Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Was hast du eigentlich für ein Problem mit Honda?


    Ich habe überhaupt kein Problem mit Honda! :cheers Ich wollte mir schliesslich früher mal einen Accord Type R kaufen.


    Wenn aber jemand seinen Volvo S60 so verspoilert, dass er beinahe wie ein Honda Accord (oder zumindest wie ein Japaner) aussieht, so kann er ja auch gleich so einen kaufen... ;)

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Und wieso assoziierst du 2f2f mit Honda? :droh ;)


    Weil mich der von greis gepostete S60 einfach ganz spontan an einen Accord erinnert hat, welcher halt von Honda gebaut wird. ;)


    Zudem kommen in "The Fast&The Furious" überdurchschnittlich viele Hondas vor, unter anderem...


    -Der S2000 des Asiaten
    -Die Civics des Mexikaners (Hector?)
    -Die Civics welche für die Überfälle gebraucht werden



    Meine Aussage war wirklich nicht böse gemeint und keinesfalls gegen die Marke Honda gerichtet! :cheers ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Meine Aussage war wirklich nicht böse gemeint und keinesfalls gegen die Marke Honda gerichtet! :cheers ;)


    Hehe wollen wirs auch hoffen :droh :droh :D ;)


    Nein, du hast natürlich recht, da kommen schon viele Hondas vor, aber die sind meist so modifiziert das die Dinger wohl nicht mehr viel mit einem Originalen Honda zu tun haben. Der gepostet Vovo ist wirklich ziemlich 2F2F, bin auch nicht gerade Fan von solchen umbauten, egal welcher Marke.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich geb's ja zu, das ist nicht gerade DER Traumwagen, aber trotzdem:


    Was meint ihr dazu?




    SKODA Fabia RS


    Sieht doch irgendwie noch frech aus? Heute in Natura gesehen - gefällt mir.




    1.9L-TD: 130PS / 310Nm


    Und jetzt kommt's: gechipt: 160PS / 400Nm :applaus :banana


    Den müsste man mal probieren :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Den 1.9TDI mit 130PS/310Nm kenne ich aus dem Golf Variant meines Dad's. Geht ganz ordentlich, fällt jedoch ab 3500min-1 zusammen wie ein Kartenhaus! :gap

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Den 1.9TDI mit 130PS/310Nm kenne ich aus dem Golf Variant meines Dad's. Geht ganz ordentlich, fällt jedoch ab 3500min-1 zusammen wie ein Kartenhaus! :gap


    Das wird wohl das Problem sein... bereits ab 3500rpm (wo Deiner richtig loslegt :D)?!!! 8o


    Wie ist das beim gechippten? Da müsste das doch etwas weniger schlimm sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Was kostet den der RS? Habe auf der Page von Skoad nichts geunfden. Steht zwar Preisliste aber danach kommt nur ein Prospekt ohne Preis...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Was kostet den der RS? Habe auf der Page von Skoad nichts geunfden. Steht zwar Preisliste aber danach kommt nur ein Prospekt ohne Preis...


    Etwas über 30.000.-

  • http://www.skoda-embrach.ch/fahrzeuge.php


    Leistungssteigerung auf 155PS mit Werksgarantie : 1'500.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Den Motor gibt's im Audi, auch zieht untenraus ganz gut, aber sobald die Touren kommen, ist Schluss mit lustig. Verbrauch etc, alles super, aber wie gesagt, das Ende der Freude (und der NM) kommt ZU schnell....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    ... Drehzahl ohne Ende ... :tongue )


    ... ab 6000rpm, also ein brauchbares Band von 3000rpm - das ist ja fast so viel wie beim Diesel :gap


    Ich habe mir mal ein paar Diagramme von chipgetunten Ölbrennern angesehen.


    So wie's aussieht, steigt die Drehfreudigkeit nicht wirklich deutlich an, vielleicht 2-400rpm bis dann der massive Abfall kommt. Die PS- und Nm-Werte sind natürlich über's ganze Band höher, aber bezüglich Trägheit macht wohl nicht so viel aus.

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • WOW! Das Ding geht ja krass ab! 8o


    @Skoal: Wie ist das mit den gechipten Dieseln?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wie's mit der Dreh-Müdigkeit ist, siehe oben, die Diagramme und davor.
    Wird die Drehfreudigkeit bei gechipten TD merklich besser?


    Denn ob bei 3500 oder 4000 oder 4500rpm Schluss ist - das kann's nicht sein, nur Bumms untenherum.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Denn ob bei 3500 oder 4000 oder 4500rpm Schluss ist - das kann's nicht sein, nur Bumms untenherum.


    Tja, Traktoren halt :D
    Lustig fand ich in der Hinsicht den himmelweiten Unterschied zwischen einem etwas älteren Golf IV TDI und einem neuen Passat TDI. Der Golf sprach gut an, zog souverän aus dem Drehzahlkeller raus, aber oben ging ihm sofort die Puste aus. Der Passat nagelte zwar auch frischfröhlich vor sich hin, drehte aber doch deutlich besser hoch. Dafür hatte der eine verdammt mühsame Anfahrschwäche. Ich dachte noch, dass das doch kaum sein könne, dass man einen Turbo-Ölbrenner zum Anfahren auf rund 2500rpm drehen muss. An meinem Kupplungsfuss kanns kaum liegen, der ist sich da von der rauhen 205er Kupplung schon so einiges gewöhnt :D
    Kürzlich wurde mir dann das Verhalten in einem Motorvisions-Test bestätigt. Find ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wie's mit der Dreh-Müdigkeit ist, siehe oben, die Diagramme und davor.
    Wird die Drehfreudigkeit bei gechipten TD merklich besser?


    Denn ob bei 3500 oder 4000 oder 4500rpm Schluss ist - das kann's nicht sein, nur Bumms untenherum.


    Die TDI's drehen einfach alle sehr schlecht hoch. Das ist ja auch bauartbedingt durch die schwere rotierende Masse des Motors. Wegen dem enormen Drehmoment, welches bereits unter 1500min-1 anliegt, müssen Bauteile wie Pleuel, Pleuellagerung un Kurbelwelle sehr robust und damit schwer dimensioniert werden. Für's zügige Cruisen sind die Turbodiesel genial, aber wenn man richtigen Durchzug vom Drehzahlkeller bis auf über 6000min-1 will, so führt einfach nichts am Turbobenziner (oder V8 und grösser) vorbei.


    tornado
    Für diverse TDI's gibts ja auch spezielle Tuningchips gegen die Anfahrschwäche! :stupid Da muss sogesehen der Kunde selbst nachbessern... :gap