Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von kingalive
    die amis sind zwar dämlich, aber so blöde auch wieder nicht. die kommen auch noch auf den boden der tatsachen an. spätestens dann wenn ihnen in golf von mexico das öl ausgeht und das soll in so etwa 5 jahren der fall sein.


    dämlich, aber nicht blöd... naja, das könnte ich evtl. gelten lassen :D


    In 5 (FÜNF!!!) Jahren???!!!
    Wo hast Du das gelesen? Wäre ja krass...


    Zitat


    aber wenn ein auto eben 15L säuft, muss das jeder selbst wissen und bezahlen . was wär ein porsche ohne einen boxer-sixpack oder eine vette ohne röhrenden V8? solche motoren kriegst du nicht auf 10L. welche dein saab mit anständigem fahrer hinter dem lenkrad mit sicherheit auch nicht hat! :D


    Absolut einverstanden, von mir aus müssen es nicht 10.4L sein, aber 15 auch nicht grad...


    Was heisst das wieder? Meiner nimmt 8.8-9.3L, und das bei ziemlich forscher Fahrweise! OK, bei sehr vorsichtigem Umgnag mit dem Gasfuss wird man sicher noch einiges runterkommen, aber unter 7.5L glaube ich kaum, und Spass macht's dann grad gar keinen mehr...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 10.4L, dass ich nicht lache. Da müssten soviele Autos verboten werden, alleine die Autobranche wäre da ruiniert. Das wird nich durchkommen - und wenn, wandere ich auch aus.


    Was die SUVs angeht, teilen sich die meinungen. Warum fährt jemand in der Schweiz einen Sportwagen mit ein paar hundert ps? Wirklich gebrauchen kann man es hier auch nicht (legal).
    Ich finde es ist jedem selbst überlassen, was für ein Fahrzeug er fährt.


    Ich bin gegen diese Massnahme. Am ende fahren wir alle subaru Justy und 20 Jährige Opel Corsas :totlach


    Wer sich ein Auto kauft, welches halt mehr verbraucht, wird sich wohl im Vornerein informiert haben und wird somit die Kosten fürs Benzin tragen können.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Joa, ich sage nicht das alle SUVs fahren sollen. Aber die Initiative schliesst Sportwagen etc. mit ein.


    Ich schlage vor das wir vorsorglich einen Auswanderungthread eröffnen, dann machen wir eine Tweakerinsel, die direkt mit einer Pipeline versorgt wird :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • HIRNVERBLÖDET :stupid


    Autos verbieten gehts noch?


    Langsam wirds aber langweilig, immer das gegränne.
    Autos werden immer sauberer, Der Wald stirbt nicht mehr.


    Aber das gegränne gross wie noch nie. Ich bin mir fast sicher, das ein moderner Sportwagen ala Porsche oder Corvette weniger Umweldschädlich ist als z.B. ein 20 Jähriger Corsa oder eine Greenpeace Ente

  • dass das öl den amis im golf von mexico ausgeht ist nix neues. manche sprechen von 5 jahren, andre sagen 2. ?(
    warum denkst du, sind die so scharf auf das öl aus dem irak und iran. ;)
    auf einen krieg mehr oder weniger kommts denen nicht an....


    ich mein nicht das 7.5L reichen müssen. ich denk nur nicht, das bei deinem saab 10l reichen wenn ich ihn mal durchs gebirge heizen würde!


    sportwagen mögen in der schweiz ja überflüssig sein. ist sicher ansichtssache.
    aber was will jemand mit einem X5 mit mit allrad und fettem V8 in zürich?
    hat der angst er kommt den nächste hügeli nicht hoch? so ein dingens ist im stadtverkehr der horror. allein was der im standgas da rauslässt :kotz das auto ist für sowas eindeutig nicht gebaut.
    zusätzlich die parkplatzverschwendung und man sieht an den riesenpanzern nicht vorbei, wenn sie durch die botanik schleichen und man sie überholen will. ach, hab ichs schon erwähnt "ich hasse SUV".
    ich sollte nen autokleber designen: "SUV zurück in die stadt, dort gehört ihr hin!" :applaus


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Was willst du mit einem Ferrari in Zürich? Von ampel zu ampel gurken und schauen, wieviele bussen du kassierst? Wozu ein sportwagen? ich frage mich jedes mal, wenn vor mir ein möchtegern-schumi steht und dann von ampel zu ampel beschleunigt, als ginge es um sein leben. Am ende sind wir dann wieder gleich weit :stupid


    Ich denke man müsste das mehr objektiv betrachten. SUV ist sicherlich nicht die klügste lösung, in unsrem land. Aber sportautos sind genau so "unbrauchbar". Im Endeffekt soll doch jeder fahren, was ihm gefällt. Dem einen gefällt halt ein SUV, dem anderen ein kombi. Stört mich jetzt hinten und vorne nicht. Mich regen mehr die möchtegern-schumis auf, die durch die innenstadt brettern, schlangenlinie fahren, nur damit sie 2 sekunden schneller vor der ampel stehen :nope


    Das gegränne wird niemals ein ende haben. Es wird immer leute geben, die was negatives finden, bis wir am schluss wieder mit kutschen unterwegs sind. Aber dann ist evt. der hohe abfall der tiere schädlich und und und.


    ich habe auch bedenken, dass dein saab nur 8L nimmt ;) Dann fährst du ihn aber seeeeeeeehr seeeeeeeeeeeehr sanftmütig.


    Noch zum SUV-thema. Als familienauto käme für mich nur ein SUV in frage...Sicher kein X5, aber lieber ein SUV als ein Kombi - rein schon vom optischen aspekt her.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Noch zum SUV-thema. Als familienauto käme für mich nur ein SUV in frage...Sicher kein X5, aber lieber ein SUV als ein Kombi - rein schon vom optischen aspekt her.


    Genau dort liegt ja das Problem! Die Leute kaufen ein SUV wegen den optischen Aspekten! Dabei sind die Dinger wirklich weder Fisch noch Vogel! Im Gelände unbrauchbar, auf der Strasse schwerfällig und unhandlich! Zudem bieten sie meist kaum mehr Nutzraum als ein grosser Kombi! Wenn die SUV wenigstens alle mit einem Turbodiesel ausgerüstet wären! Denn das ist imho die einzige vertretbare Motorisierung für solche Fahrzeuge!

  • Wozu braucht ein RS6 eine solche motorisierung? :rolleyes
    Bleibt es im Endeffekt doch ein Kombi...


    Ich finds schlimm, wie hier geurteilt wird. Es ging erst um den Verbrauch und plötzlich sind wir beim Nutzen....


    Betreffend Verbrauch. Wenn ein SUV jetzt 16 nimmt und ein anderer Kombi 12-13....Grännet doch, wäge dene 3 Liter. Echt. Unser audi 100 avant nimmt bei normalfahren 12L/100km und ist mit 2.8L und 173PS nicht stark motorisiert. Also ehrlich. Wenn ihr was gegen SUVs habt okey, aber es klingt mitlerweile so, dass der verbrauch nur auf ihre kappe geht :stupid

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Also 16 Liter ist schon abartig viel! Damit kannst du 2 Durchschnittsautos fahren! Grundsätzlich habe ich nichts gegen SUV's! Aber da die Käuferschicht dieser Autos nur noch auf die Optik achtet, haben die Hersteller den Fokus auf die Geländetauglichkeit vollständig verloren! Das ist, wie ich finde, sehr bedenklich! Zudem sind SUV's für andere Verkehrsteilnehmer (Fussgänger, andere Autofahrer) eine Gefahr bei Unfällen! Und der Oberhammer: Die meisten SUV's werden vorwiegend in der Stadt gefahren und haben höchsten mal eine gut ausgebaute Kiesstrasse befahren! :stupid

  • vom optischen wär mit aber ein kombi viel lieber als ein SUV.


    naja wenn ein gut motorisierter kombi 12l nimmt, dann geht wenigstens was weiter. aber ein 15l schluckender suv? tote hose, nix power, da zu schwer.
    was soll nochmals der vorteil von so nem ding sein?


    -platz? geht in den kombi locker soviel rein!
    -geländegängig? ein hochgestellter kombi (audi allroad) kommt sicher überall mindestens sogut hin wie so ein 2,5 tonnen panzer; ansonsten gibts noch sowas wie geländewagen. aber die kann man in der stadt ja nicht rumzeigen! ;)
    -aussehen? gibts denn was hässlicheres als ein suv (ist sicher geschmacksache)
    -zum prollen? naja, da macht ein netter sportwagen eindeutig mehr her
    -verbrauch? eher nich so prall; cw wert wie ein lastwagen
    -fahrverhalten? selbst ein cayenne schwimmt nur so rum, ekelig sowas


    sonst? einfach nur verkehrs und sichtbehinderung und optische verschmutzung unserer strassen! :gap


    PS: oh ihr SUV götter nehmt mich nicht zu ernst und fühlet euch nicht gleich wieder angepisst!

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich bin sicher nicht angepisst...


    Sorry, aber wenn ich ein auto fahre, dann denke ich als erstes an meine sicherheit, sicher nicht an die sicherheit anderer...ich will damit ja nicht putschauto spielen.
    Wie gesagt, ob jetzt kombis hässlicher sind als SUVs, liegt im auge des betrachters.


    Du sagst es selbst. "Ein hochgestellter kombi" wieviele davon sind hochgestellt? auch eher die seltenheit. Wenn, dann legen sie die noch tiefer...
    ich wäre jedes mal froh, wenn ich einen SUV oder geländewagen hätte, wenn ich zu unserem ferienhaus fahre. Da ist eine bestimmte strecke nur mit einem normalen kombi nicht befahrbar.
    Ein SUV zum prollen? :totlach naja...ansichtssache.
    betreff schwammig. Man fährt mit so nem ding auch nicht wie mit einem Sportwagen, schonmal daran gedacht ?(
    Sichtbehinderung. Naja, man muss ja auch nicht auffahren, dass nur noch ein stück brot dazwischen platz hätte. Innerorts überholst du hoffentlich eh nicht, es sei denn, du willst prollen...
    Auf der bahn kanns dir ja am arsch vorbei gehen, wenn rechts neben dir ein SUV fährt.


    Eh ja, die ansichten gehen aus einander und es würde auch nicht wirklich zu einem ergebnis kommen. ihr finded SUVs scheiss, ich nicht, damit hat sichs doch. ich werde sicher nicht sagen, ahh ja, stimmt - und ihr wohl auch nicht ;)
    Dies ist schliesslich der traumautothread - kommen wir also zum thema zurück.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts





  • LOL, schaut euch mal den folgenden link an.


    4.1Mio$ für den letzt gebauten Hemi Cuda cabrio....ein schnäppchen ;)


    Klick mich

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Der unterste ist ein dodge Charger, der rest plymouth barracuda, ja ^^
    In der Tat, ist das ein schönes wägelchen. Ein traumhafter musclecar.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von kingalive
    vom optischen wär mit aber ein kombi viel lieber als ein SUV.


    naja wenn ein gut motorisierter kombi 12l nimmt, dann geht wenigstens was weiter. aber ein 15l schluckender suv? tote hose, nix power, da zu schwer.
    was soll nochmals der vorteil von so nem ding sein?


    -platz? geht in den kombi locker soviel rein!
    -geländegängig? ein hochgestellter kombi (audi allroad) kommt sicher überall mindestens sogut hin wie so ein 2,5 tonnen panzer; ansonsten gibts noch sowas wie geländewagen. aber die kann man in der stadt ja nicht rumzeigen! ;)


    Absolut einverstanden - es gibt nichts, das ein gut motorisierter Kombi nicht auch könnte - bei einem um 30% niedrigeren Verbrauch/CO2/NOx.


    QMan: nicht 8L, das habe ich nie gesagt - bei meinem Fahrstil sind's eben um die 9 (maximal 9.5L, mehr hab' ich bisher noch nie geschafft! OK, ich fahre einen grossen Anteil Autobahn, aber häufig Stempel runter, unregelmässiges Beschleunigen (weil's geil ist, das Drehmoment zu spüren :D))


    King: Klar, wenn ich jetzt nur in den Bergen so rumfurzen würde wie hier unten... wobei: bergauf nimmt er schon mehr, aber bergab dafür praktisch nichts, das gibt zwar insgesamt einen höheren Verbrauch, aber nicht dermassen viel höher. Mit 11-12L käm' ich jedenfalls garantiert aus.


    Und das ist bei diesem Fahrleistungen einfach abartig wenig - das zeigt, dass es eben möglich wäre, die gesamte Flotte auf maximal 10.4L zu begrenzen. Von mir aus müssen das ja auch nicht 250 g CO2/km sein, ist halt eine runde Zahl, 300 wäre dann schon etwas viel, entspricht 12.5L, aber auch damit könnte man leben - so hätte man all die 15-25L-SUV's und sonstigen Schlitten und gerade noch die paar 35L-Hummer aus dem Verkehr :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()