Eure Traumautos/Bikes
-
-
Mann das sind ja Preise!!!
Meiner ist bestellt, aber beim Tuning wird sich sicher noch was machen lassen.
Dafür ist meiner auch deutlich besser ausgestattet und wird bis am Freitag hoffentlich da sein!
MFG
-
deutlich besseer ausgestattet? Was willst Du da noch reinmachen?
Klima, Nebellampen, Sportfahrwerk, Recaro-Sitze, 18"-Alu.Wenn mein SAAB es Deinem Subi gleichtun sollte, ist so einer bestellt. Hätte einfach gerne 5 Türen...
Geil! Bitte nach dem Weekend ein erster Fahrbericht - aber nicht grad verheizen
-
Das oben aufgezählte ist Serienausstattung!
Ich hab aber den 5-Türer bestellt.
Bei mir kommt noch dazu:
-Metallic Lackierung
-Grosser Heckspoiler in Wagenfarbe (ich brauch die Pommesbude )
-Zwei Zonen Klimaautomatik
-Alarmanlage
-Bi-Xenon
-beheizte Frontscheibe (nie mehr Eis-kratzen)
-Volleder Sitz mit Sitzheitzung, elektrisch verstellbar
-Elektr. Schiebe-Hubdach
-Audiosystem Sony mit noch ein paar Böxchen
-Bluetooth Freisprecheinrichtung
-Ein Satz Winter Alus-mit Reifen
-5 Jahre GarantieDafür dass ich nicht soviel mehr bezahlt hab und sie mir noch viel für den Alten geben, hab ich auch so ein sehr gutes Angebot bekommen.
MFG
-
Original von kingalive
Ich hab aber den 5-Türer bestellt. - sehr gutBei mir kommt noch dazu:
-Metallic Lackierung - schön
-Grosser Heckspoiler in Wagenfarbe (ich brauch die Pommesbude ) - NEEEIIIIINNNNNN!!!!! HEEEEEEEELP!
-Zwei Zonen Klimaautomatik - sehr gut
-Alarmanlage - schön
-Bi-Xenon - hmmm - möchte ich nicht - Ersatzlampen kosten ja ein Schweinegeld
-beheizte Frontscheibe (nie mehr Eis-kratzen) - schön
-Volleder Sitz mit Sitzheitzung, elektrisch verstellbar - schön
-Elektr. Schiebe-Hubdach - schön
-Audiosystem Sony mit noch ein paar Böxchen - schön
-Ein Satz Winter Alus-mit Reifen - schön
-5 Jahre Garantie - schön -
Importfahrzeuge sind imho ein sehr zweischneidiges Schwert. Klar ist der Preis sehr gut, und Garantiearbeiten muss dir jede offizielle Markenvertretung machen. Doch für den Garagisten bist du dann ziemlich sicher einfach ein zweitklassiger Kunde. Bei ihm gekaufte Fahrzeuge werden für Services oder Garantiearbeiten wohl immer den Vorzug haben. Das wär's mir echt nicht wert. Mir ist ein guter Draht zu meinem Automech sehr wichtig. Deshalb bin ich ja auch mit meiner "Servicestelle" so zufrieden. Wenn ich ein Problem habe kann ich am Abend oder am Weekend schnell vorbei und er schaut sich die Sache an. Dann wird meistens noch bei einem Bierchen ein wenig geplaudert und gefachsimpelt.
In einer Woche kann ich übrigens meine frisch revidierten und lackierten Sommeralus mit nagelneuen Pirelli P Zero Nero (215/40/R17) abholen, dann kommen endlich die hässlichen Winterräder wieder in den Keller!kingalive
Kauftst du jetzt das PPC von BSR? Vielleicht könntest du dir ja dazu vom Händler noch eine schöne Auspuffanlage sponsern lassen? -
Zitat
Original von Skoalman
Importfahrzeuge sind imho ein sehr zweischneidiges Schwert. Klar ist der Preis sehr gut, und Garantiearbeiten muss dir jede offizielle Markenvertretung machen. Doch für den Garagisten bist du dann ziemlich sicher einfach ein zweitklassiger Kunde. Bei ihm gekaufte Fahrzeuge werden für Services oder Garantiearbeiten wohl immer den Vorzug haben. Das wär's mir echt nicht wert.
Das Argument zieht IMHO heutzutage nicht mehr, da wird JEDER Kunde gebraucht (ausser so Hinterhofgaragen, die wegen der tiefen Preise eh immer zu viel zu tun haben).
ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem bei Garage X gekauften Auto bei Garage Y überhaupt keine Probleme hatte, kurzfristig Termine für Services oder kleinere Sachen zu bekommen.Also grad mal so 8-10'000.- wär's mir's wert, das Risiko einzugehen, vielleicht mal ein, zwei Tage länger auf einen Termin zu warten - wenn überhaupt.
-
ich hängs mal hier an, obwohls ja nicht 100% passt.
Das nenn ich mal nen Scheunenfund: http://mma.tv/tuf/index.cfm?ac…=1&TID=991002&FID=2&pc=27
-
Zitat
Original von 2cool4u
Das nenn ich mal nen Scheunenfund: http://mma.tv/tuf/index.cfm?ac…=1&TID=991002&FID=2&pc=27
Hehe, das geistert durch jenste Autoforen
Nunja, der Wahrheitsgehalt der Story darf angezweifelt werden, die Fotos und die Scheune wohl kaum. Schon ein ziemlich krasser Fall... -
-
So die Karre ist da und ne kleine Probefahrt hab ich auch schon gemacht.
Der 5-Bänger macht auch so schon nett Musik!
Da brauch ich keine weitere Auspuffanlage!In nächster Zeit werd ich dann noch das BSR-Teil aus Schweden bestellen.
Nunja... Soweit dazu!
MFG
-
Zitat
Original von kingalive
So die Karre ist da und ne kleine Probefahrt hab ich auch schon gemacht.
Der 5-Bänger macht auch so schon nett Musik!
Da brauch ich keine weitere Auspuffanlage!In nächster Zeit werd ich dann noch das BSR-Teil aus Schweden bestellen.
Nunja... Soweit dazu!
MFG
"Radio aus, Fivebanger an"!
Ich hätte dir sonst noch die Mailadresse vom Inhaber von firstclass-tuning.de
Die vertreiben das PPC von BSR auch. Der Preis ist ungefähr gleich wie direkt bei BSR, bei eventuellen Problemen hast du jedoch einen deutschsprechenden Ansprechpartner. Die Kommunikation direkt mit Schweden klappt aber auch sehr gut, halt einfach nur auf Englisch (oder Schwedisch ;)). -
Na dann immer her mit der Adresse.
Ich dacht die Firstclass-Schweizer kosten um die 1900.- fürs Selbe welches ich für ein paar wenige € in Schweden bekomm?MFG
-
Zitat
Original von kingalive
Na dann immer her mit der Adresse.
Ich dacht die Firstclass-Schweizer kosten um die 1900.- fürs Selbe welches ich für ein paar wenige € in Schweden bekomm?MFG
Firstclass-Tuning ist aus Lübeck (nähe Hamburg). In der Schweiz vertreibt nur Bilsport die BSR-Produkte (und das auch erst seit kurzer Zeit). Bilsport ist sehr zu empfehlen, leider auch ziemlich teuer. Das PPC für den Focus ST kostet bei Bilsport 1950 SFr. (+228 SFr. für eine 1-jährige Garantie). Das wäre bei einem Neuwagen eventuell noch eine Überlegung wert.
Firstclass und BSR selbst wollen für's PPC knapp 1000 Euro, also auch gut 1600 SFr.
Die Software ist überall genau die selbe, jedoch gibt Bilsport etwas geringere Leistungswerte an (damit die Werte auch auf jedem Prüfstand erreicht werden). -
Zitat
Original von 2cool4u
ich hängs mal hier an, obwohls ja nicht 100% passt.Das nenn ich mal nen Scheunenfund: http://mma.tv/tuf/index.cfm?ac…=1&TID=991002&FID=2&pc=27
Irgendwie gehen die Bilder nicht mehr, hat wer noch einen anderen Link?
-
So erste Stichworte zum Foküsschen:
-Es fährt sich sehr gut und sehr bequem mit dem Auto!
-Optisch gefällt er mir ziemlich gut
-Im Innenraum ist es auf der Autobahn "fast" so leise wie im Firmen-Benz! Die Isolation ist also gut. Trotzdem finde ich es gut dass man den Motor hört. (Die Ford Menschen haben einen Schlauch vom Motor in den Innenraum verlegt, welcher drinnen für eine nette Soundkulisse sorgt. Der RS4 tönt meiner Ansicht nach nicht so satt und gut)
-Die Verarbeitung ist einwandfrei und macht jedem Audi Konkurrenz
-Die Sony-Soundanlage klingt echt gut
-Die Recaros sehen gut aus und man hat auch einen guten Seitenhalt, aber
die Sitze im Subi waren bequemer (eingesessen) und man wurde besser festgehalten.
-Die Schaltwege sind kurz und knackig so wie ich es mir wünsche
-Das Xenon-Licht leuchtet die Strasse sehr gut und weit aus
-Die Soundkulisse macht einfach Spass (Motorsound von drinnen und draussen, auch schon beim anlasssen)
-Schön schaltfaules fahren ist möglich (Autos die 80-90 leicht aufwärts fahren, lassen sich ohne grossen Gaspedaleinsatz locker und so nebenbei im 5. oder 6. überholen)
-Wenn man mal die Sau raushängen lassen will, ist er durchaus für's Rasen geeignet, was man ja nicht sollte
-Die Leistung im unteren Drehzahlbereich ist selbst für einen verwöhnten wie mich durchaus beeindruckend, obenraus war der Subi spritziger und aggressiver. Aber das ist ja erst Serie und BSR kommt bestimmt.
-Verbrauch hatte ich jetzt 9L im Schnitt, mit viel Berg, viel Landstrasse, Stadt, Autobahn und massig Kaltstarts, was ich als anständig empfinde, vor allem da ich eher zügig unterwegs war
-Das Fahrwerk ist zwar knackig und man spürt was auf der Strasse los ist, aber es ist deutlich komfortabler als beim Subi und es hält richtig, richtig sau gut auf der Strasse, ich bin überrascht
-Auf den Bremsen steht zwar nicht Brembo drauf, sie verzögern aber trotzdem sehr gut und halten auch einiges aus; zusätzlich spart man sich bei diesen Verschleissteilen noch einen haufen Geld (Subi 1X Brembo Klotz mit 1x Brembo Scheibe CHF 600.-, Ford 4x Klotz und 4X Scheibe CHF 600.- )
-Wir hatten frischen, nassen Schnee und ich konnte gleich mal das Verhalten auf Schnee ausprobieren. Es ist OK... Die Traktionskontrolle greift zwar häufig ein und er schiebt auch recht schnell über die Vorderräder und es fühlt sich alles etwa schwammiger an, als ich es von meinem Allradlern gewohnt bin, aber man kommt vorwärts. Ich bin mit dem Benz (Heckantrieb) vom Geschäft nach Hause gefahren und kam einen Hang 50m hoch und es war trotz neuen Winterreifen und Traktionskontrolle aus die Maus. Mit dem Ford geht das etwas besser, da er das Gewicht des Motors auf den Antriebsrädern hat. Aber wenn man den Allradantrieb eines Subis gewohnt ist, kennt man schon das Beste und ich muss sagen, jetzt ist es nun leider vorbei mit Autospass im Schnee.... Man muss auf Schnee viel vorsichtiger fahren.Alles in Allem kann ich sagen wenn die Qualität mit den Japanern mithalten kann (das stellt sich noch heraus) dann bekommt man bei einem Focus ST verdammt viel Auto für wenig Geld!
MFG
-
Zitat
Original von kingalive
-Die Verarbeitung ist einwandfrei und macht jedem Audi Konkurrenz-Schön schaltfaules fahren ist möglich (Autos die 80-90 leicht aufwärts fahren, lassen sich ohne grossen Gaspedaleinsatz locker und so nebenbei im 5. oder 6. überholen)
-Verbrauch hatte ich jetzt 9L im Schnitt, mit viel Berg, Stadt, Autobahn und massig Kaltstarts, was ich als anständig empfinde, vor allem da ich eher zügig unterwegs war
Ich mag mich noch gut erinnern, als ich über den Focus und den OPEL Astra geschwärmt habe:FORD!
OPELDruck fast ab Standgas - das ist, was mir eben auch passt
Verbrauch von 9L - da sollen sie mal mit den 3-5L kommen
Insgesamt tönt das ja wirklich nicht nur sehr gut, sondern schon fast sensationell, zumal es sich beim Tester um einen 450PS-verwöhnten AUDI-Fahrer handelt
Freut mich, dass ich Dich gut beraten habe
-
Also der neue Focus bin ich auch schon gefahren, einfach auf Schnee. Hatte aber den Eindruck das der eher das Heck ausbricht (ohne ESP). Mit ESP konnte ich keine definitive Neigung feststellen.
Sonst würde ich OK sagen, der Sony Sound ist gut. Der Diesler läuft auch nicht schlecht. ST bin ich noch nie gefahren.
Was ich als negativ ankreiden würde, ist dass ich hinten nicht aufrecht sitzen kann. Das Design ist ebenfalls Geschmacksache
-
Ich kann hinten aufrecht sitzen (186cm) und der Platz vorne und für die Passagiere ist ebenfalls grösser als beim Subaru und grösser als man es bei so einem kompakten Auto vermuten würde.
In den Kofferaum passt übrigens auch einiges rein. Hab gestern erst problemlos 4x16" Felgen mit Reifen dran transportiert. Das ging im Subi nicht..
Das Design im ST gefällt mir nicht schlecht.Aber das Beste ist, ich bin gestern mit nem Kumpel aus den Bergen richtung Chur gefahren. Der Subi ist auffällig und man weiss was einem erwartet.
Der Focus ist unscheinbar und man traut ihm nix zu.
Zuerst hat er mich noch gefragt, ob das mein Neuer ist und wieso ich mir keinen EVO gekauft hab. Nach wenigen Kilometern war er ruhig und hat nur noch gestaunt.MFG
-
Also ich bin ca. 190, aber ich komme hinten mit dem Kopf an in der Biegung?