Eure Traumautos/Bikes

  • Gekauft oder eher geleast ist so ein Geschoss schnell... ;) Aber wenns um den richtigen Unterhalt geht wechseln so Autos dann wieder schnell den Besitzer... :tongue

  • Zitat

    Original von Troubleshooter
    Jap..ich auch nicht... ;)
    Bestellt ist er...nur musst ich auf mein letzes Auto auch länger warten wie geplant....ev. dauerts etwas länger, würde mich nicht wundern.


    Geleast? ;)


    Wie Prime schon erwähnte, so eine Karre zu leasen ist kein Problem. Da reicht ein durchschnittliches Einkommen, man muss sich dann halt sonst finanziell etwas zurückhalten.
    Aber so einen grossen Teil des Einkommens in den Betrieb eines eigentlich sinnlosen Statussymbols zu stecken? :stupid
    Ein anderes Problem sind dann die laufenden Kosten, wie Reifen, Sprit, etc. Es soll schon vorgekommen sein, dass Leasingnehmer kaum mehr mit dem Auto fahren konnten, da alles Geld für Leasingraten draufging.

  • Zitat

    Original von cliché
    hm wie aussieht bin ich der einzige der nich aufm speed trip is :gap


    sowas is doch vieeel geiler :cheers



    bi zwar auch aufm speed trip, aber nich im auto... :skull :totlach


    ohja is geil wie gar nichts.



    rasen :stupid :scheisse :keks


    cruisen :applaus :rock :cheers 8)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Wie Prime schon erwähnte, so eine Karre zu leasen ist kein Problem. Da reicht ein durchschnittliches Einkommen, man muss sich dann halt sonst finanziell etwas zurückhalten.


    Neenee - das ist schon nicht so ganz trivial. Ich würde mal behaupten, dass hier im Forum praktisch die wenigsten das Leasing für einen 100'000.- Wagen von der Bank bewilligt bekämen. Das geht genau gleich wie bei einer Hypothek - da wird der prozentuale Anteil am Einkommen angeschaut, und für einen 100'000.- Wagen reichen 100'000.- Jahreseinkommen wohl nicht so ganz ;)


    Zitat


    Es soll schon vorgekommen sein, dass Leasingnehmer kaum mehr mit dem Auto fahren konnten, da alles Geld für Leasingraten draufging.


    Genau aus dem Grund schauen sie heute etwas besser hin - und das ist auch gut so.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Neenee - das ist schon nicht so ganz trivial. Ich würde mal behaupten, dass hier im Forum praktisch die wenigsten das Leasing für einen 100'000.- Wagen von der Bank bewilligt bekämen. Das geht genau gleich wie bei einer Hypothek - da wird der prozentuale Anteil am Einkommen angeschaut, und für einen 100'000.- Wagen reichen 100'000.- Jahreseinkommen wohl nicht so ganz ;)


    Aber einen Focus ST (immerhin auch fast 40'000.-) kann jeder Junglenker direkt nach der Lehre leasen. Und da liegt das Jahreseinkommen ja oft auch nur um die 40'000.-/Jahr.
    Aber es ist definitiv gut, wenn bei Leasingvergaben anscheinend nun etwas mehr Vernunft im Spiel ist.

  • Schon, aber die wissen auch, dass bei Jahreseinkommen der Lebensstandard überproportional ansteigt und die Leasingraten demzufolge nicht proportional höher ausfallen sollten. Bei einem Jungen nach der Lehre mit 3500.- Monatseinkommen, der noch zu Hause wohnt, liegen problemlos 1'000.-/Monat drin (inkl. Auto-Steuern, -Versicherung, Servicekosten und eben Leasingrate). Aber für einen Familienvater mit Haus und Frau und 2 Kindern und den entsprechenden Fixkosten liegen bei 10'000.-/Monat eben 3'000.-/Monat schlicht nicht drin ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die Banken sehen genau hin?


    Das wüsst ich aber...


    Auf dem Leasingformular muss man zwar angeben, was man so verdient, aber wie will das die Bank des Autohauses überprüfen?
    Die Arbeitsstelle? Diese dürfen mit diesen Daten nicht rausrücken, ist Datenschutz und die Bank auf der du dein Geld bunkerst erst recht nicht.-> Bankgeheimnis!


    Da könnt ich auch draufschreiben, dass ich 2. Mio monatlich abgreife und es bleibt ihnen nicht viel übrig als es mir zu glauben oder eben auch nicht! :rolleyes


    Hab schon ein paar dieser Formulare gesehen.


    Für die kommt es eher drauf an, dass du die Anzahlung und deine Raten bezahlen kannst. Sonst nehmen sie dir das Auto einfach weg....
    Es ist ja geleast, es gehört nicht dir solange du den Restwert am Ende nicht bezahlt hast, also ist wegnehmen rechtlich kein Problem.




    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Auf dem Leasingformular muss man zwar angeben, was man so verdient, aber wie will das die Bank des Autohauses überprüfen?


    Wies die Autohäuser machen weiss ich jetzt nicht, aber eine einfache Methode wäre es vom Kunden einfach einen aktuellen Arbeitsvertrag und/oder sonstige Bestätigung zu verlangen. So machens die Banken nämlich anscheinend bei der Vergabe von Kleinkrediten.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ach das ist doch wirklich kein Problem - letzte Lohnabrechnung des Arbeitsgebers (falls Du nicht selbständig bist) - et voilà ;)


    So ganz doof (bzw. gutgläubig) sind sie auch nicht (mehr) - eben aufgrund der schlechten Erfahrungen mit der Zahlungsmoral.


    Das Auto wegnehmen ist für sie sicher auch nicht besonders interessant, gibt nur Aufwand, die Karre lässt sich nur unter Preis weiterverkaufen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nur zur Info...ich bin ab März selbständig und habe sicher nicht ein solches Auto gekauft, wenn ich es nicht finanzieren könnte ;)
    Es gibt gewissen Vorteile, wenn man eine Firma besitzt und dazu den Audi Vertreter gut kennt ;)


    Leasen würde ich eine solche Karre nie, auch wenn ich es über die Bude nehmen könnte ;)

  • Na, aus der IT Branche hast du sicher nicht so viel Geld :D


    Als was hast du bei Digitec gearbeitet? CSR ?


    Mit welchem Produkt oder Dienstleistung machst du dich selbstständig? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also, wir hätten hier und heute gerne folgendes von Dir:


    - Angabe des erlernten Berufes
    - Angabe des beruflichen Werdeganges (ohne Unterbrüche!)
    - Angabe des monatlichen Einkommens - inkl. pdf-Dokument der letzten 3 Lohnabrechnungen vor der Selbständigkeit
    - Angabe des monatlichen Einkommens - inkl. pdf-Dokument der letzten Steuererklärung seit der Selbständigkeit; falls Du noch keine solche
    eingereicht hast würde uns auch eine fiktiv ausgefüllte Steuererklärung, aus der die genauen finanziellen Verhältnisse ersichtlich sind, reichen.
    - Angabe der Vermögensverhältnisse
    - Referenzliste der bisherigen Auftraggeber
    - Angabe der monatlichen festen Auslagen für Wohnung, Versicherungen, Krankenkasse, Freundin


    Das wär's dann :D



    Geht's eigentlich noch? Das ist doch seine Sache, wie er sein Geld verdient und wie er es ausgibt! :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Heheh...kein Problem Sh@rky ;)
    Also um es kurz zu machen:
    Ich werde Drogendealer und Zuhälter…. :rock


    Aber wenn das wirklich so interessiert, ich übernehme den Familienbetrieb im Bereich Printmedien ;)
    Es kam früher als erwartet, doch genau zur richtigen Zeit.


    So..und nun lasst mir meine Freude, wenn ich die Karre geliefert bekomme, gibt’s ein paar Fötteli :D

  • Zürich, Printmedien? *Cat streut das Gerücht: Rignier ;) *


    Fotos wären sicher hübsch von dem Wägelchen.


    Traumauto:


    Der neue Fiat 500 in einer Abarth Version mit grau und rot. So ähnlich wie das hier. Aber ohne Spoiler und natürlich in grau rot nicht weiss.


    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Wär mir aber neu, dass die Leasingbanken schon jemals einen Lohnausweis verlangt hätten.




    Da kann ich mit meinem neuen Focus gengen einen R8 aber grad abstinken.... ;(


    So gämein..... :angst



    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ach..es geht ja nicht ums Rasen oder Prestige…ich finde einfach die Optik Hammer und auch die Technik begeistert.
    Eigentlich wollte ich mir ja einen Carrera GT zulegen, aber der bleibt auch für mich eher Wunschdenken. So viel Geld für ein Auto auszugeben...da müssen schon ein paar Milliönchen übrig sein ;)

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Traumauto:
    Der neue Fiat 500 in einer Abarth Version mit grau und rot. So ähnlich wie das hier. Aber ohne Spoiler und natürlich in grau rot nicht weiss.


    LOL - Topolino mit ABARTHigen 5 Zusatz-PS bei 12'750rpm - geht sicher krass :totlach


    Die Leistungsevolution (sorry, korrigiere: Explosion!) des Topolino:


    1936-48: 13PS
    1948-55: 16.5PS
    1957-76: 13.5PS (Der NUOVO 500 - Neues wird besser :D)
    1960: 17.5PS
    1965: 18PS
    1972: 18PS


    2007: 32.6PS (mit nikasilbeschichteten Zylindern, geschmiedeten Mahle-Kolben und Hydrostösseln) :D



    King: Mit Deinem FOCUS ST mit auf 1.2bar erhöhtem Ladedruck, grösserem LLK, entsprechend atmungsaktiver Auspuffanlage musst Du Dich hinter eine R8 sicher nicht verstecken, aber hallo! :D


    Der neue S3 mit 265PS/350Nm kauft dem neuen RS4 ja bereits durchzugsmässig locker den Schneid ab. Und Dein Focus wird 300PS und >400Nm haben - das wird sogar Dich als verwöhnten MTM-Fahrer beeindrucken ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Na hoffen wirs..


    Wär ansonsten ein recht teures Experiment!


    Nee, ich hab sowieso einen Ersatz für meinen Subi gebraucht... (R.I.P. 555 ;( )


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby