Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sh@rky am 10.04.2006 22:25.


    ich will dieses edit de-editieren! :D

    Bilder

    • jag_1.jpg

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von beatjunkie


    ich will dieses edit de-editieren! :D


    btw:

    Zitat

    Gerade Geschäftsautos werden doch fast ausschliesslich geleast Roll Eyes


    ja eigentlich schon...






    edit.. verdammt jetzt hab ichs verhänngt : /

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von beatjunkie


    ich will dieses edit de-editieren! :D


    War ein identischer Doppelpost - keine Ahnung wie der zustande gekommen ist ;)


    Aber ich kann's gerne machen (siehe oben) :D


    €: Shit - jetzt ist der Doppelpost weg! Scheiss-Admin, auslöschen - fizz :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Gerade Geschäftsautos werden doch fast ausschliesslich geleast :rolleyes


    Naja, 99% war vielleicht zu viel - jedenfalls sind AUDI's IMHO total überteuert ;)


    Jo macht ja auch Sinn. Ich bekomme ev. im Sommer einen A3 als Geschäftsauto, natürlich als Leasing, denn dann kann die Firma das als Aufwand abbuchen und ich habe weniger Lohn = weniger Steuern.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • kränker geht's glaubi wirklich nicht mehr :stupid :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Irgendwie macht mich der SLK 32 AMG immer heisser:





    Vor allem mit einer so hübschen Beifahrerin (sie müsste natürlich schon rechts sitzen) ;)


    Kräftig (354PS, 450Nm; Chiptuning: 382PS, 485Nm :rock), relativ leicht (1495kg), schnell und noch bezahlbar (im Vergleich zum SL 55 AMG) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Und hier kommt der Hammer: Endlich (wieder mal) ein Turbomotor von BMW! :rock


    Das Hochdrehzahl-Konzept scheint irgendwie an seine Grenzen zu stossen...




    3L-V6-Turbo, 4.4L-V8-Turbo, 5L-V10-Sauger, 6.3L-V12-Turbo


    Wobei: 306PS scheinen mir für einen 3L-Turbo etwas wenig, wenn der Sauger schon 265PS hat...


    Aber vielleicht geht's ihnen ja auch vor allem um's Drehmoment :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Den BMW Turbomotor kannste schon dieses Jahr haben.... im 335i. 3l R6 (Der von Dir genannte wird sicher auch ein R6 sein :rock ) (Bi?)-Turbo... Der soll die Lücke zwischen 330i und M3 schliessen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Was ist das für einer? Ist sehr schick, sicherlich die Antwort auf den R8 von Audi ... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Der neue Z8 :applaus



    @MiB: Recht haste:


    Mit zwei kleinen statt einem großen Turbolader steigt die Leistung des Dreiliter moderat von 265 auf 306 PS. Ganz offenbar kam es BMW weniger auf hohe Leistungsaubeute an, sondern auf viel Drehmoment. Mit 400 Nm, die im weiten Bereich von 1500 bis 5800 U/min anstehen, bietet der Biturbo gut 30 Prozent mehr Durchzugskraft.


    Quelle

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 400NM bis 5800rpm? :applaus


    Ach Sh@rky, das Auto, das uns beide glücklich stimmt, wird entlich gebaut! :D


    Apropos BMW:
    Fahrbericht eines Porschefahrers über einen BMW M6:
    http://www.elferteam.de/Forums/index.php?showtopic=6733&hl=


    Mit Besatzung die rund 2 Tonnen durch die Landschaft zu zirkeln, mit einem Speed, dem man diesem „Schiff“ nicht zutrauen würde, (hätte man ihn nicht selbst gefahren), das hat Klasse und zeugt von der hohen Abstimmungskunst der BMW-Ingenieure.
    Was ich schon immer dachte und wohl hier auch schon sagte... zu einem Auto gehört mehr als nur ein schneller Motor. DAS und genau DAS ist der Unterschied zwischen einem M5/M6, einem E55 AMG oder einem (von mir aus "ähnlich" motorisierten) Saab... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Klingt gut, sieht so aus, also müsste man den mal fahren gehen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    400NM bis 5800rpm? :applaus
    Ach Sh@rky, das Auto, das uns beide glücklich stimmt, wird entlich gebaut! :D


    Genau! :cheers


    Zitat


    Was ich schon immer dachte und wohl hier auch schon sagte... zu einem Auto gehört mehr als nur ein schneller Motor. DAS und genau DAS ist der Unterschied zwischen einem M5/M6, einem E55 AMG oder einem (von mir aus "ähnlich" motorisierten) Saab... :D


    Ach was:


    René Hirsch hat mit einem Troll 2.3R Evo auf dem Hockenheimring mit 225er-Nierli eine Zeit von 1:18 hingelegt.
    Notabene dabei 500-600PS-Lorinser und andere getunte Merz. oder RS6-AUDI's usw versägt oder zumindest mit ihnen gleichgezogen ;)


    Das ist weiss Gott keine schlechte Leistung und liegt im Bereich von


    RS6, E55 AMG, 645Ci, 350Z...


    Alles massiv stärker motorisierte Wagen, mit mindestens 50-100% mehr Hubraum und bis 50% mehr Leistung ;)


    Also an dem kann's ja bestimmt nicht liegen - ist nur eine Frage des Fahrwerks.


    Und für den Preisunterschied zwischen einem M5 und einem Troll, der solches kann, kann ich mir locker ein Gewindefahrwerk und entsprechende Räder dazukaufen und es bleiben noch über 50'000 Mäuse übrig, der Verbrauch und Unterhaltskosten werden einen Bruchteil betragen :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    7 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich glaube, du hast Mibfinity nicht verstanden :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Er wird es nie verstehen, glaub mir ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich glaube, du hast Mibfinity nicht verstanden :D


    Ich denke, ich hab' ihn schon richtig verstanden:


    ''die rund 2 Tonnen durch die Landschaft zu zirkeln, mit einem Speed, dem man diesem „Schiff“ nicht zutrauen würde,''


    Ihm geht's darum, dass ihm die Längsdynamik nicht reicht (sonst soll er mir's erklären und nicht in Rätseln reden).
    Ich kann aber auch nichts dafür, wenn er noch nie einen SAAB mit anständigem Fahrwerk gefahren ist. Die gibt's schon und dazu noch zu Preisen, die weit entfernt von den von ihm zitierten BMW's oder Merzen liegen ;)
    SAAB hat nun mal den Anspruch einer äusserst bequemen, schnellen Reiselimousine und logischerweise keine Sportwagenambitionen wie BMW.


    Ob's Sinn macht, 2 Tonnen und mehr durch die Gegend zu wuchten... das bezweifle ich in Zeiten abnehmender Erdölreserven bei Verbräuchen jenseits von 20-30 L/100km :stupid :stupid nach wie vor.
    Zumal DIESELBEN Gefühle bei der Längs- UND Querdynamik mit einem 1500kg-Auto zum halben Preis UND zum halben Verbrauch eben AUCH möglich sind.


    Klar ist das eine Leistung, wenn man den 2-Tönner dann noch schnell bewegen kann (längs und quer)
    Aber die unnötigen Seitenhiebe und das überhebliche Belächeln der SAAB bzw. die Reduktion auf die Längsdynamik - bzw. sogar noch nur auf den Durchzug, der die im Alltag einzige relevante längsdynamische Grösse ist! - sind einfach komplett daneben :nope


    Ob's andererseits wirklich eine grosse Leistung ist, in einen solchen Wagen einen höchstentwickelten 5L-Motor mit über 500PS reinzupacken, um dieselben Fahrleistungen zu erreichen wie mit einem gut abgestimmten 3L, bezweifle ich ebenso :tongue



    Interessant ist ja schon, dass man z.B. auf mein Gegenargument des horrenden Verbrauchs NIE eingehen zu müssen glaubt - da wird immer nur eine Lobhudelei über diesen M5 abgegeben. Ich bin auch der Meinung, dass das ein arschgeiler Wagen ist (motorisch, optisch gefällt er mir nicht sonderlich).
    Aber sorry: 20 L/100km und mehr sind heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäss - zumal sich die deutschen Hersteller ja verpflichtet haben, den Durchschnittsverbrauch kontinuierlich zu senken. Klar haben solche Autos nicht einen bedeutenden Marktanteil, aber trotzdem muss BMW Marken wie Mini zukaufen, um das Ziel quasi künstlich erreichen zu können - IMHO eine völlige Fehlentwicklung :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    8 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ein 9-5er ist auch annähernd 1.7t. Und wenn du jetzt mit den alten Saabs kommen willst, musst du halt auch mal die Audis, BMWs usw. der alten Zeiten anschauen, die waren auch leichter.


    Und der 9-3er mit dem 2.8t ist dann auch gleich ne gute Ecke durstiger als die bisherigen Triebwerke :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Der 9-5 ist bei weitem keine 1.7t! Der liegt zwischen 1550 und 1600kg - musst natürlich nicht den Kombi nehmen :droh


    Und verbrauchsmässig ist das nur lächerlich!


    Der 2.3T Aero mit 250PS nimmt nach TCS-Verbrauchskatalog 8.8L - ganze 3 Deziliter mehr als der BMW 323i mit 2.3L-Saugerli mit dagegen lächerlichen 177PSli und entsprechend nicht zu vergleichenden Fahrleistungen ;)


    Der 2.8T: der nimmt sicher etwas mehr, aber der M5 ist in Bereichen - die erreichst Du mit dem 2.8T nicht mal, wenn Du den NUR am Limit bewegen würdest - und wenn Du den drückst bewegst Du Dich eben ausschliesslich über 20L/100km und unter 15L kommst Du gar nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()