Nationalratswahlen 2003 pre-Hartwahlkampf

  • Zitat

    Original von [Divi]
    Mit Freude stell ich fest das die SVP doppelt so viele stimmen wie die SP hat.


    Freu dich solange du noch kannst. An der Urne wird das auf jeden fall ganz anders aussehen! :mua

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • tja aber nicht viel. die SVP ist und bleibt die wählerstärkste partei. :]:]:]

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]
    Mit Freude stell ich fest das die SVP doppelt so viele stimmen wie die SP hat. erstaunlicherweise hat es aber immer noch 3 leute, die die meinung der grössten völkermörder der geschichte vertreten... naja jedem das seine.


    für die FDP mit sieben stimmen freuts mich natürlich auch, leider aber hats wenig grüne. naja wenn die grünen nicht so linke politik machen würden wäre sie ja ok, ich glaube ich gründe mal eine grünliche SVP :D


    hehe die suche ich schon lange.... ich bin dabei bei so einer partei :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    hehe die suche ich schon lange.... ich bin dabei bei so einer partei :D


    Da helf ich auch mit! Durchgreifende Asylpolitik, grundversorgender Sozialstaat zur Ausbeutung der asozialen Reichen, die eh immer reicher werden. Günstigere Gesundheitskosten durch vermehrte Beteiligung der Verursacher (z.B Raucher), Umweltschutz damit die Volksgesundheit zunimmt (Erdgasautos fördern, Diesel nur mit Partikelfilter, Deutliche Reduzierung des Benzinsverbrauchs) Alternative Energien fördern (AKW's nach 40 Betriebsjahren abschalten). Investition in Bildung, Kostensenkung bei nutzloser Kunst/Kultur (EXPO nie wieder), Sinnvollere Geldnutzung in Militär (Sicherheit der Angehörigen geht vor (Schutzkleinder/Fahrzeuge, vergesst die sinnlosen Transport-Flugzeuge für Auslandeinsätze), bessere Nutzung des vorhanden Materials (z.B F-18 oder Panzer)...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Gute Ansätze von Imogli, da hab ich nix dagegen ausser:


    -beim grundversorgenden Sozialstaat ( äusserst dumme Idee !)
    -vermehrte Beteiligung der Verursacher (z.B Raucher) (naja billiges Argument alles auf die Raucher abzuschieben)
    - Alternative Energien fördern (AKW's nach 40 Betriebsjahren abschalten). (na lieber Fossile Kraftwerke und Energie aus Tschechien ? Die Grünen sind ja wiederum dagegen Winkraftwerke aufzustellen, weil das die Landschaft verschandelt. wie doof muss man sein!)



    und hier bin ich völlig mit dir einverstanden:
    - Kostensenkung bei nutzloser Kunst/Kultur (EXPO nie wieder) (jaaaaaaaa drecks expo ! Das nächste mal mache ich die expo und dann gibts kühe, ländler, berge, milch und ne LAN :D )

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Mit dem Sozialstaat meine ich nicht dass jeder ein Schoggileben führen kann, sondern jedem das Existenzminium garantiert ist!


    Schau mal wieviele Häuser heutzutage mit noch mit Öl oder Elektroheizungen gebaut werden?


    Bei uns wachst mehr Holz als wir verbrauchen, wir können noch viele Erdsonden bauen, weil durch die Erdwärmung der Boden ja nur wärmer wird! Und für die Windkraftwerke haben wir die Juratäler. Viel Wind, wenig Menschen und nur eine langweilige Grünfläche namens Wald...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • 1. da ok das lass ich gelten


    2. wir habe ne erdsondenheizung :]


    3. den wald muss man nachhaltig nutzen.


    wind-, solarenergie und holzverbrennen ist alles das selbe. einfach auf einem anderen weg, die energie kommt immer von der sonne.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Imogli


    Da helf ich auch mit! Durchgreifende Asylpolitik, grundversorgender Sozialstaat zur Ausbeutung der asozialen Reichen, die eh immer reicher werden. Günstigere Gesundheitskosten durch vermehrte Beteiligung der Verursacher (z.B Raucher), Umweltschutz damit die Volksgesundheit zunimmt (Erdgasautos fördern, Diesel nur mit Partikelfilter, Deutliche Reduzierung des Benzinsverbrauchs) Alternative Energien fördern (AKW's nach 40 Betriebsjahren abschalten). Investition in Bildung, Kostensenkung bei nutzloser Kunst/Kultur (EXPO nie wieder), Sinnvollere Geldnutzung in Militär (Sicherheit der Angehörigen geht vor (Schutzkleinder/Fahrzeuge, vergesst die sinnlosen Transport-Flugzeuge für Auslandeinsätze), bessere Nutzung des vorhanden Materials (z.B F-18 oder Panzer)...


    Wo kann ich unterschreiben !?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Da würd ich auch gleich unterschreiben.. :D
    Allerdings müsste die Partei sich auch um die Rechte der PC-User und Internetbenützer kümmern (zu hohe Preise von M$, Preisabsprachen, Monopole, Spam usw.)


    Was brauchts eigentlich so um ne Partei zu gründen?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • keine ahnung aber ich wär im fall sofort zu haben ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wir legalisieren kazaa, emule und so weiter. ne besser: der staat stellt einen x terabyte ftp auf und lädt alles was es gibt da drauf und wir dürfen dann leechen :]:]:]

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    keine ahnung aber ich wär im fall sofort zu haben ....


    Bis in 4 Jahren wären wir sicher bekannt wenns richtig angestellt würde.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • oky ... packen wir's an ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • lol ne grüne svp :skull1


    wie wärs mit ner satanistischen cvp oder einer planwirtschaftlich orientierten fdp?


    oder noch besser ne national orientierte sp... ups das gab es glaubs schon mal... :angst

  • hmm wiso nid? also ich denke das das schon funktionieren würde :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Muss ja nicht unbedingt heissen wie ne grosse Partei, das gibt eh nur rechtlichen Ärger..


    Aber es gibt sicher viele Leute die nicht in allen Punkten den Parteien die sie wählen zustimmen können/wollen, aber sie halt doch wählen, dort könnte man sich einklinken.


    Man könnte sie ja Partei der Mitte oder so nennen.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von trusk
    oder noch besser ne national orientierte sp... ups das gab es glaubs schon mal... :angst


    ja, das waren die nationalsozialisten. man siehts ja schon am namen an, dass sie sozialisten waren und keine bürgerlichen. darum steht die sp hitlerschen theorien weit näher als jede andere partei 8o :dummesposting


    ah was solls auf jeden fall sind und waren die sozis die grössten massenmörder des letzten jahrhunderts, das kann keiner leugnen. :O



    :gaehn :gap :schiel :nervös :gaehn

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Naja, die NationalSozialisten haben eigentlich herzlich wenig mit der SP zu tun..


    Auch Hitler hatte nicht nur seine schlechten Seiten (nicht das ich sein verhalten billigen würde), aber z.B. Arbeit für alle in dem man Autobahnen baut die teilweise heute noch bestehen war sicher keine dumme Idee.
    Aber sozial wars eigentlich nur bis er die totale Kontrolle hatte.


    Haben halt alle Systeme ihre Vor- und Nachteile..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Naja, die NationalSozialisten haben eigentlich herzlich wenig mit der SP zu tun..


    :D hab auch nur auf die namesverwandschaft angespielt :D waren bzw. sind aj beides sozialistische parteien ;)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Um mich auf dein Niveau zu begeben:


    Ich habe momentan mehr Angst vor einer kommunistischen Machtübernahme durch dir Kreise der SVP. Denn ganz eindeutig belegt der Name Volkspartei die Verbindung zu den entsprechenden Volksparteien in China und Nordkorea.



    Disclaimer: Selbstverständlich nicht meine Meinung aber NSDAP <-> SP vergleiche aufgrund von Namen sind sehr billig. Ehrlich gesagt habe ich daran gezweifelt, dass jemand so blöd ist der SVP das abzukaufen (vor 1-2 Jahren haben die das mal gebracht).