Eure Traumautos/Bikes

• Also mir kommt's auch so vor:

Pro Tag sehe ich in 1h (2x30 Minuten Arbeitsweg) sicher an die 15-20 Audi's, vielleicht 3,4 BMW und 1 Merz.

Habe bereits 5 Aston Martin DB9 gesehen (und nicht immer denselben) - Merz SL55AMG aber auch erst 2 oder 3 Stk.

Und ja - meine Reihenfolge bei den Deutschen ist klar:

Sportliche Alltagsautos:
    OPEL (Astra Kombi 170PS / Meriva OPC)
    Mercedes (C32 AMG Sportcoupé)
    BMW 120d (chipped)

Sportwagen:
    ABT-AUDI AS4-R :applaus :rock
    Mercedes SL55 AMG
    BMW M3 CSL

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• 3,4 BMWs? :totlach :totlach :totlach :totlach
    Alleine wenn ich von wünnewil nach Bern fahre, ca. 15 min. sehe ich mind. 20 BMWs. Ach komm, das ist genau wie DLS sagte, es kommt drauf an, ob man sich achtet oder nicht. Und dann kommt noch der Faktor dazu, dass man dinge, die man sehen will, einfach schneller und öfters sieht.
    Ich behaupte ja gar nicht, dass man Audis kaum sieht, nur der mit den BMWs und Mercen....naja, 1 Merc auf 30 min? :totlach
    Da sehe ich schon mehr, wenn ich zum fenster rausschaue.
    Ich zähle das nächste mal, wenn ich daran denke. Nehme ein Blatt papier und einen Kuli ins auto und schreibe mir ;):tongue

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

• Könnte schon sein, dass mir die AUDI's einfach mehr auffallen,
    denn die gehören eindeutig zu den häufigsten Vertretern der Kategorie ''Hinten-Drauffahren-bis-man-nicht-mal-mehr-die-Scheinwerfer-sieht'' :stupid

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Das ist genau so mit dem drauf achten ;)

Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass es Toyotafahrer sind, die sowas am meisten tun ^^

Oder opel Vectras :totlach

Habe vorhin gezählt...folgende Bilanz: (ohne die parkierten)
    (strecke wünnewil - Bern)

21 BMWs
    23 Audis
    16 Merce

Ich habe allerdings nur die gezählt. Und ich weiss, ganz so legal war die sache wohl nicht, von wegen Konzentration am Steuer. War auch ne einmalige Sache ^^

Auch wenns jetzt 2 Audis mehr sind, heisst das nicht, dass man nur Audis sieht ;)
    Man könnte jetzt darüber eine komplette Studie machen. Tageszeit, Wetter, Ferienzeit, Monatsende (evt. neues auto oder Probefahrt fürs zukünftige) und natürlich die Strecke.

Achjo, gehe in den nächsten 2 Wochen den Ford Mustang GT 05 fahren :rock darauf freue ich mich extrem. Werde berichten, falls dies noch keiner tat ;)

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

• Zitat

Original von QMan
    Achjo, gehe in den nächsten 2 Wochen den Ford Mustang GT 05 fahren :rock darauf freue ich mich extrem. Werde berichten, falls dies noch keiner tat ;)

Tu das bitte. Gefahren bin ich ihn noch nie... Mir gefällt der Innenraum einfach nicht und irgendwie wirken die Räder zu klein für den Radkasten (Auch mit 19er Felgen...).

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von QMan
    Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass es Toyotafahrer sind, die sowas am meisten tun ^^

Glaub ich eher weniger. Seit Toyota nur noch die Familienväter, Rentner und Frauen anspricht dürfte sich das in Grenzen halten :D

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Seit Toyota nur noch die Familienväter, Rentner und Frauen anspricht dürfte sich das in Grenzen halten

Stimmt auch wieder.

Mir ist bisher nur einmal ein audi wirklich dicht aufgefahren, das weiss ich noch. auf ner passstrecke, bei 80 (gefahren 100), bis er dann überholte mit ca. 150) ansonsten....evt. liegts daran, dass ich der bin, der drängelt :totlach :totlach :totlach ne ne, tu ich wirklich nicht.

Interieur gefällt mir beim neuen mustang auch nicht wiiiiiiiirklich. ich könnte mich gut damit abfinden ^^ aber umhauend find ich es auch nicht. Bin mehr auf den sound, das fahrgefühl und die leistung gespannt. Freuen tu ich mich auf jeden fall.

Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

• Wann wo? :D

Mustang kann schon gut, hab letzte Woche im Emmental 2 stehen sehen :)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• den gelben bei Vogels Offroad (Lyssach). Wann, weiss noch nicht genau. Je nach Terminkalender :shure

Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

• Zitat

Original von QMan
    3,4 BMWs? :totlach :totlach :totlach :totlach
    Alleine wenn ich von wünnewil nach Bern fahre, ca. 15 min. sehe ich mind. 20 BMWs. Ach komm, das ist genau wie DLS sagte, es kommt drauf an, ob man sich achtet oder nicht. Und dann kommt noch der Faktor dazu, dass man dinge, die man sehen will, einfach schneller und öfters sieht.
    Ich behaupte ja gar nicht, dass man Audis kaum sieht, nur der mit den BMWs und Mercen....naja, 1 Merc auf 30 min? :totlach
    Da sehe ich schon mehr, wenn ich zum fenster rausschaue.
    Ich zähle das nächste mal, wenn ich daran denke. Nehme ein Blatt papier und einen Kuli ins auto und schreibe mir ;):tongue

Von Wünnewil nach Bern fährst du auch durch New Balkan --> Flamatt :P

@Toyotagstürm:

*ähem* :droh ich darf doch sehr bitten.
    Toyotafahrer sind alles Leute, die Wert auf QUalität und langlebigkeit legen, Leute die ihr Auto nicht alle 2 Wochen in die Garage geben wollen. Trozdem ein sportliches Auto wollen.

Familienväter fahren Golf. Alte Säcke fahren Merz, oder Porsche.
    Oberländer Bergleute Fahren Impreza oder Justy je nach dem wie viel Chlöder sie haben.

• Jetzt checkt ihrs aber nicht :tongue
    Das mit dem Toyota war ein witz ihr knallfrösche :)

Ja, da fahre ich schon durch Kleinbosnien, aber das tut ja nichts zur sache. Die meisten hab ich eh auf der autobahn gesehen.

alte säcke fahren nicht unbedingt merce. Ich sehe immer mehr alte leute in neuen Toyota kutschen rumkondeln. Kommt immer mehr auf. Nicht jeder alte sack hat zwingend genug schotter auf der bank um einen neuen merc oder porsche zu kaufen.

• Jo, oder die Saab sind auch so Altersheimkutschen, da sieht man sehr viele 60+ mir rumgondeln. Und natürlich Jaguar :)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von QMan
    Jetzt checkt ihrs aber nicht :tongue
    Das mit dem Toyota war ein witz ihr knallfrösche :)

mann macht keine Toyotawitze gefälligst :droh

Isst mir doch schon klar :gap

Zitat

Ja, da fahre ich schon durch Kleinbosnien, aber das tut ja nichts zur sache. Die meisten hab ich eh auf der autobahn gesehen.

Hö also du hälst kleinbösingen für New Balkan (moonie stimmt das was er schreibt)?

Zitat

alte säcke fahren nicht unbedingt merce. Ich sehe immer mehr alte leute in neuen Toyota kutschen rumkondeln. Kommt immer mehr auf. Nicht jeder alte sack hat zwingend genug schotter auf der bank um einen neuen merc oder porsche zu kaufen.

Die haben eben LebenserFARHUNG :) Die wissens zu schätzen, dass ihre Karre nicht so schnell kaputtgeht, wenig säuft, Komfortabel ist :]

• Zitat

Hö also du hälst kleinbösingen für New Balkan (moonie stimmt das was er schreibt)?

Lesen bildet ;)

Schau mal genau, was ich geschrieben habe...

K L E I N B O S N I E N ..... nix von kleinbösingen. wenn ich von wünnewil über kleinbösingen auf bern fahren würde....dann würd ich mir an den kopf hauen. :shure

Flamatt heisst für mich kleinbosnien. Von mir aus auch Bristina oder sonstwas, aber fakt ist, wenn ich auf bern fahre, durchquehre ich ein anderes, osteuropäisches land :totlach

Jaguar finde ich ein klasse auto. würde zwar nicht zu mir passen, fahren würde ich ihn allerdings.

• der avensis d-cat ist schon ne nette karre.

den könnt ich mir auch gut als firmenschlitten vorstellen.
    gute ausstattung, top verarbeitung und haltbarkeit und dazu noch
    ein wenig power und säuft wenig. ist doch ideal!

dabei kost er noch nicht mal ein vermögen.

wär ein feines auto für die firma!
    wenn der merc noch lang zicken macht, fliegt er eh weg.

in unserer gegend sieht man an meisten:

audis (A4-RS4, S3, dabei noch ein paar A6 und S6)
    subis (impreza mit dampf gibts massig)
    vw (genügend golfis und passat)
    toyotas (corolla, civic mit s gibts hier auch genug, rav4)
    bmw (grosses 3er aufkommen, massig X5, ein paar X3 ab und an ein 5er)
    mercedes (einiges an C, ein paar A, seltener ein E)
    volvos

mfg

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

• Zitat

Original von AdiZollet
    Trozdem ein sportliches Auto wollen.

Hmmm, und welches Modell sollte man dann von der heutigen Modellpalette nehmen? Die ganzen TS-Dinger seien ja eher pseudo-sportlich (nicht unbedingt die Motoren, mehr der Rest)
    Und im übrigen können die genau so gut nen Mazda kaufen :)

Zitat

Familienväter fahren Golf. Alte Säcke fahren Merz, oder Porsche.
    Oberländer Bergleute Fahren Impreza oder Justy je nach dem wie viel Chlöder sie haben.

*zustimm* :D

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von DarkLordSilver
    Jo, oder die Saab sind auch so Altersheimkutschen, da sieht man sehr viele 60+ mir rumgondeln.

Das hat sich ziemlich stark geändert: SAAB hat das Segment der Zahnwälte entdeckt - die 40-45-jährigen, die genug Kohle haben, um sich einen 9-5 topausgestattet (d.h. so um die 60-65'000.-) zu leisten.

• Zitat

Original von tornado
    Hmmm, und welches Modell sollte man dann von der heutigen Modellpalette nehmen? Die ganzen TS-Dinger seien ja eher pseudo-sportlich (nicht unbedingt die Motoren, mehr der Rest)
    Und im übrigen können die genau so gut nen Mazda kaufen :)

Hmm
    Corolla TS soll noch witzig sein, Celica TS ist sicher auch kein lahmes Ding
    Yaris TS (die mit Turbo, sollen scheins noch witzig sein) der neue MR2

Dann gibts natürlich die alten Klassiker:
    MR2 (I + II)
    Die ganze Celica Palette (bis zum 2 Liter Turbo 4x4 Boliden)
    Supra MKI, II, III und IV
    Die alten Corolla GTi's

Für die Offroadsport Fans:
    Land Cruiser

Also von der 120 PS Rennsemmel, bis zum 330 PS Boliden alles vorhanden

• Also da würd' ich jetzt wirklich eher zu einem Honda greifen!

Der Jazz meiner Frau ist ein 1400erli, mit lächerlichen 85PS, aber das Ding geht noch erstaunlich gut - jedenfalls hat man relativ rasch auf der Bahn 140 und 170 hatte ich nach einigen 100m auch schon drauf. Durchzug... naja, ist halt sehr leicht (1'150kg) und kurz übersetzt - 80-120 im 3. Gang (von 5) schafft er aber auch in 9s - ich hätt's nicht erwartet. Ein 3L-BMW braucht dafür fast genau so lange im 4. (von 6) ;)

Ein CTR wäre sicher wesentlich besser als ein Corolla TS - optisch und vom Motor her.

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Also vom Motor her, kann ich da keine Meinung abgeben, da keine erFAHRUNG. Grundsätzlich traue ich dem Honda Ofen aber mehr zu, da die einfach mehr Erfahrung mit dieser Art Motor haben.

Disäinmähsig gefällt mir der Toyota aber besser. Der CTR hat für meinen Geschmack etwas zuviel A - Klasse Style :gap.

Aber das ist wieder Geschmacksache.

tendenziell würde ich eher zum TS tendieren, da erstens schon zufriedener Toyota Kunde bin und das Design für mich eine grössere Rolle spielt als eine halbe Sekunde.