PC vom Kollege startet nicht- kaputt?

  • Nachdem sich eine Freund einen Brenner in den PC eingebaut hatte startet sein PC nicht mehr richtig.
    Alle Lüfter springen an, aber am Monitor wird NO SIGNAL gemeldet. Kein Pieps-Ton
    An der Grafikkarte liegts schon mal nicht, wir haben mehere ausprobiert.


    An was könnte es liegen? Ich selber glaube es liegt am mainboard selber - ist irgendein board von msi.
    Das ganze steckt in einem medion pc
    Aber wieso springen die Lüfter noch an. Ist vielleicht der Prozessor futsch? Das Netzteil sollte auch genügend Leistung liefern

  • ich hatte genau dasselbe problem mit dem PC eines kollegen. er hatte damals etwas am IDE-kabel wo der brenner dranhing verknorzt. ich würde mal probehalber dieses IDE-kabel austauschen, bzw. mal nur das CD-Rom (ohne brenner) anschliessen. damit könntest du den fehler vielleicht ein bisschen eingrenzen. glaube nicht dass da was kaputt ist ausser vielleicht kabel oder so ;)

  • Wir haben auch schon probiert ihn ohne Brenner zu starten aber ohne Erfolg.
    Vielleicht sollte wir mal nur das mainboard alleine testen ohnen irgendwelche Laufwerke oder PCI karten

  • hm, mainboard hat keinerlei status-anzeige (leds oder 7-segment)? jo vielleicht mal ohne karten starten. ich hab da nur ka wie die ganze sache reagiert, wenn die treiber keine geräte mehr finden :rolleyes:


    die IDE-kabel der HDs sitzen fest im sockel? vielleicht hats da beim einbauen was gelöst ein bisschen...

  • Status-Anzeige hats keine, halt nur die Pieps-töne
    Das mit den treibern ist noch kein problem zuerst sollte das windows xp wieder laufen


    Ich schau dann mal beim kollegen vorbei vielleicht kriegen wir das dann noch hin.


    Schon mal danke ich meld mich dann wieder.

  • Zitat

    Original von Aero
    Status-Anzeige hats keine, halt nur die Pieps-töne
    Das mit den treibern ist noch kein problem zuerst sollte das windows xp wieder laufen


    Ich schau dann mal beim kollegen vorbei vielleicht kriegen wir das dann noch hin.


    Schon mal danke ich meld mich dann wieder.


    mhm, hoffe es klappt dann. bin halt auch nicht so der supporter ;D

  • Hatte ebenfalls das selbe Problem....


    Bei mir war der Ramriegel nicht richtig eingerastet... ich frage mich zwar wie der beim Brennereinbau rausrutschen könnte, aber versuchen kannst du's mal.



    Greez



    LeGoLaZ

  • Am RAM liegst nicht hab das mal ausprobiert.
    Könnte aber auch sein dass der Ram futsch ist.
    An den verschiedenen Kabeln liegst auch nicht habe schon alle rausgenommen
    auch die Karten aber der PC will immer noch nicht.


    Ich könnte es zwar mal mit meinem Ram ausprobieren.
    Müsste es eigentlich nicht piepstöne geben wenn der falsch drinn oder kaputt ist?
    Sonst weiss ich nicht mehr weiter

  • es könnt schon die cpu sein es wäre aber komisch dass das nach dem Brenner anschliessen passiert
    Vielleicht hat er es durch elektrostatische entladung zerstört ?(

  • Zitat

    Ich hab immer gedacht es würde piepstöne geben wenn das mobo keinen ram findet...


    Jo, beim A7V333 war das jedenfalls immer so, wenn man vergessen hat RAM einzubauen. Ich hatte noch nie fehlerhaftes RAM aber ich tipp mal dass das MoBo futsch is...



    EDIT: BIOS Reset schon versucht? (lol)