Bios vom Chaintech 7NJS Zenith kaputt. Was nun?

  • Mir ist heute was wirklich blödes passiert.
    Als ich den Netzwerkcontroller meines Mobo aktivieren wollte ist der PC einfach nicht mehr aufgestartet. :angst
    Stattdessen hat das Power- und das HD-lämpchen wie blöd geblinkt und ich glotzte in einen schwarzen bildschirm
    Aus einem Chaintechforum erfuhr ich dass es sich bei diesen symptomen um ein kapputes Bios handelt :(


    Was soll ich jetzt machen? Wo krieg so ein neues bios her?
    Kann mir einer aus dem Forum helfen? Oder muss ich mich an den Hersteller wenden?

  • Wenn es auf dem Bildschirm gar nix mehr anzeigt --> Bios reseten, ram ausbauen (wenn geht andere rein), und dann probieren.
    Hab das gleiche Board, ist mir schon 3mal passiert.


    Chaintech-Forum? wo?

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • ausbauen und dann andere reintun, ich habs so gelöst, danach hab ich wider die alten eingesetzt.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • das blinken des HD LED ist nur ein zeichen, dass der pc im standby modus ist, so wurde es mir jedenfalls gesagt.
    ^kommt bei mir von zeit zu zeit auch vor, pc lässt sich dann nicht mehr boote, weder von CD noch von HD. nur Bios geht dann noch......

  • Nein leider nicht kenne niemanden der das machen kann.


    Ich jetzt aber eine nette mail an chaintech in holland geschrieben sie sollen mir doch bitte ein neues bios schicken.
    Mal schauen