Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Armitage
    200'097 gestern Abend nach einem 700km Ride abgelesen. Subaru Legacy Bj. '00.... Fahrersitz ist langsam durchgesessen, verlor einmal Öl nachdem ich, naja, Legacy durch Impreza Fahrstil ersetzte, sonst keine Probleme. :D Dett hält schon nicht schlecht... wobei die neueren auch immer besser werden. den Vorgänger haben wir mit 140tkm und kapitalem Motorschaden beerdigt.


    das glaub' ich Dir sofort, für einen ''normalen'' Motor ist das kein Problem.


    bei einem 2L-Evo mit 400PS sieht's schon ganz anders aus, da kannst Du auch 200'000km vergessen, würd' ich jetzt einfach mal behaupten, womit Weasel's Frage auch beantwortet wäre: das KANN nicht haltbar sein - genausowenig sind z.B. 343PS aus 3.2L haltbar - die M3 haben nämlich massiv Motorprobleme (weiss ich von einem angesehenen BMW-Tuner und vom TCS)... oder 310PS und vor allem 440Nm aus 2.3L (TROLL).


    @Kaio: schön gesagt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Abach..
    Mein Civic ED6 hat schon 230'000km und der Motor ist wirklich das letzte Problem. Hat zwar durch zuwenig Öl jetzt ne kaputte Zylinderkopfdichtung, aber auch damit läuft der jetzt seit guten 15000km Problemlos. Einfach an den Tankstellen immer Benzinstand prüfen dann Wasser und Öl nachfüllen ;)


    Das der 400PS Evo sehr haltbar sein wird glaube ich auch nicht. Vielleicht mit Grossmutters Fahrweise im Winter, aber jemand der ab und zu diese 400PS auch auskosten wird, wird früher oder später Turbo/Motorenprobleme bekommen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Aber sicherlich nicht mehr so wie die Autos anfangs der 90er, als Qualität noch wichtiger war und der Druck von Fernost geringer war.


    Zu der Zeit wurde aber Karroesserietechnisch viel scheisse gebaut. Viele von den Kisten rosten dir unterm Arsch weg, vor allem Opel, aber auch viele Japaner. Klar, Audi, BMW und Mercedes sind in der Hinsicht schon massiv besser.
    Ausnahmen: Peugeot, Citroen :D
    Aber die haben genug andere Probleme....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Franzosen aus den 90er-Jahren und nicht rosten... :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Rönoooos schon, massenweise. Aber Peugeot und Citroen? Wenig, seeehr wenig. Ich habe schon viele 205er angeschaut, bis zu 17 jährig, und 2 Kollegen versorgen den halben Bezirk mit Peugeots aus den 90ern, Rost ist da der absolute Ausnahmefall. Meiner ist auch 13 und besitzt zumindest augenscheinlich KEINEN Rost, der AX meiner Schwester war auch 15 als wir ihn verschrotteten, kein Rost, dafür war einfach alles andere durch.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    sry amimaschinen sind nur aus dem grund so derbe hubraumschleudern weil sie immernoch nicht rausgefunden haben wie man vernünftige leistung aus nem normalen hubraum holt.


    sie wissen es sehr wohl, haben es aber nicht nötig, in den USA wird die Leistung und nicht der Hubraum besteuert, ebenso werfen sie dir dort das Benzin nach, also können sie sich solche Motoren erlauben welche auch ihre Vorteile haben!


    mfg

  • na was man nicht so alles in ein auto bringt...



    tja, es gibt menschen und menschen...



    und zum schluss noch ein "trauerbildchen"...


    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Mein Traumbike ist das hier nicht grad, aber ich könnt mir vorstellen, dass ein gewisser Herr im Zivilschutz mit einer Vorliebe zu Kettensägen seine wahre Freude daran hätte :D





    *haarrrrrrr* Die Surer auf dem Höllengerät :D


    btw: 24 Kettensägenmotoren sind verbaut und leisten angeblich 170PS.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Mein Traumbike ist das hier nicht grad, aber ich könnt mir vorstellen, dass ein gewisser Herr im Zivilschutz mit einer Vorliebe zu Kettensägen seine wahre Freude daran hätte :D
    btw: 24 Kettensägenmotoren sind verbaut und leisten angeblich 170PS.


    :D:rock


    Wo kann man dat Teil kaufen? :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • 170PS / 130Nm... ehm, hab' ich was nicht mitbekommen? Ist da noch irgend etwas Spezielles dazu zu sagen?
    Mir scheint, das sei absolut nicht erwähnenswert, ausser, dass da halt 24 Motörli dran sind :rolleyes


    einfach viel Aufhebens um nichts

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Imogli
    Das ist ein netter Kurvenhobel, welcher sich auch durch andere Fährtchen amortisieren lässt...:pop


    Bald gehört er mir... :mua

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Hmmm, nö ich hab nicht mal die Autoprüfung aber meine Eltern fahren sonen Teil in der Gegend herum. :gap

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Das ist sicher ideal so als erstes Auto grad nach der prüfung: eine Turboschleuder...


    knall den bloss nicht gegen einen Baum oder in einen Graben runter - also mir wäre das zu gefährlich für meinen Sohn - für so ein Auto braucht's IMHO ziemlich Erfahrung und eine gewisse Abgeklärtheit :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich bin ehrlich gesagt auch froh, fahre ich "nur" mit einem Smart herum (noch). So kann ich gar nie zu schnell fahren. Mehr als 130 liegen da eh nicht drin. Wenn's so wäre, hätte ich schon ein paar Bussen bekommen. Habe leider manchmal auch den Hang, ein wenig zu schnell zu fahren (ausschliesslich Autobahn)


    Aber mit einem Evo anfangen zu fahren ist eine wahre Spinnerei. Hab erst heute wieder einen gesehen mit einem Jeep Grand Cherokee und einem fetten blauen L hintendran :stupid. Und wenn man sich ein Evo leisten kann, oder einen Grand Cherokee, kann man sich auch einen Kleinwagen für den Nachwuchs leisten mit dem, derjenige auch mehr oder weniger korrekt anfangen kann zu lernen..

  • totally agree (und den Hut zieh' vor so viel junger Vernunft und Weisheit 8))


    btw: die Smarts sind auf der Bahn nach der Passat/Octavia/V40/A4-Fraktion fast die Schlimmsten :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • edit: ich denke ich werde mich möglichst an die Geschwindigkeitsgrenzen halten!


    Noch ne Frage: Ich habe da die Autolernfahr CD von REMA Version 3.0 was meint ihr nützt die was? Oder muss ich trotzdem die KAtaloge ausem Strassenverkehrsamt kaufen? THX

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!