hehe, ich geh am nächsten Samstag den A3 2.0 T probefahren, mal schauen.
Eure Traumautos/Bikes
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Der V70 R hatt aber auch Allradantrieb, das hatt bei der Beschleunigung von 0-100km/h wohl auch einen grossen Einfluss! Beim 850 T-5 ist der Ladedruck aus Traktionsgründen im 1. Gang stark gedrosselt. Beim Allrad dürfte dies wohl anders sein.
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Sharky, im Real Player spielst du das ab..
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Zitat
Original von Skoalman
Der V70 R hatt aber auch Allradantrieb, das hatt bei der Beschleunigung von 0-100km/h wohl auch einen grossen Einfluss! Beim 850 T-5 ist der Ladedruck aus Traktionsgründen im 1. Gang stark gedrosselt. Beim Allrad dürfte dies wohl anders sein.
Da könntest Du hingegen recht haben - also wird der Durchzug evtl. ähnlich, vielleicht nicht ganz auf dem V70R-Niveau sein...Ich lob' mir meine 1450kg (inkl. Fahrer :D)
zbolle: viel Spass - endlich mal einen aufgeladenen unterm Arsch
Und erzähl' dann unserer Saugerfraktion mal etwas vom berühmtberüchtigten ''Turboloch'' - das solte der nämlich praktisch nicht haben
seng: thx!
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Der V70R wird hoffentlich schon eine Spur besser laufen als mein 850er. Dennoch bin ich mit der Leistung meines "Fivebangers" zufrieden! Der gechipte S70 ist aber noch mal etwas ganz anderes. Die Originalalus mit Wintergummis (205/50/R16) haben im 2. Gang kaum eine Chance!
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Zitat
Original von Sh@rky
zbolle: viel Spass - endlich mal einen aufgeladenen unterm ArschUnd erzähl' dann unserer Saugerfraktion mal etwas vom berühmtberüchtigten ''Turboloch'' - das solte der nämlich praktisch nicht haben
Danke, ich hatte das Vergnügen bereits mit dem 9-5 Performance. Aber auch wenn ich dort ein Turboloch bemerkt hätte (hab ich nicht, drum weiss ich auch nicht, wie sich sowas bemerkbar macht), hätte mich das Gesamtpaket überzeugt [/Werbemode]
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Na, wenn Du den Gasfuss komplett hebst und dann voll drauftrittst, dann baut sich der Ladedruck innerhalb einer halben Sekunde auf und dann kommt der Bums - eigentlich ist das Turboloch (z.B. beim Impreza WRX STI grässlich...) eher ein Turboberg: vor dem Ladedruckaufbau hast Du gleich viel Drehmoment wie bei einem gleichhubraumigen Sauger, sobald der Druck aufgebaut ist viel mehr
Aber das plötzliche Drauftreten ist halt völlig praxisfremd - normalerweise hast Du ja immer die Drosselklappe etwas geöffnet, d.h. der Lader dreht immer mit einigen Tausend rpm und dann drückst Du eben harmonisch drauf und der Druckaufbau ist ebenso harmonisch und der Drehmomentzuwachs demzufolge auch.
Naja, fahr' ihn einfach mal
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Zitat
Original von Sh@rky
Na, wenn Du den Gasfuss komplett hebst und dann voll drauftrittst, dann baut sich der Ladedruck innerhalb einer halben Sekunde auf und dann kommt der Bums - eigentlich ist das Turboloch (z.B. beim Impreza WRX STI grässlich...) eher ein Turboberg: vor dem Ladedruckaufbau hast Du gleich viel Drehmoment wie bei einem gleichhubraumigen Sauger, sobald der Druck aufgebaut ist viel mehrAber das plötzliche Drauftreten ist halt völlig praxisfremd - normalerweise hast Du ja immer die Drosselklappe etwas geöffnet, d.h. der Lader dreht immer mit einigen Tausend rpm und dann drückst Du eben harmonisch drauf und der Druckaufbau ist ebenso harmonisch und der Drehmomentzuwachs demzufolge auch.
Naja, fahr' ihn einfach mal
*wusel* ok
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Gestern Abend habe ich noch zwei krasse Karren gesehen bei ner DSF-Reportage:
Ein Corsa, mit 2 Motoren drinnen (Einer normal vorne, einer im Kofferraum verbaut), jeder ist ein 2.0L 300 PS Turbo-Motor. Die Karre ist auf 400 Meter auf weit über 200 KM/h gekommen und das mit kaputter Kupplung.
Die zweite Monsterkarre war irgend nen VW, der hatte um die 650PS, alles war so dermassen verbaut im Motorenraum, dass der Luftfilter nach vorne rausgebaut wurde, einfach nen Loch in die Karrosserie und dort dann einfach 40cm vom Luftfilter die rausschauen. Das Vieh kam auch um die 200KM/h auf 400m. War doch ziemlich beeindruckt, vorallem bei dem Corsa.
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Wie kann man nur so viel Geld und Zeit in einen Corsa stecken.... ein Wunder haben die nicht die 1.4 l Motoren getunt....
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Zitat
Original von DarkLordSilver
Wie kann man nur so viel Geld und Zeit in einen Corsa stecken.... ein Wunder haben die nicht die 1.4 l Motoren getunt....Naja, Freaks halt. Hehe, ach, ich bin nicht der Fan von so fahrenden Särgen, sprich Kleinwagen, aber ich glaube, einen Corsa mit zwei 2.0L 300 PS Turbo-Motoren würde ich auch nehmen. Boah, gesamthaft Biturbo mit 600 PS, dazu das Gewicht von dem Ding, bombastisch. Auch von den Kräften her ist das Ding gewaltig, z.Bsp.: Als der auf der Quarter-Mile Startgas gab, machte der praktisch nen Wheelie und das mit nem Auto. Das beste noch: Das Ding hat die Strassenzulassung.
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Eine Strassenzulassung für einen Corsa mit 2 Motoren?
Wo denn, in Polen oder Russland?
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Zitat
Original von DarkLordSilver
Eine Strassenzulassung für einen Corsa mit 2 Motoren?Wo denn, in Polen oder Russland?
Nein, in Deutschland. Frag mich nicht wie der das geschafft hat. Aber der Corsa hat Strassenzulassung. Er meinte, wenn alles sauber verbaut sei etc. sei es kein Problem mit nem Auto mit 2 Motoren durch den Tüv zu kommen.
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Zitat
Original von SneakBite
Auch von den Kräften her ist das Ding gewaltig, z.Bsp.: Als der auf der Quarter-Mile Startgas gab, machte der praktisch nen Wheelie und das mit nem Auto. Das beste noch: Das Ding hat die Strassenzulassung.
Ein Wheelie... mit 4-Rad-Antrieb...?Ich hab' das Ding auch schon gesehen - das zischt einfach geradeaus ab
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Zitat
Original von Sh@rky
das zischt einfach geradeaus abnaja, so gerade auch wieder nicht. Der hatte afaik Mühe das Ding in der Spur zu behalten
gut, ist schon ne Zeit her, kann mich auch täuschen. Aber so hab ichs in Erinnerung.
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Ich meinte damit eigentlich: sicher ohne Wheelie
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Nicht nen Wheelie im klassischen Sinne wie mit nem Motorrad. Aber beim Anfahren hats das Vieh doch hübsch angehoben. Fast so ein bisschen Dragster-Style.
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Zitat
Original von whyti
Das neue Saab Concept:Sooooo geil!
Da muss ein Urvieh von Motor drin sein: roter Bereich ab 580rpm
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Wow, wohl der erste Saab der mir gefällt. Was hat er denn für Leistungsmerkmale??