Eure Traumautos/Bikes

  • Zum Glück bin ich bei beidem noch nie enttäuscht worden :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bei den Luxussportwagen, was der AM definitiv ist, ist der Sound dann oft zweitrangig. Bei Merc nicht anders. z.b. Der SL500, teuer wie sau, habe vie erwartet, der sound? nicht der Rede wert. Oftmals ist es so, dass die Herren und Damen, welche z.b. einen AM fahren, mehr auf Luxus und Komfort, auch bei einem Sportwagen aus sind. Ich kenne es jedenfalls so, vielleicht nur meine Ansicht. Anyway, auch bei nem AM kann man nen schönen Sound rausholen ^^


    Würde keinen von den genannten Sportwagen abschleppen lassen, wenn sie jemand als geschenkt auf meine Einfahrt stellen würde :))

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Naja, wenn Du Tests von Aston Martin's liest, dann schweben die irgendwie immer halb im Nirvana, nur wegen des Sounds...
    Originalton eines Testers (stellvertretend für viele): ''wer am Morgen in der Tiefgarage den Aston Martin starten darf, für den ist der Tag gerettet...'' (den Satz hab' ich sogar einmal gepostet...) - das kann ich irgendwie nicht so ganz bestätigen. Wenn man dann drinsitzt, ist's sicher etwas ganz Anderes, aber nur wegen des Sounds... ich weiss nicht so recht :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich würde mir den Aston nicht aufgrund des sounds kaufen, wenn ich ehrlich sein soll ^^ der hat einfach klasse, eleganz, luxus...kurz, er ist extrem sexy :))


    diese linien - und dann der kühlergrill :bow2 hrhrhr, finde den halt einfach nur geil. is aber geschmakssache...wie immer, halt.
    und wegen dem preisunterschied. glaub mir, wer sich zwischen der vette und dem Aston quält, denkt nimmer ans geld....auch wenn die vette günstig erscheint, so ist sie sicher kein schnäppchen. egal, wer teure sportwagen kauft, muss nimmer über kosten nachdenken....

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • die haben den Endtopf sicher direkt im Innenraum verbaut. Am Heck hängt nur ne olle Attrappe...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von QMan
    Ich würde mir den Aston nicht aufgrund des sounds kaufen, wenn ich ehrlich sein soll ^^ der hat einfach klasse, eleganz, luxus...kurz, er ist extrem sexy :))


    stimmt, ich auch nicht - der gefällt mir einfach abartig, aber der Sound hat mich definitiv enttäuscht...


    Zitat


    diese linien - und dann der kühlergrill :bow2 hrhrhr, finde den halt einfach nur geil. is aber geschmakssache...wie immer, halt.
    und wegen dem preisunterschied. glaub mir, wer sich zwischen der vette und dem Aston quält, denkt nimmer ans geld....auch wenn die vette günstig erscheint, so ist sie sicher kein schnäppchen. egal, wer teure sportwagen kauft, muss nimmer über kosten nachdenken....


    Naja, ich finde die Vette ein absolutes Superschnäppchen - da kann kein anderer Wagen auch nur annähernd mithalten. Kein BMW, kein AUDI, kein Merz, kein Nissan usw kommt auch nur annähernd in diesen Bereich bezüglich Fahrleistungen und Klasse bei gleichem Preis. Bei BMW und AUDI musst Du mindestens das Eineinhalbfache hinlegen - von dem her bestimmt ein Schnäppchen - ist halt immer relativ. 95'000.- sind relativ viel, für das Gebotene aber absolut wenig.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich meine auch nicht, dass sie verhältnismässig teuer ist, sondern wollte lediglich zum ausdruck bringen, wer sich ein sportauto ohne jedes grössere platzangebot kaufen will, den störts nicht, ob das auto nun 95k.-, 150k.- oder 200k.- kostet....wenn jemand sagt, ui, ab 100k.- wirds dann knapp, dann kauft er sich sicher ned ne vette für 95k.- schonmal überlegt, was die im unterhalt kostet???


    wenn ich entscheiden müsste, würd ich mir auch die vette kaufen, ganz klar, schon nur, weil es ein ami ist ^^ für 95.-k kriegst du ein hammer auto.


    Ich bin nur der meinung, aston sollte die preise nicht senken...auch wenn ich jetzt nicht losgehen kann und mir einen kaufen ^^ ich finde es gut, dass es was exklusives ist. man sieht die vette und den AM nicht 1000000000000000 mal am tag, wie den vw golf gti oder renault clio ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Also ich wüsste nicht, warum die Vette im Unterhalt im Vergleich zu einem anderen Sportwagen teuer sein sollte? Eher wesentlich günstiger: zentrale Nockenwelle, 8 Kerzen, etwas Öl und basta, das war's ;)


    Keine stundenlangen Karbonabdeckungsdemontagen ( ;)@AUDI) im Motorraum usw...


    Und die Reifen kosten bei anderen genauso viel. Und zu Ferrari/AM müssen wir wohl bezüglich Unterhaltskosten gar keine Worte verlieren - unter Lottomillionär oder Anwalts-/Ärzte-Doppelverdiener geht das nichts ;)



    btw: AM habe ich bereits einige gesehen, AUDI/BMW/Mercedes für 150'000.- und mehr sehe ich jeden Tag auf der Bahn (im Rückspiegel :D), eine C6-Z06 habe ich noch keine einzige gesehen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Du verstehst mich hinten und vorne nie, oder du machst es absichtlich ^^


    Wenn du ein Limit hast von 100k, dann kaufst du sicher keine vette, da du mit den restlichen 5000.- die versicherung mal bezahlen kannst, da haste noch keinen service gemacht, keine reifen bezahlt, keine steuern geblächt usw.


    wer sich ne vette leisten kann, der kratzten die letzten paar groschen für den unterhalt auch nicht, folge dessen könnte er sich auch nen teureren wagen kaufen.


    wer aber ein rappenspalter sein muss, aufgrund nicht vorhandenem reichtumgs, kauft sich wohl kaum eine vette, nur weil sie verhältnismässig günstig ist, was sportwagen angehen. bmws, audis siehste ja täglich, logisch. AM nicht täglich, würd ich sagen, aber zwischendurch....C6 fährt mir ca. 1 die woche übern weg. wohnt wohl nicht so weit weg von mir. egal.


    wenn ich genügend geld hätte, würde ich mir sicher erst ne vette kaufen, ob sie nun 95k oder 150k kostet...


    wer es sich leisten kann, zwischen AM und CC C6 oder so zu entscheiden, greift oftmals auf den altbekannten 08/15 reichensportwagen zurück, dem ferarri ^^ für mich ein langweiliges auto, auch hier schlägt der geschmack zu.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    dem ferarri ^^ für mich ein langweiliges auto, auch hier schlägt der geschmack zu.


    Bis jetzt dachte ich, Du schreibst gar nicht so übel... aber nun hast Du Dich disqualifiziert.


    langweilig:













    Ja ne, is klar... Ferrari ist langweilig.... :schimpf

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    3 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Nunja, wenn ich die Wahl zwischen irgend nem neueren Ferrari und dem DB9 hätte würde ich auch den DB9 nehmen. Ich würd sie sicher nicht als langweilig bezeichnen, aber designtechnisch haben sie gegenüber früher schon nachgelassen. Es sind einfach nicht mehr die zeitlosen Designs, solche die auch nach Jahren noch herausstechen. Aber eben, ist schon Geschmackssache...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • http://www.verdictoncars.com/features/F40_wp0_1024.jpg


    also der hier ist imho wirklich nicht gerade eine Schönheit...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von QMan
    Wenn du ein Limit hast von 100k, dann kaufst du sicher keine vette, da du mit den restlichen 5000.- die versicherung mal bezahlen kannst, da haste noch keinen service gemacht, keine reifen bezahlt, keine steuern geblächt usw.


    Wenn Du eine Vette als Zweitwagen kaufst (so wie mein Kollege - allerdings eine 10-jährige für 20'000.-, wie neu, 12'000km), mit dem Du 5'000 oder 10'000km pro Jahr fährst, dann kannst Du mit den 5'000.- locker jahrelang Steuern (kosten eh fast nichts, da vom Geiwcht abhängig) Services und Pneus bezahlen ;)


    Zitat


    wer sich ne vette leisten kann, der kratzten die letzten paar groschen für den unterhalt auch nicht, folge dessen könnte er sich auch nen teureren wagen kaufen.


    Das ist doch genau der Piunkt: wozu einen teureren Sportwagen, wenn die Vette bereits für die moderaten unter 100kFr Derartiges bietet ;)


    Zitat


    wer es sich leisten kann, zwischen AM und CC C6 oder so zu entscheiden, greift oftmals auf den altbekannten 08/15 reichensportwagen zurück, dem ferarri ^^ für mich ein langweiliges auto, auch hier schlägt der geschmack zu.


    aua :gruebel


    Kann mich nur zbolle anschliessen:



    Der kommt für mich gleich nach dem DB9 (optisch)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :gapich will nicht sagen, dass ferarri als auto langweilig ist, sonder die tatsache, dass sich jeder neureiche loszieht und sich einen holt...das ist langweilig. sollen sies machen, würd ich einfach nie tun.


    der testarossa finde ich zum beispiel sehr sexy. der hat noch n aussergewöhnliches design.


    warum mehr für nen sportwagen ausgeben? weil sich viele sagen, ich will ein auto, welches für viele gar nicht möglich ist, zu kaufen, auch wenn sie lange sparen ^^ oder weil einem die vette nicht gefällt...es gibt auch die, für welche es ein engländer sein muss, italiener, andere amis und jene, welche nur deutsche wollen. das ist halt noch einstellungssache dazu.


    ich möchte jetzt keinen bmw m5, auch wenn der noch so dolle klingt. mir sagen diese karren nix. zum anschaun, zwischendurch ganz schön, aber wenn ich geld hätte, um mir einen solchen zu kaufen, würd ichs lassen. auch hier, der geschmack.


    es ist doch oftmals so, dass nicht jeder wagen, jedem gefällt ;) und das ist im nachhinein auch gut so.


    eine vette für 20k als zweitauto ist nicht das selbe. alleine die versicherung kostet einiges weniger. wenn du ne neue c6 kaufst, wird dich das als "normalverdiener" lumpen, wenn du nebenbei noch ein auto hast, eine wohnung bezahlen musst, essen, trinken, ausgang, sonstiges bezahlen musst. wenn du damit noch viel fährst - bye bye kohle....ich habe nix gegen trinkende autos oder so, aber ohne gutes einkommen ist es ein loch....ein bodenloses.


    eine günstigere als 2. auto - gute idee


    PS: So, bin gegangen. habe einen Termin beim ferarrihändler. :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    2 Mal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Da hast Du natürlich auch wieder recht - für mich muss es eher ein Engländer sein, weil ich finde, die haben einfach Style (sogar die Jaguar, vor allem die XK-Serie gehört für mich zusammen mit AM und TVR zu den absoluten Traum-Traumwagen).


    Eine Vette kannst Du Dir als BNormalverdiener sicher leisten, wenn Du unbedingt so eine willst, und wegen des Verbrauchs musst Du Dir auch keine Sorgen machen - der ist eben sogar tiefer als bei den meisten BMW/AUDI/Merc in der 4-6L-Klasse ;)


    Ich finde die Vette einfach absolut geil, weil sie mit der 50er-Jahre-Technik (EINE Zentrale untenliegende Nockenwelle, querliegende BLATTFEDERN - den deutschen Automobilbauern sträuben sich die Haare!) vielen deutschen Superhochleistungskonzept-Autos (die notabene fast so viele Euro-Bucks kosten wie die Vette SFr.!) um die Ohren fährt :D


    Es gibt nur wenige deutsche Serienwagen, die da mithalten können: Alpina Roadster S, M3 CSL, Porsche Carrera S, Turbo-Porsche, viel mehr sind's nicht (abgesehen von ''ausser Konkurrenz'' startenden wie die GT2/3-Serie und der Carrera GT), bei den Italienern Gallardo, knapp der Maranello 575, dann hat sich's schon fast :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hehe, den Maybach hatten wir hier schon 2-3 mal und genau so oft schon im Albtraum-Thread (Wo das Batmobil auch hingehört). :D


    Der F40 ist keine Schönheit, da gebe ich Sh@rky und zBolle recht, aber der hat auch immerhin schon 20 Jahre auf dem Buckel.


    Jäjo, über Geschmack kann man streiten...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Wobei der F40 dann wirklich einen infernalischen Sound erzeugt.....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Wobei der F40 dann wirklich einen infernalischen Sound erzeugt.....


    dem ist so... :D Hab den mal an nem Ferrari-Treffen in Aarberg starten und wegfahren gehört... der tönt heftiger als ein F50 oder Enzo... Wobei die beiden auch nicht zu verachten sind.


    BTW: Letzten Sonntag war auch wieder ein Ferrari-Treffen in Aarberg, war noch jemand da? S hatte ein paar schöne Kisten, dieses Jahr jedoch leider keinen Enzo. Dafür ca. 5 F430, 612 Scaliettis, Dinos, ... War wiedermal was fürs Herz. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • der Rasenmäher meiner Grossmutter auch, und erst noch unter roten Abdeckblechen :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide