Eure Traumautos/Bikes

  • hehe, ich geh am nächsten Samstag den A3 2.0 T probefahren, mal schauen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Der V70 R hatt aber auch Allradantrieb, das hatt bei der Beschleunigung von 0-100km/h wohl auch einen grossen Einfluss! Beim 850 T-5 ist der Ladedruck aus Traktionsgründen im 1. Gang stark gedrosselt. Beim Allrad dürfte dies wohl anders sein.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Der V70 R hatt aber auch Allradantrieb, das hatt bei der Beschleunigung von 0-100km/h wohl auch einen grossen Einfluss! Beim 850 T-5 ist der Ladedruck aus Traktionsgründen im 1. Gang stark gedrosselt. Beim Allrad dürfte dies wohl anders sein.


    Da könntest Du hingegen recht haben - also wird der Durchzug evtl. ähnlich, vielleicht nicht ganz auf dem V70R-Niveau sein...


    Ich lob' mir meine 1450kg (inkl. Fahrer :D)



    zbolle: viel Spass - endlich mal einen aufgeladenen unterm Arsch :D


    Und erzähl' dann unserer Saugerfraktion mal etwas vom berühmtberüchtigten ''Turboloch'' - das solte der nämlich praktisch nicht haben ;)




    seng: thx! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der V70R wird hoffentlich schon eine Spur besser laufen als mein 850er. Dennoch bin ich mit der Leistung meines "Fivebangers" zufrieden! :rock Der gechipte S70 ist aber noch mal etwas ganz anderes. Die Originalalus mit Wintergummis (205/50/R16) haben im 2. Gang kaum eine Chance! :mua

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    zbolle: viel Spass - endlich mal einen aufgeladenen unterm Arsch :D


    Und erzähl' dann unserer Saugerfraktion mal etwas vom berühmtberüchtigten ''Turboloch'' - das solte der nämlich praktisch nicht haben ;)


    Danke, ich hatte das Vergnügen bereits mit dem 9-5 Performance. Aber auch wenn ich dort ein Turboloch bemerkt hätte (hab ich nicht, drum weiss ich auch nicht, wie sich sowas bemerkbar macht), hätte mich das Gesamtpaket überzeugt :D [/Werbemode]


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Na, wenn Du den Gasfuss komplett hebst und dann voll drauftrittst, dann baut sich der Ladedruck innerhalb einer halben Sekunde auf und dann kommt der Bums - eigentlich ist das Turboloch (z.B. beim Impreza WRX STI grässlich...) eher ein Turboberg: vor dem Ladedruckaufbau hast Du gleich viel Drehmoment wie bei einem gleichhubraumigen Sauger, sobald der Druck aufgebaut ist viel mehr ;)


    Aber das plötzliche Drauftreten ist halt völlig praxisfremd - normalerweise hast Du ja immer die Drosselklappe etwas geöffnet, d.h. der Lader dreht immer mit einigen Tausend rpm und dann drückst Du eben harmonisch drauf und der Druckaufbau ist ebenso harmonisch und der Drehmomentzuwachs demzufolge auch.


    Naja, fahr' ihn einfach mal :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Na, wenn Du den Gasfuss komplett hebst und dann voll drauftrittst, dann baut sich der Ladedruck innerhalb einer halben Sekunde auf und dann kommt der Bums - eigentlich ist das Turboloch (z.B. beim Impreza WRX STI grässlich...) eher ein Turboberg: vor dem Ladedruckaufbau hast Du gleich viel Drehmoment wie bei einem gleichhubraumigen Sauger, sobald der Druck aufgebaut ist viel mehr ;)


    Aber das plötzliche Drauftreten ist halt völlig praxisfremd - normalerweise hast Du ja immer die Drosselklappe etwas geöffnet, d.h. der Lader dreht immer mit einigen Tausend rpm und dann drückst Du eben harmonisch drauf und der Druckaufbau ist ebenso harmonisch und der Drehmomentzuwachs demzufolge auch.


    Naja, fahr' ihn einfach mal :D


    *wusel* :eeeek ok :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Gestern Abend habe ich noch zwei krasse Karren gesehen bei ner DSF-Reportage:


    Ein Corsa, mit 2 Motoren drinnen (Einer normal vorne, einer im Kofferraum verbaut), jeder ist ein 2.0L 300 PS Turbo-Motor. Die Karre ist auf 400 Meter auf weit über 200 KM/h gekommen und das mit kaputter Kupplung.


    Die zweite Monsterkarre war irgend nen VW, der hatte um die 650PS, alles war so dermassen verbaut im Motorenraum, dass der Luftfilter nach vorne rausgebaut wurde, einfach nen Loch in die Karrosserie und dort dann einfach 40cm vom Luftfilter die rausschauen. ;-) Das Vieh kam auch um die 200KM/h auf 400m. War doch ziemlich beeindruckt, vorallem bei dem Corsa. ;-)

  • Wie kann man nur so viel Geld und Zeit in einen Corsa stecken.... ein Wunder haben die nicht die 1.4 l Motoren getunt....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wie kann man nur so viel Geld und Zeit in einen Corsa stecken.... ein Wunder haben die nicht die 1.4 l Motoren getunt....


    Naja, Freaks halt. ;-) Hehe, ach, ich bin nicht der Fan von so fahrenden Särgen, sprich Kleinwagen, aber ich glaube, einen Corsa mit zwei 2.0L 300 PS Turbo-Motoren würde ich auch nehmen. ;-) Boah, gesamthaft Biturbo mit 600 PS, dazu das Gewicht von dem Ding, bombastisch. ;-) Auch von den Kräften her ist das Ding gewaltig, z.Bsp.: Als der auf der Quarter-Mile Startgas gab, machte der praktisch nen Wheelie und das mit nem Auto. ;-) Das beste noch: Das Ding hat die Strassenzulassung. :D

  • Eine Strassenzulassung für einen Corsa mit 2 Motoren?


    Wo denn, in Polen oder Russland?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Eine Strassenzulassung für einen Corsa mit 2 Motoren?


    Wo denn, in Polen oder Russland?


    Nein, in Deutschland. Frag mich nicht wie der das geschafft hat. Aber der Corsa hat Strassenzulassung. Er meinte, wenn alles sauber verbaut sei etc. sei es kein Problem mit nem Auto mit 2 Motoren durch den Tüv zu kommen.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Auch von den Kräften her ist das Ding gewaltig, z.Bsp.: Als der auf der Quarter-Mile Startgas gab, machte der praktisch nen Wheelie und das mit nem Auto. ;-) Das beste noch: Das Ding hat die Strassenzulassung. :D


    Ein Wheelie... mit 4-Rad-Antrieb...? :D


    Ich hab' das Ding auch schon gesehen - das zischt einfach geradeaus ab ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das zischt einfach geradeaus ab ;)


    naja, so gerade auch wieder nicht. Der hatte afaik Mühe das Ding in der Spur zu behalten :D


    gut, ist schon ne Zeit her, kann mich auch täuschen. Aber so hab ichs in Erinnerung.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich meinte damit eigentlich: sicher ohne Wheelie ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nicht nen Wheelie im klassischen Sinne wie mit nem Motorrad. Aber beim Anfahren hats das Vieh doch hübsch angehoben. ;-) Fast so ein bisschen Dragster-Style. ;-)

  • Zitat

    Original von whyti
    Das neue Saab Concept:


    Sooooo geil! :rock




    Da muss ein Urvieh von Motor drin sein: roter Bereich ab 580rpm ;)


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()