Internet conection automatisch

  • die verbindung ins autostart kopieren? ?(

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ich versteh dich nicht ganz. was meinst du mit "ins internet einwählen" genau? das modem (rein hardware) wird sich ja wohl automatisch einwählen oder? ?(

  • Ne, ADSL mit Modems nutzt PPPoE, und so muss man sich jedes Mal wie beim alten 56k-Modem einwählen..


    So ala: Verbindungsicon doppelklicken, dann kommt das Statusfenster und bei erfolgreicher Verbindung ein Tray in der Taskliste.


    Irgendwo hab ich mal Makros für Windows gesehen, vielleicht gehts ja damit und sonst kaufst du nen ADSL-Router, ist eh besser als die USB-Modems.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich seh das problem immer noch nicht.


    die verbindung kannst du ja so konfigurieren, dass wenn du sie startest, dass es ohne weiteres zu fragen einfach einwählt. und das eben in den autostart einfügen.


    ?( hatte ich bei mir jedenfalls so

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Wie hast du denn das gemacht?


    Das mit dem Autostart ist ja kein Problem, aber das nachher keine Nachfrage mit Username und PW kommt?


    *edit*
    Schnappszahlpost :D :saufen

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • @spunky: sorry, ich dachte das wäre klar...


    um die verbindung automatisch zu erstellen, also ohne nachfrage zu verbinden:
    ein erstes mal mit diesen einstellungen verbinden (Start/Verbinden mit/irgendwas)
    im dialogfeld den benutzernamen und passwort eingeben
    "Benutzernamen und Kennwort speichern für:" aktivieren und "alle benutzer dieses computers" auswählen (außer du willst das nicht)
    unter eigenschaften in der karteikarte "Optionen" "Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen" deaktivieren und "OK" klicken
    wenn alles funktioniert, sollte die verbindung jetzt gleich hergestellt werden ...
    um die verbindung jetzt noch automatisch beim anmelden herzustellen, auf den Start mit der rechten maustaste klicken und "Explorer - Alle Benutzer" auswählen und in die ordner "Programme Autostart" verzweigen. dann normal auf "Start" klicken und unter "Verbinden mit" die Verbindung mit gedrückter linker maustaste in den autostart-ordner ziehen
    beim nächsten anmelden wird verbindung automatisch hergestellt


    ich hoffe, dass dies hilft.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb