Eure Traumautos/Bikes

  • So meines:



    Ein Königsegg, für alle die ihn nicht erkennen.
    http://www.world-auto.de/koenigsegg/fotos.html


    Acceleration: 0-100 km/h (0–62 mph) 3.2 seconds
    Top speed: 395+ km/h (242+ mph)
    Standing quartermile: 9 seconds, end speed 235 km/h (146 mph)
    Braking distance: 31 m (100–0 km/h)
    Lateral g-force: 1.3 g
    Fuel consumption: Highway travel: 13 l/100 km
    Combined: 17 l/100 km
    :stupid



    795'000,- Franken verlangt Koenigsegg für den CCR. Die optionale Siebengang-Halbautomatik kostet 90.000 Franken Aufpreis...


    Ist doch ein tolles Wägelchen^^

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Kannst den mal einen Gruss von mir (wahrscheinlich eher von uns) ausrichten: der hat Null Plan - offensichtlich der typische US-Car-Plauderi, der immer über die Deutschen (und andere) Wagen herzieht, aber selber noch nie einen anständigen gefahren ist, weil er immer nur Amis unter dem Arsch hat - absolut einseitige Schwarz-Weiss-Sicht ;)


    ehm falsch. nach fast 20 Jahren Europäer unterm Arsch, hat er sich jetzt einen Jeep zugelegt. :P


    Was verstehst du unter "anständige Europäer?" :gruebel

  • Das hat irgendwie auch was - aber bezüglich Verbräuche:


    Dem BMW bringste auf 10L und das IST alltagstauglich, die Viper bringst Du aber nicht unter 14, im Schnitt fast 20, maximal aber locker auf 30L, den M5 wirst Du nicht über 20L bringen - das ist schon noch grad ein gewisser Unterschied.


    OK - mein Kollege - Vette-Fahrer - sagt immer: Wenn ich das Benzin nicht mehr vermag, dann lass' ich's sein.
    Ob das die richtige Einstellung ist... es liegt ja nicht nur am Preis - wir haben schon in Bälde ein Rohstoffproblem, aber das ist ja wahrscheinlich eher nicht Gegenstand dieses Threads.



    welche Europäer ist er gefahren? Sicher so 4-Zylinder-Reihenmotoren - da stimm ich zu (aber auch bei denen wird's sicher nicht immer zutreffen).


    JEDER V8 hat Charakter, ob das nun ein 69er Camaro SS, ein 2005er Mustang, ein M5 oder ein Merz 55 AMG ist,


    Ebenso hat auch jeder 6-Zylinder, ob V (350Z) oder Reihe (M3, R32) Charakter, selbst 4-Zylinder mit Charakter gibt's (Boxer) und 3-Zylinder (Triumph-Motorräder), V2 haben sowoeso en masse davon, also ist das wohl der grösste Blüdsinn, das Dein Bekannter da verzapft - keine Ahnung eben :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Sag mal, siehst du nicht, dass das ganz unterschiedliche konzepte sind? Beide haben nen anständigen Motor, beide haben 4 Räder... dann hat sichs.


    Aber easy..


    @Konigsegg: :rock , kaufen würde ich ihn trotzdem nicht.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat


    Sag mal, siehst du nicht, dass das ganz unterschiedliche konzepte sind? Beide haben nen anständigen Motor, beide haben 4 Räder... dann hat sichs


    Und?


    Peugeot 307 WRC --> ein Cabrio
    Subaru Impreza WRC --> Limousine


    Beide haben einen ähnlichen Motor


    Im Konzept Grundverschieden aber beide Fahren um den Rallytitel...


    ... aber easy :cheers

  • Ach immer diese Flamerei um Autos ;) hups hab ich ja auchschon gemacht :D hihi


    Hör uf umazmotze Adi ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Das Prädikat geht nicht kaputt haben wohl die meiste europäischen Marken vor den Amis verdient, allen voran BMW und Merz.


    Bei denen geht vielleicht physisch nix kaputt aber trotzdem sind sie oft in der Werkstatt, weil irgendein Software Problem vorliegt und ein Reset gemacht werden muss :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • eh gugg ihs a Lands mann


    weni Motze tueni (im Internet üblich) Gross schribe ;)


    I tue nume Argumentiere, was wotti süsch mache, ha ja nüd tstüe ufum Bügu


    P.S. Apropos umamotze, das chasch du aber o sehr guet :droh :cheers

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Bei denen geht vielleicht physisch nix kaputt aber trotzdem sind sie oft in der Werkstatt, weil irgendein Software Problem vorliegt und ein Reset gemacht werden muss :D


    Ja, aber auch nur bestimmte Modelle

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sag mal was soll die scheisse? Wieviel mal willst du deinen königsegg no Quoten?! Wir haben ihn schon beim ersten Mal gesehen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo, aber einmal reicht mit posten.


    Und Offtopic ist auch nichts ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • 2007 geht das Schmuckstück hier in Serie:






    Bis dahin sollten auch die LED Scheinwerfer zugelassen sein! :rock

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Die Scheisse soll, dass das eigentliche Thema am Beitrag vorbeigegangen ist.
    Das soll die Scheisse. :stupid


    Die Sache ist die, das in einem offenen Forum diskutiert werden kann, um was man frei will, und nicht ein Thema auferlegt wird.


    Wenn niemand über deinen Königsegg reden will, dann will halt keiner. :keks

  • Die Sache ist aber, das man sich nicht gleich mit "scheisse" anfahren muss und dies in einem OT Tread :stupid


    Sieht schick aus der Audi geht in Richtung I Robot^^

  • Zitat

    Original von Kaioken
    2007 geht das Schmuckstück hier in Serie:


    Bis dahin sollten auch die LED Scheinwerfer zugelassen sein! :rock


    Aber sicher nicht in der Schweiz! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das ist kein Problem - musst einfach die Diodenscheinwerfer wieder umbauen - die haben immer solche Furzideen, die Schweizer :D


    Bei der neuen Corvette müssen glaubi so dämliche Rückstrahler dran, aber bin nicht ganz sicher...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn die Scheinwerfer son E-Prüfzeichen bekommen, dann sind sie auch in der Schweiz zugelassen ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!