Eure Traumautos/Bikes

  • http://www.saab.ch


    Saab 9-5 Limo:
    Leergewicht 1650 - 1695 kg, je nach Spezifikation


    Kombi:
    Leergewicht 1720 - 1770 kg, je nach Spezifikation


    Wies mit dem Verbrauch aussieht kann ich nicht gross einschätzen. Mit den TCS Angaben kann man das schon recht gut vergleichen, aber ich habe auch schon Tests gesehen, die dann gaaaaanz andere Werte erreichten.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das ist ja so schwer wie ein A4 :keks:skull

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado
    Saab 9-5 Limo:
    Leergewicht 1650 - 1695 kg, je nach Spezifikation


    OK, 1650 - Scheisse, dann sind die ja NOCH schwerer geworden!


    Wobei der obere Wert natürlich für den Automaten gilt. Aber 1650 sind schon recht viel :schimpf


    Zitat


    Wies mit dem Verbrauch aussieht kann ich nicht gross einschätzen. Mit den TCS Angaben kann man das schon recht gut vergleichen, aber ich habe auch schon Tests gesehen, die dann gaaaaanz andere Werte erreichten.


    Das sind die Werksangaben - jetzt musst Du natürlich nicht noch damit kommen, dass man in Tests jeweils andere Werte sieht!
    Das ändert nichts daran, dass wir hier bei um die 9L sind, beim M5 aber bei 15L (auch Werksangabe)!
    Der chipgetunte wird zudem deutlich weniger als 9L brauchen (in der Regel 0.5-1L weniger!), d.h. es geht dann eher in Richtung 8L und damit wären wir doch glatt bei der Hälfte des M5 angelangt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mein traumauto: http://media.putfile.com/Diablo-19mb .. optisch n smart, aber sonst n tier!


    (falls der schon gekommen ist sry, aber die ganzen seiten durchzuackern ist mir zu blöd)

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Wenn er das mit dem Roadster oder dem Coupé gemacht hätte --> :rock
    Aber mit dem ForTwo, bääää....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Mein neuer (ganz kleiner) Traum:



    OK, ich begreife ja das Kopfschütteln, aber ich bin nicht übergeschnappt!


    Der neue Golf GT mit 1.4L-Motor mit Doppelaufladung überzeugt mich rein von der Technik und den Daten her komplett!



    Fahrleistungen dank Turbolader UND Kompressor (!) wesentlich besser als bei einem 2L-Sauger (selbst besser als bei einem 2.5L!) und dazu noch wesentlich niedrigerer Verbrauch!


    1,4 Liter Hubraum, 170 PS, 240Nm (!!), 220 km/h Höchstgeschwindigkeit und ein Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter je 100 Kilometer.
    0-100: 7.9s (ach Gott, sie begreifen's einfach nicht... Spurt ist uninteressant, Zwischenspurtwerte sind praktisch nie angegeben, aber reden davon, dass ''man die Kraft spürt''... wann denn? Na beim Durchzug natürlich :D)


    ''Der TSI legt ein wenig verhalten los und steigert sich im oberen Drehzahlbereich ganz deutlich. Dies mit derartiger Gleichmäßigkeit, dass man sich subjektiv immer langsamer vorkommt als man es objektiv ist. Denn der Golf mit TSI rückt dem GTI-Pendant mit 200 PS richtig nahe.'' ROFL! Ein 1400er-Gugerli! köstlich! :rock


    ''Wer den Motor fährt, merkt es sofort: Hier hat man einen Benziner, der den Fahrer die versprochenen PS auch spüren lässt.''
    Genau, was ich immer und immer wieder predige: DIE PS AUCH SPÜREN! Bzw. eben das Drehmoment 8)


    DAS ist ein Schritt in die richtige Richtung :applaus



    Und das dämliche ''aber es ist und bleibt ein Golf'' könnt ihr euch grad von vornherein sparen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wenigstens kein G-Lader :D


    Klingt aber wirklich ziemlich interessant das Dingens...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von kingalive
    hallo sharky einen vw? :keks



    nee ernsthaft, den 1400er rasenmäher muss ich unbedingt auch mal scheuchen! :applaus


    ''1400er Rasenmäher'' LOL :totlach


    zum Glück ist der Chef gleich vorhin vorbeigekommen und nicht jetzt - ich glaube, mich killt's gleich vor Lachen :applaus :totlach


    Ja, ich begreif' Deine Frage ja voll und ganz - es tönt wirklich lächerlich :D


    Und ja - ich habe mich bereits für eine Probefahrt angemeldet ;)



    Nach dem Motto ''auf zum fröhlichen Blasen'' - äh nein, eben ''Rasenmäher-Scheuchen'' :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das der nimmt mich sowiso auch wunder wegen der Doppelaufladung, mein Garagist hat auch schon von dem erzählt...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Gestern probiert: Triumph Speed Triple 955i




    verteckel ist das Ding agressiv! :D :applaus


    Eigentlich sollten solche Mototräder ja nur auf der Rennstrecke gefahren werden dürfen. Ich frage mich ernsthaft, wie man ein solches Teil (oder gar kingalive's Aprilia oder solche Kaliber) auf öffentlichen Strassen noch einigermassen vernünftig bewegen kann. Ich halte es nicht für möglich :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hehe geile Maschine ... das ist mein nächstes Ziel nach der NTV :D


    oder gleich die brutale, die sieht ja so verdammt geil aus. Hab die letzte Woche in Pratteln vor dem Schlossgarten stehen sehen, ist ja sowas von der HAMMER :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    kingalive's Aprilia


    Kingalive hat aber ne MV Agusta F4, soviel ich weiss. Evt. habe ich ja was verpasst ?(



    Btw. Ist jemand von euch schonmal ne Duc 998er gefahren? Wenn ja, wie waren die Eindrücke? Evt. vergleich mit der MV Agusta?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Ah ja stimmt... naja, spielt nicht dermassen eine Rolle, auch eine Aprilia RSV Mille Tuono (hab' ich letztes Jahr gefahren) ist absolut krank :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hallo? aprilia? ihr banausen!


    ich fahr da den ferrari/lambo unter den motorrädern und ihr vergleicht das ding mit ner aprilia?


    manman!


    die brutale bin ich schon gefahren, die hatt ich letzten sommer als meine F4 beim service war. fährt sich echt gut das ding! hat ein feines fahrwerk wie meine, sehr handlich, sehr gute und vor allem gut dosierbare bremsen und mehr als genug dampf. aber sie gefällt mir optisch nicht so richtig gut. ich find es gibt schönere nakedbikes! z.b. die ach wie heisst das ding buell irgendwas ausserdem ist es ziemlich zugig auf so nem unverkleideten teil.


    die 998 bin ich auch schon gefahren. ich wollt mir mal die limitierte 998 S? also die letzte 998 vor der einstellung dieser serie kaufen. schönes bike,
    gutes fahrwerk, sehr gute bremsen, mächtig drehmoment da zweizilinder und schön handlich. aber vom design und eben... irgendwo...
    ihr müsst mich nicht falsch verstehen ich hatt auch schon ne 999 und hab immer noch ne alte 906 Paso v-twin. sind sicher 1a motorräder aber die mv ist ne eigene klasse!


    die mv ist schon ein ahhäää unbeschreibliches designerstück, ein wunderschönes motorrad, eine drehzahlorgel mit mächtig power, hammer fahrwerk, sehr guten bremsen und einer top handlichkeit ich möchte keine anderes bike haben!



    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    hallo? aprilia? ihr banausen!


    ich fahr da den ferrari/lambo unter den motorrädern und ihr vergleicht das ding mit ner aprilia?


    JA SOOOORYYY!!! :bow2



    Zitat


    buell irgendwas


    Buell... WÄÄÄH! :kotz



    Zitat

    ausserdem ist es ziemlich zugig auf so nem unverkleideten teil.


    Das ist ja genau das Schöne an einem Naked bike! Da merkst Du bereits bei 80, dass Du Motorrad fährst, und nicht erst bei 140, wenn's blitzt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nene Buell kann zum Teil auch noch gut, aber nicht die mit dem ultrakurzen Radstand, wo man nacher einen Katzenbuckel machen muss.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • kingalive, klar ist die MV Agusta ein sehr geiles Bike, nur, wie soll ich das sagen, ohne dass es als Anmache klingt...mmmm....Es sind nicht alle von Haus aus stink reich ^^


    Und die F4 kostet nunmal zwischen 8-10'000 mehr als ne 998er....
    Fragt sich dann halt, ob ich wirklich 30-40k für ein Bike ausgeben will....
    Vom Design her gefallen mir beide extrem gut. Wie fandest du das sitzverhalten? Also sitzt du auf der MV besser als auf der 998? Bin bisher nur auf ner MV Agusta gesessen, somit kann ich selbst nicht vergleichen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    hallo? aprilia? ihr banausen!


    ich fahr da den ferrari/lambo unter den motorrädern und ihr vergleicht das ding mit ner aprilia?


    Naja...


    MV Agusta F4: 166PS
    Suzuki GSX-R 1000: 178PS


    Der Fall ist doch klar, oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."