Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Vom 2,4L-Sauger wirst du wohl eher entäuscht sein, da dieser absolut keine sportlichen Gene besitzt. Ausserdem verbraucht er praktisch so viel Benzin wie ein 2.5T oder T5, erreicht aber niemals deren Spassfaktor. Wenn es sparsam sein soll, dann wennschon ein D5. Der dürfte sich trotz 185PS/400Nm im leichten C30 mit gut 6 Liter begnügen.


    Hmm, das mit dem Verbrauch ist schade. Drittelmix wird mit 8.4l angegeben, wird er wohl aber nicht halten?
    Keine sportlichen Gene will nix heissen, da kann ich je nach dem gut damit leben. Ausser du meinst damit so ein 20kg Schwungrad (bin kürzlich so einen Chevrolet/Daewoo Kleinwagen gefahren, meine Fresse...) und ein träges E-Gas, so dass einem das Gesicht einschläft beim Schalten. :D
    Zumindest hat er die maximale Leistung bei 6000rpm oben, und 230Nm bei 4000rpm klingt auch passabel. Ist halt leider nicht gerade leicht, aber wo gibts heute schon noch leichte Autos...
    Diesel ist keine Alternative für mich, sorry :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zwar ein Fake... aber dennoch ein Traum von Automobil... Evo X RalliArt... ich hoff, ich hab nächstes Jahr nen Lotto-Gewinn (obwohl ich nicht spiele :gap), den Geldscheisser, nen Goldesel oder sonst was um mir den zu gönnen... ;):D


    PS. Ist doch der Traumauto-Thread hier? Oder nicht? Dem Titel nach schon, dem Inhalt nach nicht... :tongue:skull

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Kann ich bei den FWD Fahren mal ne Schulung nehmen, denn ich finde den Quattro immer noch besser.


    @ King


    Die 2.0 TFSI ? Der 1.8T liess sich ja chippen sie gestört und machte selten schlapp...


    Der 1.8T, vom 2.0T gibts noch nicht allzuviele hier in der Gegend.
    Beim 1.8T gibt es anscheinend eine Motorenserie, welche das Chippen nicht vertragen und welche ziemlich schnell sterben.


    @Adi


    Sharky hat mal wieder eine einwandfreie Erklärung geliefert und mir das Tippen erspart. :]


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Die Fahrt mit dem neuen M3 kann ich mir offenbar sparen...


    habe gerade mit einem Kollegen, seines Zeichens jahrelanger BMW-Fahrer und entsprechender BMW-Fan, gesprochen.


    Sein Urteil:


    "M3 ist für mich DIE Enttäuschung. Sieht aus wie ein 335i Coupé und tönt wie ein Staubsauger. VIIIIEL zu leise!"



    Wird wohl doch beim 335i bleiben, oder vielleicht so ein kleines nettes 3L-Diesli? ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Sein Urteil:


    "M3 ist für mich DIE Enttäuschung. Sieht aus wie ein 335i Coupé und tönt wie ein Staubsauger. VIIIIEL zu leise!"


    Sehr aussagekräftig, dieses Urteil :D
    Ich hab ja auch nichts gegen einen schreienden Reihen-Sechser, ganz im Gegenteil, aber so ein netter V8-Sound kann auch in niedriger Lautstärke saugeil sein. Ich hab zwar noch keinen in Live gehört, aber in den Videos tönte er saugeil.
    Und dass er wie ein 335i Coupé aussieht liegt evt. daran, dass er ziemlich nahe damit verwandt ist? :applaus
    Naja, mir gefällt der 335i auch eher besser, der M ist halt mehr Proll-Optik.




    Die hässliche Haifischflosse auf dem Dach haben leider beide :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Hmm also wieso sollte ein M3 viel anders aussehen als die normalen 3er Coupes? War doch schon immer so? Das währe doch eigentlich normal? Ich kenne jedenfalls kein Auto bei dem die Sport Version Komplett anders aussieht. macht ja dann auch kein Sinn.


    Ich stell mir gerade die Sportversion eines Chevrolet Matiz vor, die sieht dann aus wie eine Corvette oder ein Camaro :nope


    Neee echt geiles Urteil deines Kollegen. :gap
    Wieso sollte dir das Auto nicht entsprechen? Wegen der Optik??? Wegen des Sounds??? Ich dachte du hast andere Ansprüche ;)


    Hier mal paar vergleiche zwischen Normalo 3er und M3: (das erste Bild ist immer vom M3 für die, die den Unterschied nicht erkennen :gap)


    E30:


    E36


    (Mann ist das Schwierig ein Bild von nem einigermassen Originalen 3er BMW zu bekommen :totlach


    E46


    E92 siehst du ja oben

  • Audi Q7 4,2 V8 FSI von ABT mit 500 Pferdchen und eigener Tankstelle :gap

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von T!g3R
    Audi Q7 4,2 V8 FSI von ABT mit 500 Pferdchen und eigener Tankstelle :gap


    Naja ich weiss nicht, ich kann mich mit den (Power)SUV's einfach nicht anfreunden...


    Den Motor in einem Sportcoupe würde mir schon eher zusagen...

  • Na ja, eigentlich würde mir der V10 TDI aus dem Tuareg noch besser gefallen :saufen aber auch da braucht's ne eigene Zapfsäule dazu.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von T!g3R
    :saufen aber auch da braucht's ne eigene Zapfsäule dazu.


    genau das ist der Grund, warum ich von solchen SUV nichts halte - nur um 2.5 Tonnen in der gegend rumzuwuchten brauchts entweder einen 500PS-Sauger, der 20L und mehr nimmt oder einen 4L-Diesel, der's auch locker auf über 12L "bringt" - und das bei vergleichsweise bescheidenen Fahrleistungen :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Glaub mir der V10 TDI Tuareg hat alles andere als eine bescheidene Fahrleistung. Da hat mancher mit seiner aufgeblasenen Benzinerbeule mühe schon nur ansatzweise folgen zu können wenn nach dem rotlich ein Tritt aufs Gaspedal erfolgt, auch wenn die kleine Kiste 1to weniger auf wie Waage bringt als der grosse SUV. :gap

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Der läuft sicher - für sein Gewicht (und diese Einschränkung ist eben wichtig) sehr gut! Aber 7.8s... sorry, das schafft selbst ein lächerlicher OPEL Meriva OPC mit einem 1.6-Literli Turbomotörli mit läppischen 180PS, sogar die Vmax von rund 230.


    Also für über 300PS und irre 750Nm aus dem 5L-Diesel sind diese Fahrleistungen eben sogar sehr bescheiden! Und der Verbrauch mit angegebenen 12.6L einfach irre hoch, zumal der wirkliche Vebrauch, vor allem wenn man die Kiste ordentlich braucht (und wer würde das nicht bei dieser Leistung/Drehmoment?) sicher noch deutlich darüber liegen dürfte - ein Diesel notabene! :stupid


    Das kann's einfach heute nicht mehr sein, das ist ein Anachronismus ohnegleichen.


    Und Spurt an der Ampel interessiert ja wohl so ziemlich niemanden (hoffe ich :D) - im Durchzug auf der Bahn werden dann das hohe Gewicht und der Luftwiderstand eines senkrecht gestellten Scheunentors ihr Übrigens dazutun, dass von den Fahrleistungen nichts mehr übrigbleibt. Bin auch schon hinter einem Touareg V10 gefahren und der hat ihn voll gedrückt - sorry, da bekommt man beispielsweise mit einem serienmässigen Focus ST nur ein mitleidiges Lächeln ins Gesicht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado
    Sehr aussagekräftig, dieses Urteil :D
    Ich hab ja auch nichts gegen einen schreienden Reihen-Sechser, ganz im Gegenteil, aber so ein netter V8-Sound kann auch in niedriger Lautstärke saugeil sein. Ich hab zwar noch keinen in Live gehört, aber in den Videos tönte er saugeil.


    Naja, so wie man den M3 vorher in den Himmel gelobt hat, so quasi wie Süchtige auf das Überauto gewartet hat... da kann man wohl nur enttäuscht sein.


    V8-Sound gab's schon im M5 - und noch geiler ist fast nicht möglich :D


    Und der M3-E92 wird nur marginal besser laufen beschleunigungsmässig) - und bereits der M5-E39 war durchzugsmässig unter 4000rpm für mich eine reine Enttäuschung, zumal der bei 3800rpm sein maximales Drehmoment von gewaltigen 500Nm (die durch die 1.8 Tonnen grad im Keim erstickt werden) erreichen sollte. Der M3-E92 erreicht 100Nm weniger bei höherer Drehzahl und ist nicht viel leichter (1655kg sind für einen solchen Sportwagen einfach zu viel, auch bei der Leistung). Und die maximale Leistung von 420PS erreicht er erst bei für einen 4L-Motor schwindelerregenden 8300rpm, der M5-E39 seine 400PS bereits bei 6600rpm - das ergibt eine viel souveränere Kraftentfaltung! :rock


    Jetzt kann man natürlich wieder mit dem Hochdrehzahlkonzept kommen, aber das interessiert mich eigentlich nicht, da habe ich lieber einen 335i, der ab 1300rpm anreisst wie die Sau und das bis über 7000rpm hält, d.h. über's ganze Drehzahlband irren Schub - da kann man dann wirklich endlich mal davon reden, dass es (fast) keine Rolle mehr spielt, in welchem Gang man ist - und das und nichts Anderes ist IMO als Souveränität zu bezeichnen :rock


    EINMAL darfst Du raten, welcher mir mehr zusagen würde, der M5 oder der neue M3 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mensch lass mich doch freude haben an so einem überdimensionierten Dieselvernichter :D

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Puh Kollege von meinem Vatter hat den M5 V8 mit 400PS =) =)
    Da glänzen meine Augen. Absolut der geilste V8 Sportwagen.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von T!g3R
    Mensch lass mich doch freude haben an so einem überdimensionierten Dieselvernichter :D


    Es ist halt einfach völlig idiotisch wenn man glaubt, man müsse mit einem 2,5t-Schiff Fahrleistungen auf Sportwagenniveau erreichen. Selbst wenn man das durch eine extreme Motorisierung beim Beschleunigen erreichen kann, so fordert das gewaltige Gewicht zusammen mit dem hohen Schwerpunkt spätestens in der ersten Kurve sein Tribut! :gap Ausserdem disqualifizieren sich solche sportlichen SUV's durch ihre Konzeption für den Einsatz im Gelände. Aber wozu braucht man dann noch ein SUV?! Ein Volvo V70R, BMW M5 Touring oder Audi RS4 beschleunigt schneller, hat den kürzeren Bremsweg und macht in Kurven eine um Welten bessere Figur, und das alles bei kaum weniger Ladevolumen und fast gleichwertiger Gelände(un)tauglichkeit.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, so wie man den M3 vorher in den Himmel gelobt hat, so quasi wie Süchtige auf das Überauto gewartet hat... da kann man wohl nur enttäuscht sein.


    Warum enttäuscht? Laut Tests kann er so ziemlich alles besser als der alte :D
    Und insofern dieser Verlauf hier stimmt, halte ich den M3 für mindestens so souverän wie der 335i. ;)


    http://www.7-forum.com/bild.ph…agramm%20BMW%20M3&cpy=bmw


    Und wenn du so auf Elastizität und Souveränität stehst, da kam kürzlich im TV ein Beispiel, das dir eigentlich gefallen müsste. Aus dem Stand raus bis 280, alles in einem Gang (nämlich dem 4.), ohne grössere Probleme. Darfst mal raten was das war. Und es war kein Turbo :mua

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    3 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Der Motor ist sicher eine Wucht - aber einen solchen Hype wie man für den neuen M3 veranstaltet hat, hat er nicht verdient.


    Sorry, wenn ich Dir widerspreche, die Kurve ist wirklich SEHR schön, aber trotzdem KEIN VERGLEICH zur Kurve des 335i! Und zwar in Bereichen, in denen man das wirklich spürt.


    Diejenige des 335i kommt bereits bei 1300rpm auf (in der Praxis deutlich über) 400Nm und hält die bis fast 6000rpm. Ob das nun bis 5500 oder bis 6500rpm so weitergeht ist für den täglichen Fahrbetrieb, auch im extrem schnellen Bereich, praktisch irrelevant. entscheidend ist, dass zwischen 1500 und 3500rpm (in denen man sich mit so einem grossvolumigen Motor meistens aufhätl (!) einfach zwischen 30 und 140Nm fehlen! Das sind Wert, die Du Dir praktisch nicht vorstellen kannst, das ist wie wenn nichts geht im Vergleich zu einem brutalen Bumms!



    Und beim 335i ist es ein Klacks, den auf 500Nm zu heben und dann geht's noch grad eine Klasse gewaltiger vorwärts - da bleibt der M3 beim Durchbeschleunigen auf freier Strecke förmlich stehen ;)


    Aber wie immer: Geschmacksache - für mich gibt's halt nur noch Turbomotoren, ein Sauger kann mir dieses Gefühl niemals vermitteln (oder er hat 7L Hubraum und einen entsprechend überproportionalen Verbrauch, was ich auch nicht akzeptieren will).
    Und Du brauchst diese Leistung und vor allem dieses Drehmoment gar nicht :D


    Jedenfalls kommt nach der Probefahrt des RS4 ein M3 für mich nicht in Frage.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wie üblich... dein Praxiseinsatz sieht "etwas" anders aus als meiner aussehen würde :D
    Und ja, ich BRAUCHE wirklich weder den einen noch den anderen. Sowieso, der 335i könnte vielleicht sogar mir gefallen (aber ziemlich sicher weniger als der M3, egal ob alt oder neu) :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ehm der Einzige Unterschied der beiden Kurven liegt doch im Grunde darin, dass der eine Sein Plateau infach rund 2000 rpm später anfängt, aber beide sind ähnlich breit (Zugegeben beim M3 etwas tiefer.)


    Aber von einer Entäuschung zu reden halte ich (Ja ich bin das Ding nicht gefahren, werde ich auch nicht) für übertrieben, zumindest die Fachpresse sagt da was anderes. Der M3 ist halt jetzt ein Sport BMW, und das sind halt sauger.


    Und sorry von Wegen Alltagstauglich, Hier mal den klassischen Durchzugstest 80-120 km/h im 6. Gang:


    M3: 7,2 s
    335i: 8,2 s


    Und im 0-100 km/h Paradesprint:
    M3: 4.8s
    335i: 5,8s


    Fällt dir was auf?


    Gut, der M3 nimmt dafür 3 Liter mehr, aber ob dann 13 oder 16 spielt keine Rolle, dafür ist der M3 sichrerer: 100-0 Km/h: 34.3 gegen 35,8 m :D