Eure Traumautos/Bikes

  • Yeah!


    Viele hassen das Ding, aber irgendwie hat er einfach etwas :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wenn es jetzt Frühling wäre, würde ich mir echt so ein Teil holen, aber jetzt so kurz vor Ende Sommer, Anfang Herbst/Winter lohnt es sich leider nicht mehr :(


    Hoffentlich hat es nächstes Jahr noch so gute Angebote!
    Das Teil gefällt mir immer besser. Muss mal nach Z3 Foren ausschau halten :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • M Coupe wär Hammer! Seit ich den in einem Ghostrider Movie habe driften sehen, will ich mal so ein Teil fahren. Aber ich denke der Z3 ist zu klein für mich. Beim Cabrio komm ich oben an mit dem Kopf und zwar nicht wenig, dann wirds beim M Coupe wohl auch nicht reichen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hmm, wir sind beide etwa gleich gross (ich aber etwas breiter :D)
    Werde auf Autoscout mal ein Angebot in der Nähe suchen und probesitzen - hoffentlich passt das!


    War beim S2000 damals schon so enttäuschend, dass z.B das Lenkrad bei mir auf dem Schoss lag und somit unfahrbar gewesen wär. Hab keinen Bock, was ähnliches beim Z3 zu erleben :(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Naja, die haben ja nicht sooo viel gemeinsam. Gut möglich, dass die Platzverhältnisse im Coupé ganz anders sind als im Roadster.


    btw. auf die unendlich lange Haube sollte ich dann nach ein paar Jahren Celica fahren auch vorbereitet sein :applaus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Hmm, wir sind beide etwa gleich gross (ich aber etwas breiter :D)
    Werde auf Autoscout mal ein Angebot in der Nähe suchen und probesitzen - hoffentlich passt das!


    War beim S2000 damals schon so enttäuschend, dass z.B das Lenkrad bei mir auf dem Schoss lag und somit unfahrbar gewesen wär. Hab keinen Bock, was ähnliches beim Z3 zu erleben :(


    Jo tu das, wär noch interessant. Ich wollte schon lange mal den TT und den Z4 probieren, ich muss das mal in die Wege leiten...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Kaioken

    Der Clownschuh hat mir eigentlich schon immer gefallen!


    Clownschuh!!! :totlach


    köstlich :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich find das Z3 M Coupe auch oberpotthässlich.


    der froscharsch passt einfach nicht zu diesem ansonsten richtig kuuuhlen auto.


    ein kollege hat das ding... läuft richtig gut und macht spass!
    klebt auch wie ein brett auf der strasse!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    ein kollege hat das ding... läuft richtig gut und macht spass!
    klebt auch wie ein brett auf der strasse!


    Was mich etwas erstaunt:


    Hockenheim-Zeiten:


    M Roadster (3.2L, 325PS, 350Nm, 1'400kg): 1:18.2s / 80-120: 5.6s (4.), 8.0s (5.) / Testverbrauch: 14.2 L/100km!!


    Z3 Coupé (3.0L, 231PS, 300Nm, 1'340kg): 1:18.4.s / 80-120: 6.5s (4.), 8.2s (5.) / Testverbrauch: 11.8 L/100km



    OK - andererseits:


    Schäfer-Mini Cooper S Clubsport (1.6L-Kompressor, 211PS, 241Nm, 1200kg): 1.17,8s / 80-120: 5.5s (4.), 7.2s (5.) / Testverbrauch: 14.9 L/100km 8o


    Das wäre dann wohl eine sprichwörtliche Kurvensau - wahrscheinlich ziemliches GoKart-Feeling :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Oh ja, beim entsprechenden Fahrstil ist auch schon der normale Mini eine Kurvensau


    *zwinker@MiB*

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!



  • eben, da sieht man schön was das coupe bringt.. das enorm steife chassi vom coupe wird sehr oft gerühmt.


    das M Coupe macht den kleinen Hockenheim Ring dann in 1.17.2 ..
    Die Mini Zeit ist wirklich sehr gut.


    edit. die m coupes gibts heute schon ab 19k aufwärts

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    eben, da sieht man schön was das coupe bringt.. das enorm steife chassi vom coupe wird sehr oft gerühmt.
    das M Coupe macht den kleinen Hockenheim Ring dann in 1.17.2 ..


    Aber die Unterschiede (Beschleunigung, Kurventempi, Durchzug) sind schon noch erstaunlich zwischen dem Roadster und dem Coupé! 35kg schwerer, genau gleiche Motorisierung und Bereifung!


    Nürburgring
    Rundenzeit 8.22 min 8.32 min
    Schwedenkreuz 222 Km/h 209 Km/h
    Aremberg 105 Km/h (1,1g) 92 Km/h (1g)
    Fuchsröhre 225 Km/h 208 Km/h
    Metzgesfeld 182 Km/h 177 Km/h

    Bergwerk 101 Km/h (1,1g) 98 Km/h (1,1g)
    Kesselchen 208 Km/h 216 Km/h
    Klostertal 1 174 Km/h (1,1g) 164 Km/h (1g)
    Klostertal 2 88 Km/h (1g) 85 Km/h (1g)
    Pflanzgarten 168 Km/h (1g) 160 Km/h (0,8g)
    Galgenkopf 139 Km/h (1,2g) 122 Km/h (1,1g)
    Döttinger Höhe 249 Km/h 236 Km/h


    Hockenheim
    Rundenzeit 1.17,2 min 1.18,2 min
    Nordkurve 116 Km/h (1g) 119 Km/h (1g)
    Ausg. Querspange 77 Km/h (1,1g) 76 Km/h (1g)
    Sachskurve 78 Km/h (1,1g) 82 Km/h (1,1g)
    Opelkurve 100 Km/h (1g) 97 Km/h (0,9g)
    Zielgerade 179 Km/h 177 Km/h

    Beschleunigen
    0 - 40 Km/h 1,7 s 1,6 s
    0 - 60 Km/h 2,5 s 2,5 s
    0 - 80 Km/h 3,9 s 3,7 s
    0 - 100 Km/h 5,5 s 5,1 s
    0 - 120 Km/h 7,9 s 6,9 s
    0 - 140 Km/h 10 s 9,1 s
    0 - 160 Km/h 12,4 s 11,5 s
    0 - 180 Km/h 16,5 s 15 s
    0 - 200 Km/h 20,8 s 19,2 s


    Elastizität (4./5./6.)
    80 - 100 Km/h 2,9 s / 4 s / - s 2,8 s / 3,7 s / - s
    80 - 120 Km/h 5,7 s / 7,6 s / - s 5,4 s / 7,4 s / - s
    80 - 160 Km/h 12,1 s / 15,1 s / - s 11,6 s / 15,2 s / - s



    @ruffy: oh doch! Aber die Jeans und das Top werden ja nass! Hast Du nicht noch ein anderes? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Powered by 3S-GTE! 8o


    Hä??? Die Supra?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hä??? Die Supra?


    Ich musste auch dreimal hingucken ;)
    Ist tatsächlich ein (aufgebohrter?) 2 Liter 3S-GTE Motor drinn (MR2 Turbo, Celica GT4, bzw. Turbo, etc.)


    Base: Toyota Supra (JZA80)
    Engine: 3SGTE 2.2L
    Drivetrain: RWD
    Output: 720ps/8500rpm
    Notes:
    JGTC Inspired Body and tuning
    300km/h New Zealand High Speed run



    Man beachte den waagrecht montierten Wasserkühler. Wäre bei nem Reihensechser kaum möglich :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Die mussten in dem Fall wohl primär Platz sparen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Würd meinen, dass sie primär daran interessiert waren, Gewicht zu sparen.

    Zitat

    The final result of this "diet" is an unbelievable 440 kg less weight than a stock European spec Supra, that's what I call an extreme makeover!


    => Quelle


    ca. 720PS haben es mit lächerlichen ~1200kg zu tun 8o
    Und stellt Dir die optimale Gewichtsverteilung mit dem 4 Zylinder Motor vor - traumhaft :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hmm, stimmt. Und ist ja auch schon fast ein Mittelmotor :D


    Aber fahren können sie das Monster selber :cheers

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Wie lange hält der Motor? 15k KM?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!