Eure Traumautos/Bikes

  • Starkes Stück! 8o



    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich habe mir ne ähnliche frage gestellt. Er sieht zwar nicht so schlecht aus, aber zu futuristisch und zu künstlich, irgendwie. sieht nicht mehr nach ami aus :(

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ach was...der 300C hat doch dieseleb Linie. Die sehen heutzutage alle so aus, ihr ewigen Nörgler :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Audi Sport quattro: 225 kW/306 PS


    Der Audi Sport quattro wurde in einer Stückzahl von 220 Stück hergestellt. Diese teilten sich wie folgt auf:


    * 134 Stück in Tornadorot
    * 48 Stück in Alpinweiß
    * 21 Stück in Kopenhagenblau
    * 15 Stück in Malachitgrün
    * 2 Stück in Schwarz



    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • du sagst es...


    genau von der geilsten farbe machten sie zu wenig! scharz ist 100% am geilsten, wer will den schon in tornadorot, wenn man ihn schwarz haben kann (klar, würd ich auch diese farbe nehmen, wenn man ihn mir schenken würde)

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Nuja villeicht ist dieser aber auch umgespritzt worden von einer anderen Farbe auf schwarz?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Das isch no Musig! :rock

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • quasi ein ''AUDI-Turbobrick'' - der hat noch Style! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Viele vermuten ja fälschlicherweise, der Volvo Turbo-Fivebanger stamme vom Audi Turbo-Fünfzylinder ab!


    Es ist aber noch vieeel besser! :D Der Volvo 5-Zylinder ist eine eingekürzte Version des modular konzipierten Volvo Reihen-Sechszylinders! Und der wurde in Kooperation mit Porsche entwickelt! :rock
    Den Reihensechser um einen Zylinder gekürzt, Turbine drauf und der T5 war geboren!
    Noch um einen Zylinder mehr eingekürzt nennt sich der Motor T4 und wurde im S40/V40 verwendet!
    Das nenne ich mal ein geschicktes Baukastenprinzip! :gap

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Noch um einen Zylinder mehr eingekürzt nennt sich der Motor T4 und wurde im S40/V40 verwendet!


    Und noch einen Zylinder abgeschnitten und wir haben die genialen Triumph 3-Zylinder-Motorradmotoren? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jo, das ist ziemlich geil... Meine Eltern hatten 2 Volvo R6-Autos (960 und S90, beide 3.0). Der 5 Zylinder 20 Ventiler, also der GLT hatte genau ein sechstel weniger Hubraum, ein sechstel weniger PS und co... wirklich einfach ein abgeschnittener Zylinder. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ja, und jetzt will Ford bei Volvo evtl. den 5-Zylinder aus dem Programm nehmen! :schimpf Als Topmotorisierung sollen in den Volvos dann Gerüchten zufolge entweder 6-Zylinder-Turbos oder V8-Sauger eingesetzt werden! :stupid Bei den kleineren Motoren sollen 4-Zylinder von Mazda verwendet werden!
    Spätestens wenn ich keinen Fivebanger-Volvo mehr kaufen kann, werde ich wohl die Marke wechseln müssen! ;(
    Oder ich kaufe den 240 Turbo mit Jg. 1982, den mein Bekannter gerade neu aufbaut! :D Zwar nur ein 4-Zylinder, dafür noch ein richtiges Turbobrick und zudem mit einem guten Jahrgang! :gap

  • Zwischenfrage an die Turbofraktion, wiso gibt es eigentlich keine 6 oder 8 Zylinder Turbos?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Gibts sehr wohl, auch von VOLVO... z.B. den S80 T6. Und von Audi den bisherigen RS6 als V8 BiTurbo.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das gibt es schon! 6-Zylinder (Bi)Turbos werden zum Beispiel im "älteren" Audi RS4,Toyota Supra, Nissan Skyline GTR, Nissan 300ZX und bei Porsche verbaut!


    Ein 8-Zylinder (Bi)Turbo wird afaik im Porsche Cayenne Turbo und im "älteren" Audi RS6 verbaut.


    Bi-Turbo bedeutet, dass 2 Turbolader verbaut werden, wobei jeder Turbo die Hälfte der Zylinder mit Druck versorgt. Man könnte selbst beim 8-Zylinder auch nur einen Turbolader verbauen! Dieser müsste dann jedoch aufgrund der grossen benötigten Förderleistung sehr gross sein! Und da eine grosse Turbine sehr träge reagiert (Stichwort Turboloch), verwendet man häufig 2 kleinere Lader.


    Gebaut werden so grosse Turbomotoren eher selten, weil man wohl nicht weis wo man die immense Leistung einsetzen sollte! :gap Beziehungsweise man kann auch den Five- oder Sixbanger durch mehr Ladedruck in solche Leistungsbereiche bringen! Der 6-Zylinder-Turbo aus dem Skyline GTR soll ja bis 600PS standfest sein! In Japan werden aus diesem Motor bis deutlich über 1000 Pferde herausgekitzelt! :mua


    Edit: Danke Mibfinity, den Volvo T6 habe ich vergessen! Schande über mich! :gap