• Hi Leutz


    (unser OT ist ja saumässig beliebt in letzter Zeit :D)


    Mal ein anderes Thema: Wer ab und zu bei uns in die Stats reingeschaut hat, dürfte bemerkt haben, dass Opera bei uns im Vergleich zu den standardmässigen paar Prozente die ihn benutzt, EXTREEEEM oft (über 25%) benützt wurde. Das ist kein Wunder, da unter anderem ich und 14290 ihn standardmässig benutzen (macht sicher schon einiges aus :D).
    Heute bin ich wieder mal nachschauen gegangen und was seh ich?


    IE 6.x = 63%
    IE 5.x = 35.5%
    unbekannt = 1.8%


    Ja, was zum Teufel soll das bedeuten???? Ist doch nicht möglich, dass innerhalb von ca. 2 Wochen (oder noch weniger) der Anteil von über 25% einfach weg ist! Unter unbekannt kann er auch nicht sein, da sich die 1.8% ja auch noch Netscape, Mozilla und co verteilen sollten.
    Dann müssten also innerhalb dieser Zeit alle Opera Benützer entweder umgestiegen sein, oder ihn so eingestellt haben, dass er sich als IE ausgibt. Beides seeeehr unwarscheinlich....


    Was haltet ihr davon?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ist es nicht so, dass der opera getarnt wird durch IE 5.5 (hab ich mal gelesen)...vielleicht haben ja die Stats-Guys das geändert ?(:D :))


    dan wärens 35%, mag ja hinkommen...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von cype
    schau mal im Titel! das steht letzten 300 Websiteaufrufe max


    aaahhh.... das ist es wohl!
    Das würde nämlich auch erklären, wieso Tagsüber win2k so extrem vorherschen ist. In den meisten Büros wird halt 2k und nicht XP oder 98 eingesetzt....
    Tagsüber bin nämlich auch ich gezwungen IE zu benutzen :)


    gut erblickt, cype! :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hehe, ist ja klar, dass Opera durch den Tag schlecht dran ist, dann sind alle braven Kinder in der Schule :D
    (jaja, ein kleiner Teil ist auch Arbeiten :D )

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens