Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Sh@rky wo hast du die Daten her??? ?(


    Fine sie grad nicht mehr, in irgend einem Forum.


    Aber über 700Nm aus einem 3.5L-Sauger ist einfach unmöglich, ohne Aufladung völlig undenkbar. Schon mit dem 4.6L glaub' ich's fast nicht.


    Zitat


    F1 Autos haben z.T. auch nur knapp über 300km/h spitze, jenach Übersetzung halt...


    Also im letzten Rennen hatten sie doch lockere 350 drauf, und das auf 1km Gerade, oder täusche ich mich da?


    Die F1 - mindestens die 3L-V10 mit bis zu 1000PS - machten doch, wenn's sein musste, annähernd 400km/h?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die F1 - mindestens die 3L-V10 mit bis zu 1000PS - machten doch, wenn's sein musste, annähernd 400km/h?


    Könnten sie sicher.
    Aber das begrenzen sie ja vor allem durch die Flügel. Für jede Strecke müssen die nen anderen Kompromiss aus Abtrieb und Höchstgeschwindigkeit eingehen. Ohne Flügel würden die wohl fast endlos beschleunigen.... bis sie abheben :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ohne Flügel würden die wohl fast endlos beschleunigen.... bis sie abheben :D


    Falls Du das mit dem endlos und abheben nicht ironisch gemeint haben solltest (was ich aber nicht annehme :D):
    Irgendwann wird die Luftwiderstandskraft und die Reibungskraft der Reifen gleich gross wie die Kraft des Motors, dann ist Schluss, und da schon nur der Luftwiderstand bei 500 schon fast dreimal so gross ist wie bei 300, wird diese Grenzgeschwindigkeit bei einem F1 auch mit "optimal minimalem" Abtrieb wohl unter 500 km/h liegen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die 750 Nm sind wahrscheinlich schon ein Verschreiber, Die 800 PS, 3,5 Liter sind aber sicher im Bereich der Tatsachen, es ging den konstrukteuren darum, einen F1 Motor in einen Espace zu bauen, die haben den sicher nicht editiert.
    Einen liter mehr würde sich
    1. Soundmässig bemerkbar machen (Kann man im Video prüfen :P )
    2. Würde die Drehzahl nicht mehr so hoch sein, was mann auch hören würde ;)

  • Jepp, aber so ganz ohne Abtrieb könnte ich mir noch vorstellen, dass sich bei so ner Flunder bei der kleinsten Unebenheit genug Auftrieb unter dem Chassis entwickelt, dass er ne nette vierfache Rolle rückwärts macht :D
    Siehe McLaren an irgendeinem LeMans-Rennen vor ein paar Jahren, und das war dann noch ein etwas schwächeres und schwereres Geschoss :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Stimmt schon, bei diesem Gewicht und dem Luftdruck wird der geringsten Bodenwelle nen hübschen Abflug machen. Das Endlosbeschleunigen könnte mann noch weiter theoretisieren: mach das mal im Vakuum :D


    Btw: Wenn ein Zug 575 Km/h erreicht, kann das ein F1 Auto allemal :gap

  • Zitat

    Original von tornado
    Siehe McLaren an irgendeinem LeMans-Rennen vor ein paar Jahren, und das war dann noch ein etwas schwächeres und schwereres Geschoss :skull


    Das war aber an einer Bodenwelle, oder meinen wir nicht denselben Überschlag? :D


    Im Vakuum würde das selbst mit 10PS problemlos gehen, mit einer Übersetzung, die bis Unendlich reicht und man müsste dann gegen unendlich strebend lange warten :D


    btw: ein Zug hat auch einen besseren cw-Wert und wesentlich weniger Rollwiderstand als ein F1-Auto ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das war aber an einer Bodenwelle, oder meinen wir nicht denselben Überschlag? :D


    Ja schon, aber der war ja auch noch meilenweit von 500km/h weit und hatte sicher nicht wenig Abtrieb :D
    Naja, war ja glaub irgendwie eine Fehlkonstruktion. Sonst passiert sowas nicht einfach.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Stimmt, sieht schon fast so eckig aus wie ein Hammer :D


    Embolada


    "... Die Wandersänger ... singen komische und satirische Texte"


    Sieht auch wirklich etwas komisch aus, irgendwie ist die ganze Fahrerkabine viel zu weit vorne - ich frage mich da halt, wie sich diese Dinger fahren... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Tja ich weiss warum der so Eckig ist:


    Das Design ist diesem Kollegen hier nachempfunden (Echt jetzt):

    Da dieser auf dem Radar nicht (zumindest fast nicht) sichtbar ist, sollte jedem klar sein was das Ziel des Embolado's ist :D

  • Zitat

    Original von Kaioken
    H-A-M-M-E-R!!! 8o
    Lamborghini Embolado


    Naja, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Sieht irgendwie aus wie ein kantiger Tigra.


    Aber heute habe ich gerade auf der Autobahn einen wahnsinnig schönen Lamborghini Murcielago in grün gesehn. Absolut geil, dieses Auto in der Farbe...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Embolada
    "... Die Wandersänger ... singen komische und satirische Texte"


    muhaha der neue Konzept Lambo heist EMBOLADO nicht EMBOLADA :gap. Dies ist der Name (wie ja nicht anderst zu erwarten ist) eines Stiers ;-)


    Das Konzept Car ist doch recht zukunftsweisend. Also die Optik muss man sich jetzt echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich finds einfach nur geil aber eben dat ist NUR ein Concept Car von einem Industriedesign-Student namens Luca Serafini. :rolleyes



    Designstudien auf Basis des Lamborghini Gallardo Supperleggera...







    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Der Murci ist trotzdem schöner, IMHO auch der Gallardo. ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • VOR ALLEM der Gallardo!






    Von vorne, von hinten, von der Seite, von oben, von unten, von innen, am Po - einfach DER OBERHAMMER!
    Und dabei fast so schnell wie eine Ducati (oder SV) :D



    Zitat

    Original von doctor


    muhaha der neue Konzept Lambo heist EMBOLADO nicht EMBOLADA :gap. Dies ist der Name (wie ja nicht anderst zu erwarten ist) eines Stiers ;-)


    :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Sieht auch wirklich etwas komisch aus, irgendwie ist die ganze Fahrerkabine viel zu weit vorne - ich frage mich da halt, wie sich diese Dinger fahren... :rolleyes


    Sehr gut, siehe Pagani Zonda's ... da ist die Fahrerkabine auch sehr weit vorne. Liegt aber wohl eher am 12 Zylinder, der halt etwas Platz braucht :D

  • Der Zonda sieht eben ähnlich verschissen aus - völlig unförmig :D


    und der Gallardo hat auch einen fast so grossen Motor - sieht aber unvergleichlich eleganter aus ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und der Gallardo hat auch einen fast so grossen Motor


    Und es fehlen trotzdem 2 Zylinder ;)


    Zitat

    Original von Sh@rky
    sieht aber unvergleichlich eleganter aus ;)


    Weichgespühlt durch Audi :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Sack! Du musst grad was sagen mit Deinem Volvo-Fivebanger - da fehlt auch ein Zylinder :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()