ZitatDieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sh@rky am 10.04.2006 22:25.
ich will dieses edit de-editieren!
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ZitatOriginal von beatjunkie
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btw:
ZitatGerade Geschäftsautos werden doch fast ausschliesslich geleast Roll Eyes
ja eigentlich schon...
edit.. verdammt jetzt hab ichs verhänngt : /
ZitatOriginal von beatjunkie
ich will dieses edit de-editieren!
War ein identischer Doppelpost - keine Ahnung wie der zustande gekommen ist
Aber ich kann's gerne machen (siehe oben)
€: Shit - jetzt ist der Doppelpost weg! Scheiss-Admin, auslöschen - fizz
ZitatOriginal von Sh@rky
Gerade Geschäftsautos werden doch fast ausschliesslich geleast
Naja, 99% war vielleicht zu viel - jedenfalls sind AUDI's IMHO total überteuert
Jo macht ja auch Sinn. Ich bekomme ev. im Sommer einen A3 als Geschäftsauto, natürlich als Leasing, denn dann kann die Firma das als Aufwand abbuchen und ich habe weniger Lohn = weniger Steuern.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…79QQitemZ4630540514QQrdZ1 nur tanken und parkplatz suchen möchte ich net umbedingt *g*
kränker geht's glaubi wirklich nicht mehr
Irgendwie macht mich der SLK 32 AMG immer heisser:
Vor allem mit einer so hübschen Beifahrerin (sie müsste natürlich schon rechts sitzen)
Kräftig (354PS, 450Nm; Chiptuning: 382PS, 485Nm :rock), relativ leicht (1495kg), schnell und noch bezahlbar (im Vergleich zum SL 55 AMG)
Und hier kommt der Hammer: Endlich (wieder mal) ein Turbomotor von BMW!
Das Hochdrehzahl-Konzept scheint irgendwie an seine Grenzen zu stossen...
3L-V6-Turbo, 4.4L-V8-Turbo, 5L-V10-Sauger, 6.3L-V12-Turbo
Wobei: 306PS scheinen mir für einen 3L-Turbo etwas wenig, wenn der Sauger schon 265PS hat...
Aber vielleicht geht's ihnen ja auch vor allem um's Drehmoment
Den BMW Turbomotor kannste schon dieses Jahr haben.... im 335i. 3l R6 (Der von Dir genannte wird sicher auch ein R6 sein ) (Bi?)-Turbo... Der soll die Lücke zwischen 330i und M3 schliessen.
Was ist das für einer? Ist sehr schick, sicherlich die Antwort auf den R8 von Audi ...
Der neue Z8
@MiB: Recht haste:
Mit zwei kleinen statt einem großen Turbolader steigt die Leistung des Dreiliter moderat von 265 auf 306 PS. Ganz offenbar kam es BMW weniger auf hohe Leistungsaubeute an, sondern auf viel Drehmoment. Mit 400 Nm, die im weiten Bereich von 1500 bis 5800 U/min anstehen, bietet der Biturbo gut 30 Prozent mehr Durchzugskraft.
400NM bis 5800rpm?
Ach Sh@rky, das Auto, das uns beide glücklich stimmt, wird entlich gebaut!
Apropos BMW:
Fahrbericht eines Porschefahrers über einen BMW M6:
http://www.elferteam.de/Forums/index.php?showtopic=6733&hl=
Mit Besatzung die rund 2 Tonnen durch die Landschaft zu zirkeln, mit einem Speed, dem man diesem „Schiff“ nicht zutrauen würde, (hätte man ihn nicht selbst gefahren), das hat Klasse und zeugt von der hohen Abstimmungskunst der BMW-Ingenieure.
Was ich schon immer dachte und wohl hier auch schon sagte... zu einem Auto gehört mehr als nur ein schneller Motor. DAS und genau DAS ist der Unterschied zwischen einem M5/M6, einem E55 AMG oder einem (von mir aus "ähnlich" motorisierten) Saab...
Klingt gut, sieht so aus, also müsste man den mal fahren gehen
ZitatOriginal von MiBfinity
400NM bis 5800rpm?
Ach Sh@rky, das Auto, das uns beide glücklich stimmt, wird entlich gebaut!
Genau!
Zitat
Was ich schon immer dachte und wohl hier auch schon sagte... zu einem Auto gehört mehr als nur ein schneller Motor. DAS und genau DAS ist der Unterschied zwischen einem M5/M6, einem E55 AMG oder einem (von mir aus "ähnlich" motorisierten) Saab...
Ach was:
René Hirsch hat mit einem Troll 2.3R Evo auf dem Hockenheimring mit 225er-Nierli eine Zeit von 1:18 hingelegt.
Notabene dabei 500-600PS-Lorinser und andere getunte Merz. oder RS6-AUDI's usw versägt oder zumindest mit ihnen gleichgezogen
Das ist weiss Gott keine schlechte Leistung und liegt im Bereich von
RS6, E55 AMG, 645Ci, 350Z...
Alles massiv stärker motorisierte Wagen, mit mindestens 50-100% mehr Hubraum und bis 50% mehr Leistung
Also an dem kann's ja bestimmt nicht liegen - ist nur eine Frage des Fahrwerks.
Und für den Preisunterschied zwischen einem M5 und einem Troll, der solches kann, kann ich mir locker ein Gewindefahrwerk und entsprechende Räder dazukaufen und es bleiben noch über 50'000 Mäuse übrig, der Verbrauch und Unterhaltskosten werden einen Bruchteil betragen
Ich glaube, du hast Mibfinity nicht verstanden
Er wird es nie verstehen, glaub mir ...
ZitatOriginal von tornado
Ich glaube, du hast Mibfinity nicht verstanden
Ich denke, ich hab' ihn schon richtig verstanden:
''die rund 2 Tonnen durch die Landschaft zu zirkeln, mit einem Speed, dem man diesem „Schiff“ nicht zutrauen würde,''
Ihm geht's darum, dass ihm die Längsdynamik nicht reicht (sonst soll er mir's erklären und nicht in Rätseln reden).
Ich kann aber auch nichts dafür, wenn er noch nie einen SAAB mit anständigem Fahrwerk gefahren ist. Die gibt's schon und dazu noch zu Preisen, die weit entfernt von den von ihm zitierten BMW's oder Merzen liegen
SAAB hat nun mal den Anspruch einer äusserst bequemen, schnellen Reiselimousine und logischerweise keine Sportwagenambitionen wie BMW.
Ob's Sinn macht, 2 Tonnen und mehr durch die Gegend zu wuchten... das bezweifle ich in Zeiten abnehmender Erdölreserven bei Verbräuchen jenseits von 20-30 L/100km nach wie vor.
Zumal DIESELBEN Gefühle bei der Längs- UND Querdynamik mit einem 1500kg-Auto zum halben Preis UND zum halben Verbrauch eben AUCH möglich sind.
Klar ist das eine Leistung, wenn man den 2-Tönner dann noch schnell bewegen kann (längs und quer)
Aber die unnötigen Seitenhiebe und das überhebliche Belächeln der SAAB bzw. die Reduktion auf die Längsdynamik - bzw. sogar noch nur auf den Durchzug, der die im Alltag einzige relevante längsdynamische Grösse ist! - sind einfach komplett daneben
Ob's andererseits wirklich eine grosse Leistung ist, in einen solchen Wagen einen höchstentwickelten 5L-Motor mit über 500PS reinzupacken, um dieselben Fahrleistungen zu erreichen wie mit einem gut abgestimmten 3L, bezweifle ich ebenso
Interessant ist ja schon, dass man z.B. auf mein Gegenargument des horrenden Verbrauchs NIE eingehen zu müssen glaubt - da wird immer nur eine Lobhudelei über diesen M5 abgegeben. Ich bin auch der Meinung, dass das ein arschgeiler Wagen ist (motorisch, optisch gefällt er mir nicht sonderlich).
Aber sorry: 20 L/100km und mehr sind heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäss - zumal sich die deutschen Hersteller ja verpflichtet haben, den Durchschnittsverbrauch kontinuierlich zu senken. Klar haben solche Autos nicht einen bedeutenden Marktanteil, aber trotzdem muss BMW Marken wie Mini zukaufen, um das Ziel quasi künstlich erreichen zu können - IMHO eine völlige Fehlentwicklung
Ein 9-5er ist auch annähernd 1.7t. Und wenn du jetzt mit den alten Saabs kommen willst, musst du halt auch mal die Audis, BMWs usw. der alten Zeiten anschauen, die waren auch leichter.
Und der 9-3er mit dem 2.8t ist dann auch gleich ne gute Ecke durstiger als die bisherigen Triebwerke
Der 9-5 ist bei weitem keine 1.7t! Der liegt zwischen 1550 und 1600kg - musst natürlich nicht den Kombi nehmen
Und verbrauchsmässig ist das nur lächerlich!
Der 2.3T Aero mit 250PS nimmt nach TCS-Verbrauchskatalog 8.8L - ganze 3 Deziliter mehr als der BMW 323i mit 2.3L-Saugerli mit dagegen lächerlichen 177PSli und entsprechend nicht zu vergleichenden Fahrleistungen
Der 2.8T: der nimmt sicher etwas mehr, aber der M5 ist in Bereichen - die erreichst Du mit dem 2.8T nicht mal, wenn Du den NUR am Limit bewegen würdest - und wenn Du den drückst bewegst Du Dich eben ausschliesslich über 20L/100km und unter 15L kommst Du gar nicht.