehr nett ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wollt Ihr denn jede Sendung aufnehmen und archivieren? Ich könnte die Sendungen schon digital mit der DBox aufnehmen, aber mit sharen oder uppen sieht's dann wieder schwierig aus, da nur 64er ISDN.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Archivieren muss nicht unbedingt sein, das kann ja jeder für sich machen, einfach aufzeichnen und danach 1-2 Wochen auf nem FTP lassen bis es jeder Interessierte gezogen hat wär schön (hat ja einige mit 1GB-Accounts)..


    Wie nimmt die DBox eigentlich auf? MPEG2?
    DivX oder xvid wär von der Quali und Grösse her eben schon besser.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Mit der Box schleifst du einfach den MPEG2-Stream durch das Netzwerk und speicherst es auf der Festplatte. Schlussendlich muss man nur noch nach DivX umwandeln und die Bildgrösse ändern, damit man eine akzeptable Qualität auf kleiner Filegrösse hat.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • hat es nun eingentlich einer Digital Aufgezeichnet ?

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • Ne, gibts aber als Streams auf der Homepage


    Ist zwar RealMedia, aber besser als gar nix..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!