Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Sack! Du musst grad was sagen mit Deinem Volvo-Fivebanger - da fehlt auch ein Zylinder :gap


    Das stimmt sogar! ;) Der Fivebanger enstand dadurch, dass man den (von Anfang an modular konzipierten) Reihen-Sechszylinder für den Quereinbau (Frontantrieb) um einen Zylinder eingekürzt hat.

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Weichgespühlt durch Audi :gap


    Die Kalk"spülung" durch Lambo steht aber IMHO dem Lambada äh Embalodo nicht so gut an :D


    btw: die sind schon nicht ganz dicht, die Spanier...


    Toro embolado



    @Skoal: das haben sie Triumph nachgemacht - der 900er-Dreizylinder der Speed Triple ist auch durch "Wegsägen" eines Zylinders aus dem 1200er-4-Zylinder der Daytona entstanden ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der C30 gefällt mir irgendwie je länger je besser... :)


    C30 D5 by MR Sweden (225PS/432Nm und ein Verbrauch von 5-7L/100km!):




    Schraubst du Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie ein Wiesel! ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Der C30 gefällt mir irgendwie je länger je besser... :)


    Hehe, ja hat schon was, fasziniert mich irgendwie auch etwas, das Dingens :D
    Aber für mich gäbs definitiv kein Heizölbrenner :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Hehe, ja hat schon was, fasziniert mich irgendwie auch etwas, das Dingens :D
    Aber für mich gäbs definitiv kein Heizölbrenner :skull


    Beim C30 würde mich gerade der D5-Ölbrenner am meisten reizen! Für das verhältnismässig geringe Gewicht von ~1400kg sind die 225PS eines gechipten D5 mehr als ausreichend und beim Drehmoment hat sich MR Sweden wegen dem Frontantrieb bewusst zurückgehalten, da wären problemlos 460-470Nm möglich. Derart viel Spass und Fahrdynamik bei einem Verbrauch von 5-7L/100km sind schon ein gutes Argument für den Turbodiesel. Ein gechipter T5-Benziner hat nur etwa 30-50PS mehr und eher etwas weniger Drehmoment, dafür aber fast den doppelten Verbrauch.



  • Ich freu mich schon auf nächsten Samstag, S5 ist angesagt. Bin heute mal reingesessen, look & feel ist wunderbar!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Derart viel Spass und Fahrdynamik bei einem Verbrauch von 5-7L/100km sind schon ein gutes Argument für den Turbodiesel. Ein gechipter T5-Benziner hat nur etwa 30-50PS mehr und eher etwas weniger Drehmoment, dafür aber fast den doppelten Verbrauch.


    Das macht bestimmt Laune (wobei die fehlende Drehfreude einfach den Spass ziemlich verdirbt)


    Aber das mit den 5-7L glaube ich nicht, jedenfalls sind 5L nie im Leben drin.


    Wenn Du den zügig bewegst, wird er sicher über 7L brauchen (beim 330d geben sie auch 6.6L an und in der Realität sind das auch um 8L oder darüber (natürlich zügig bewegt, aber wer würde das nicht machen mit so einem Wagen?).
    Beim Honda Civic werden auch 5.3L angegeben, aber wenn Du das erreichen willst, musst Du Dich komplett zurücknehmen und der Fahrspass (den Du ja eben gerade möchtest, mit dem Drehmoment) ist flöten. Den habe ich in einer Stunde mit AB, Überland, fast ohne Stadt, auch grad so haarscharf unter 7L (6.9L) gebracht.



    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich freu mich schon auf nächsten Samstag, S5 ist angesagt. Bin heute mal reingesessen, look & feel ist wunderbar!


    Den 3L-Diesel?
    Preis ist aber nicht mehr so ganz wunderbar... 80'000.- wie nix :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Den S5 gibts doch nicht als Diesel Sh@rky...das ist ein V8 Sauger!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Nein den S5, den gibt's nur als Benziner V8. Jo, mit 80 k Neupreis muss man wohl schon rechnen, aber ich würde ihn auch nicht neu kaufen, aber so als Jahreswagen könnt ich's mir schon vorstellen.


    Der A5 3.0 TDI kostet 67000 Basis, der S5 4.2 V8 87000 Basis :evil

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • 5L sind (je nach Streckenprofil) schon machbar, wenn man zurückhaltend fährt. Der Bruder meines Mechs hatte 3 Jahre lang einen S60 D5, im Jahresschnitt erreichte er damit bei vorwiegend Langstreckenfahrten (AB und Überland) 6-6,5L/100km. Der C30 ist rund 300kg leichter als der S60, also dürften unter 6L/100km problemlos machbar sein, sofern man sich mit dem Gasfuss etwas zurückhält... ;)

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Nein den S5, den gibt's nur als Benziner V8. Jo, mit 80 k Neupreis muss man wohl schon rechnen, aber ich würde ihn auch nicht neu kaufen, aber so als Jahreswagen könnt ich's mir schon vorstellen.


    Der A5 3.0 TDI kostet 67000 Basis, der S5 4.2 V8 87000 Basis :evil


    Sorry, hab A5 gelesen :D


    Der kostet Basis schon "nur" 67k, aber schon nur mit Leder und ein paar zusätzlichen Features bist Du sofort weit über 70'000.-


    Der S5 wird dann schon eher gegen 100kFr. kommen - selbst Occasionen und Vorführwagen sind auf Autoscout24 mit 95-100'000.- gelistet :stupid



    @Skoal: Locker unter 6L bezweifle ich vehement - auch der Honda Civic Hybrid wird mit 4.9L angegeben - das bringt wohl kein Mensch hin. Ich habe mit viel Autobahn sogar 6L gebraucht.


    oder dann musst Du Dich wirklich in den Arsch kneifen und dann macht's keinen Spass mehr.


    Zurückhaltend und vorwiegend AB und Überland... (ich bringe es mit Zurückhaltung und viel AB auch lockere 8L, normalerweise sind's aber 9.2L, also über 1L mehr, das ist aber nicht realistisch) dann kannst Du ja gleich einen Smart kaufen, der macht auch locker 120 und dann kommst Du auf unter 4L - wenn's nur darum geht, wenig Most zu brauchen. :D


    und die 14L ("fast das Doppelte") beim T5 sind ja nun wirklich auch ziemlich übertrieben...


    btw: Volvo selber gibt für den C30-D5 sogar 6.9L/100km an und das werden weder Du noch ich noch sonstwer (der den Ofen auch nur einigermassen braucht, wie er's verdient hat) erreichen ;)


    Aber wenn man den D5 richtig genüsslich braucht, sind sicher 7 oder 7.5L absolut in Ordnung, denn mit einem Benziner brauchst Du für dieselben Fahrleistungen sicher einige Liter mehr.


    Beim Civic 2.2L-Diesel rechne ich auch mit deutlich über den 5.3L - aber bei den Fahrleistungen sind auch 6.5L top!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mein Traumauto...Mitsubishi Lancer Evolution 9...werd mir den irgendwann gönnen.

    Bilder

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Wie gesagt, wird wohl gegen 80k werden, wenn ich den neu kaufen werde. Mal sehen, im Moment haben wir noch 2 Autos, ist eh erst in Zukunft ein Thema.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    mein Traumauto...Mitsubishi Lancer Evolution 9...werd mir den irgendwann gönnen.


    Das ist der Wagen, den ich unbedingt noch mal fahren muss - und ich erwarte deutlich mehr Sensationen als beim Impreza.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Heisses Bike, aber Moto Morini... naja, ich weiss nicht, bei diesen "neuen" Italienern ist doch (vielleicht mit Ausnahme von Ducati) der Ärger vorprogrammiert...


    Und die Soziusrasten kannst Du auch grad abmontieren, da wirst Du keine finden, die sich da draufsetzt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wer will schon ne Sozia, gibt nur mehr Gewicht :P


    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja schlechtes habe ich bisher noch nicht gelesen. Würde aufjedenfalls sehr gerne mal so eine probe fahren :mua


    @DLS


    Jo da gebe ich dir recht.. alleine machts doch mehr spass :D
    Die Ktm gefällt mir auch sehr gut vorallem die R version.


  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber das mit den 5-7L glaube ich nicht, jedenfalls sind 5L nie im Leben drin.


    Na 5-7l sollte gut zu erreichen sein. Ich selber fahr einen Fabia RS, 1.35t und den 1.9l 131ps/310nm VW Diesel.... rennt wie ein Wiesel und braucht zwischen 5-6l.


    Ohne Fahrspass Eco, habe ich 4.6-5.2l, bei zügigem Fahren mit Vollastfahrten, Rausbeschleunigen, dann schnell in den 6. Gang hab ich so ~5.5l. Die letzten 800km z.b. bin ich bei 5.7l gefahren. Wenn du den Überland drückst, kurvig fährst einfacher immer Vollast schaffe ich praktisch nie über 7l.
    Das ist ja genau das geile an einem TDI...fetten Turbobums und 5.5l/100km, das zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht...


    Der D5 hat zwar einen Zylinder mehr ist aber ein moderneres Aggregat...also ich sehe da für 5-7l/100km kein Problem beim C30...


    EDIT: Hmm naja obwohl 225PS sind schon ne ganze Menge :)...

  • Eben, genau das ist der Unterschied...


    Der D5 läuft schon ganz anders als ein VW 1.9L Dieseli und das würd zumindest ich auch nutzen.


    Beim gechippten C 270CDI mit über 200PS und um die 450Nm hab ich
    etwa 7.5-8L im Schnitt. Aber das ist ein 2001 5-Zilinder und das Auto hat beladen um die 2 T. Der wird gedrückt und das auch im Gebige wo jedes Auto säuft.


    6.5-7L müssten für ein modernes Diesel Agregat in einem beladenen 1500 Kg Auto drinliegen.



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()