Yeah!
Viele hassen das Ding, aber irgendwie hat er einfach etwas
Yeah!
Viele hassen das Ding, aber irgendwie hat er einfach etwas
Wenn es jetzt Frühling wäre, würde ich mir echt so ein Teil holen, aber jetzt so kurz vor Ende Sommer, Anfang Herbst/Winter lohnt es sich leider nicht mehr
Hoffentlich hat es nächstes Jahr noch so gute Angebote!
Das Teil gefällt mir immer besser. Muss mal nach Z3 Foren ausschau halten
M Coupe wär Hammer! Seit ich den in einem Ghostrider Movie habe driften sehen, will ich mal so ein Teil fahren. Aber ich denke der Z3 ist zu klein für mich. Beim Cabrio komm ich oben an mit dem Kopf und zwar nicht wenig, dann wirds beim M Coupe wohl auch nicht reichen.
Hmm, wir sind beide etwa gleich gross (ich aber etwas breiter :D)
Werde auf Autoscout mal ein Angebot in der Nähe suchen und probesitzen - hoffentlich passt das!
War beim S2000 damals schon so enttäuschend, dass z.B das Lenkrad bei mir auf dem Schoss lag und somit unfahrbar gewesen wär. Hab keinen Bock, was ähnliches beim Z3 zu erleben
Naja, die haben ja nicht sooo viel gemeinsam. Gut möglich, dass die Platzverhältnisse im Coupé ganz anders sind als im Roadster.
btw. auf die unendlich lange Haube sollte ich dann nach ein paar Jahren Celica fahren auch vorbereitet sein
ZitatOriginal von Kaioken
Hmm, wir sind beide etwa gleich gross (ich aber etwas breiter :D)
Werde auf Autoscout mal ein Angebot in der Nähe suchen und probesitzen - hoffentlich passt das!
War beim S2000 damals schon so enttäuschend, dass z.B das Lenkrad bei mir auf dem Schoss lag und somit unfahrbar gewesen wär. Hab keinen Bock, was ähnliches beim Z3 zu erleben
Jo tu das, wär noch interessant. Ich wollte schon lange mal den TT und den Z4 probieren, ich muss das mal in die Wege leiten...
ZitatOriginal von Kaioken
Der Clownschuh hat mir eigentlich schon immer gefallen!
Clownschuh!!!
köstlich
ich find das Z3 M Coupe auch oberpotthässlich.
der froscharsch passt einfach nicht zu diesem ansonsten richtig kuuuhlen auto.
ein kollege hat das ding... läuft richtig gut und macht spass!
klebt auch wie ein brett auf der strasse!
mfg
ZitatOriginal von kingalive
ein kollege hat das ding... läuft richtig gut und macht spass!
klebt auch wie ein brett auf der strasse!
Was mich etwas erstaunt:
Hockenheim-Zeiten:
M Roadster (3.2L, 325PS, 350Nm, 1'400kg): 1:18.2s / 80-120: 5.6s (4.), 8.0s (5.) / Testverbrauch: 14.2 L/100km!!
Z3 Coupé (3.0L, 231PS, 300Nm, 1'340kg): 1:18.4.s / 80-120: 6.5s (4.), 8.2s (5.) / Testverbrauch: 11.8 L/100km
OK - andererseits:
Schäfer-Mini Cooper S Clubsport (1.6L-Kompressor, 211PS, 241Nm, 1200kg): 1.17,8s / 80-120: 5.5s (4.), 7.2s (5.) / Testverbrauch: 14.9 L/100km
Das wäre dann wohl eine sprichwörtliche Kurvensau - wahrscheinlich ziemliches GoKart-Feeling
Oh ja, beim entsprechenden Fahrstil ist auch schon der normale Mini eine Kurvensau
*zwinker@MiB*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Was mich etwas erstaunt:
Hockenheim-Zeiten:
M Roadster (3.2L, 325PS, 350Nm, 1'400kg): 1:18.2s / 80-120: 5.6s (4.), 8.0s (5.) / Testverbrauch: 14.2 L/100km!!
Z3 Coupé (3.0L, 231PS, 300Nm, 1'340kg): 1:18.4.s / 80-120: 6.5s (4.), 8.2s (5.) / Testverbrauch: 11.8 L/100km
OK - andererseits:
Schäfer-Mini Cooper S Clubsport (1.6L-Kompressor, 211PS, 241Nm, 1200kg): 1.17,8s / 80-120: 5.5s (4.), 7.2s (5.) / Testverbrauch: 14.9 L/100km
Das wäre dann wohl eine sprichwörtliche Kurvensau - wahrscheinlich ziemliches GoKart-Feeling
eben, da sieht man schön was das coupe bringt.. das enorm steife chassi vom coupe wird sehr oft gerühmt.
das M Coupe macht den kleinen Hockenheim Ring dann in 1.17.2 ..
Die Mini Zeit ist wirklich sehr gut.
edit. die m coupes gibts heute schon ab 19k aufwärts
ZitatOriginal von kingalive
ein kollege hat das ding... läuft richtig gut und macht spass!
klebt auch wie ein brett auf der strasse!
Hehe, genau das wollte ich hören - mehr nicht
EDIT:
Powered by 3S-GTE!
Sind sie nicht ein tolles Team?
ZitatOriginal von beatjunkie
eben, da sieht man schön was das coupe bringt.. das enorm steife chassi vom coupe wird sehr oft gerühmt.
das M Coupe macht den kleinen Hockenheim Ring dann in 1.17.2 ..
Aber die Unterschiede (Beschleunigung, Kurventempi, Durchzug) sind schon noch erstaunlich zwischen dem Roadster und dem Coupé! 35kg schwerer, genau gleiche Motorisierung und Bereifung!
Nürburgring
Rundenzeit 8.22 min 8.32 min
Schwedenkreuz 222 Km/h 209 Km/h
Aremberg 105 Km/h (1,1g) 92 Km/h (1g)
Fuchsröhre 225 Km/h 208 Km/h
Metzgesfeld 182 Km/h 177 Km/h
Bergwerk 101 Km/h (1,1g) 98 Km/h (1,1g)
Kesselchen 208 Km/h 216 Km/h
Klostertal 1 174 Km/h (1,1g) 164 Km/h (1g)
Klostertal 2 88 Km/h (1g) 85 Km/h (1g)
Pflanzgarten 168 Km/h (1g) 160 Km/h (0,8g)
Galgenkopf 139 Km/h (1,2g) 122 Km/h (1,1g)
Döttinger Höhe 249 Km/h 236 Km/h
Hockenheim
Rundenzeit 1.17,2 min 1.18,2 min
Nordkurve 116 Km/h (1g) 119 Km/h (1g)
Ausg. Querspange 77 Km/h (1,1g) 76 Km/h (1g)
Sachskurve 78 Km/h (1,1g) 82 Km/h (1,1g)
Opelkurve 100 Km/h (1g) 97 Km/h (0,9g)
Zielgerade 179 Km/h 177 Km/h
Beschleunigen
0 - 40 Km/h 1,7 s 1,6 s
0 - 60 Km/h 2,5 s 2,5 s
0 - 80 Km/h 3,9 s 3,7 s
0 - 100 Km/h 5,5 s 5,1 s
0 - 120 Km/h 7,9 s 6,9 s
0 - 140 Km/h 10 s 9,1 s
0 - 160 Km/h 12,4 s 11,5 s
0 - 180 Km/h 16,5 s 15 s
0 - 200 Km/h 20,8 s 19,2 s
Elastizität (4./5./6.)
80 - 100 Km/h 2,9 s / 4 s / - s 2,8 s / 3,7 s / - s
80 - 120 Km/h 5,7 s / 7,6 s / - s 5,4 s / 7,4 s / - s
80 - 160 Km/h 12,1 s / 15,1 s / - s 11,6 s / 15,2 s / - s
@ruffy: oh doch! Aber die Jeans und das Top werden ja nass! Hast Du nicht noch ein anderes?
ZitatOriginal von Kaioken
Powered by 3S-GTE!
Hä??? Die Supra?
ZitatOriginal von tornado
Hä??? Die Supra?
Ich musste auch dreimal hingucken
Ist tatsächlich ein (aufgebohrter?) 2 Liter 3S-GTE Motor drinn (MR2 Turbo, Celica GT4, bzw. Turbo, etc.)
Base: Toyota Supra (JZA80)
Engine: 3SGTE 2.2L
Drivetrain: RWD
Output: 720ps/8500rpm
Notes:
JGTC Inspired Body and tuning
300km/h New Zealand High Speed run
Man beachte den waagrecht montierten Wasserkühler. Wäre bei nem Reihensechser kaum möglich
Die mussten in dem Fall wohl primär Platz sparen...
Würd meinen, dass sie primär daran interessiert waren, Gewicht zu sparen.
ZitatThe final result of this "diet" is an unbelievable 440 kg less weight than a stock European spec Supra, that's what I call an extreme makeover!
=> Quelle
ca. 720PS haben es mit lächerlichen ~1200kg zu tun
Und stellt Dir die optimale Gewichtsverteilung mit dem 4 Zylinder Motor vor - traumhaft
Hmm, stimmt. Und ist ja auch schon fast ein Mittelmotor
Aber fahren können sie das Monster selber
Wie lange hält der Motor? 15k KM?