Hab ich mal irgendwo gelesen...
Eure Traumautos/Bikes
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Zitat
Original von Sh@rky
...(eine ECHTE, nicht den Nachbau mit 3L-Ford-Motörli :totlach)ZitatOriginal von whyti
Der Kollege hat ne AC Cobra in der Garage (auch ne echte), ich muss Ihn mal um ne fahrt fragenehrlich gesagt, das bezweifle ich jetzt seeehr stark.. wenn eure kollegen nicht sehr gut betucht sind, sind das allerhöchstens replikas mit original chassisnummern und ausweisen. im amerika kann man problemlos "titles" (amerikanische fahrzeugausweise" von jedem beliebigen fahrzeug kaufen. dort ist es sogar legal, mit einer alten chassisnummer ein neues auto zu bauen.
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Er hat ne echte, daran zweifle ich nicht.
In seiner Garage stehen sonst noch ne Corvette, n Dodge Charger und sonst noch was, er wird genug betucht sein xD
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Geld ist bei manchen nicht das problem, nur gibts bei der AC Cobra schon Replicas die mit V8 ausgestattet sind und Veteranenzulassung haben (Also schon über 25 Jahre alt).
Die sind zwar nicht billig aber auch keine echten AC Cobras.ZitatOriginal von Wikipedia
Inzwischen gibt es von der Cobra wesentlich mehr Nachbauten als Originalmodelle. Das qualitative Spektrum ist sehr breit gestreut. Sehr preiswerte und gängige Nachbauten (als Kit Cars) nutzen Achsen und Fahrgestellteile von gebrauchten oder verunfallten Jaguar-Limousinen und einen Vierzylinder-Ford-Motor; die Karosse ist oftmals ein GFK-Laminat. Um diese Nachbauten brachen in der Vergangenheit schon häufiger Copyright-Rechtsstreitigkeiten aus. Sie führten teilweise bis zur Verhinderung einer Zulassung für private Käufer und Erbauer der Kit Cars.http://de.wikipedia.org/wiki/Cobra
http://en.wikipedia.org/wiki/AC_Cobra (Unten schauen)
http://www.shelbyautos.com/history.aspHier irgendwo gibts ne Liste von allen, von Carroll Shelby anerkannten Nachbauten (Da sind auch neuere dabei).
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Zitat
Original von whyti
Er hat ne echte, daran zweifle ich nicht.
War er etwa heute Nachmittag auf dem Sustenpass?
Da stand nämlich eine originale von Ford (soweit ich das beurteilen konnte) mit freiburger Nummernschild.Hab ja sogar noch ein Foto...
*edit*
Wieso dreht die Boardsoftware die Vorschaubilder? -
Also wenn ich so cmram's post lese komm ich dann doch ins zweifeln..
Hab sie leider noch nie gesehen, aber möglich wärs ja.
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Ich bin ja ein grosser Fan der MT 01 von Yamaha. Wollte mir zuerst dieses Jahr schon ein Bike posten, doch dann sagte ich mir: Was bringt es mir, jetzt ein kastriertes zu kaufen und nächstes Jahr dann nen offenes. Deshalb habe ich mich dazu entschieden bis nächsten Sommer zu warten, da ich dann 25ig werde.
Nach langem hin und her bin ich wieder weg von der Chopper-Idee und zurück zu "meinen" Wurzeln und habe die MT 01 wieder ins Auge gefasst. Irgendjemand hier im Forum fährt auch eine MT 01, weiss aber nicht wer. Aber eine Frage an die Person: Bist du mit der Maschine zufrieden, bzw. würdest du sie weiterempfehlen?
Den einzigen Chopper, den ich ins Auge gefasst habe wäre eine Boss Hoss BHC-3 LS2. Seit ich im TV gesehen habe, wie das Bike eine Dogde Viper SRT-10 regelrecht zerstört hat, würde mich das Ding schon reizen:
V8 Motor
6.0 Liter Motor mit 425 PS
574 Nm bei 4750 U/minAber meine Verlobte hat mir das Bike verboten. Schade, dass sie den Beitrag auch gesehen hat.
Hier noch ein Pic von der Boss Hoss
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Zitat
Original von SneakBite
Den einzigen Chopper, den ich ins Auge gefasst habe wäre eine Boss Hoss BHC-3 LS2. Seit ich im TV gesehen habe, wie das Bike eine Dogde Viper SRT-10 regelrecht zerstört hat, würde mich das Ding schon reizen:V8 Motor
6.0 Liter Motor mit 425 PS
574 Nm bei 4750 U/minSuper, mit längseingebautem V8! Und wenn man den Gashahn aufdreht legt es einem das Bike auf die Seite!
Hier sieht man den Effekt:
http://www.youtube.com/watch?v=YCc9p-S6WYIEs hat schon einen Grund, dass man den Motor bei Motorrädern quer einbaut...
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Zitat
Original von Skoalman
Es hat schon einen Grund, dass man den Motor bei Motorrädern quer einbaut...
Oooch, da gibts aber neben der Boss Hoss noch ein paar andere, deutlich geläufigere Bikes mit längs eingebauten Motoren
Die meisten mit Boxer-Motoren zB. -
Zitat
Original von Skoalman
Super, mit längseingebautem V8! Und wenn man den Gashahn aufdreht legt es einem das Bike auf die Seite! Es hat schon einen Grund, dass man den Motor bei Motorrädern quer einbaut...
Pff, die machen nur solche Bikes, die wissen schon was sie machen. Beim Test Viper Vs. Boss Hoss hats den Fahrer aber fast gelegt, weil er mit Tempo ++200 in einer leichten Kurve über einen Stein gefahren ist auf der Speed-Strecke. Aber wer fährt schon in der Schweiz ++200?
Naja, vorher war meine Verlobte noch so "Hmm, naja, meinst du nicht, das Ding ist ein bisschen stark? Naja, du musst es wissen." Als dann die Szene mit dem Stein kam: "Sowas kommt mir nicht in unsere Garage, das Ding bringt dich ja um..."
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Zitat
Original von tornado
Oooch, da gibts aber neben der Boss Hoss noch ein paar andere, deutlich geläufigere Bikes mit längs eingebauten Motoren
Die meisten mit Boxer-Motoren zB.
Bei denen ist aber der Kurbeltrieb nicht fast schwerer als die gesamte Gegenmasse (=Motorrad)!Schon bei sehr drehmomentstarken Autos hat der längseingebaute Motor wegen der Gewichtsverlagerung beim Beschleunigen einen deutlich Einfluss...
http://www.youtube.com/watch?v=86HWAni3wic
Man sieht gut, wie sich bei Gripverlust der "Arsch" immer nach rechts weg dreht.
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Zitat
Original von SneakBite
Nach langem hin und her bin ich wieder weg von der Chopper-Idee und zurück zu "meinen" Wurzeln und habe die MT 01 wieder ins Auge gefasst. Irgendjemand hier im Forum fährt auch eine MT 01, weiss aber nicht wer. Aber eine Frage an die Person: Bist du mit der Maschine zufrieden, bzw. würdest du sie weiterempfehlen?
Ich hatte bis vor kurzem eine, habe sie aber wider verkauft.
Zufrieden war ich relativ, die Sitzposition war gut (mit anderem Lenker) aber auf längeren fahrten tat mir die hüfte weh.
Der Motor ist super, Drehmoment ohne ende von unten bis oben (also 1000-4500umin ) und lange übersetzt, musst also nicht alzuviel schalten.
Leider ist die übersetzung aber so komisch gewählt das man meistens, vorallem in Spitzkehren einfach nicht den richtigen Gang hat. Ich musste meistens bis ins 1 zurück schalten, weil nr 2 schon zu lange übersetzt ist. Im 1 ist die Mt abner fast nicht fahrbar, ruckelt extrem bei minimalen Gasbewegungen und so . Nicht sehr hilfreich um die Linie zu halten. Sportliches fahren geht problemlos, aber eher Tourenmässig und nicht Passfahrten(gibt natürlich Leute die das Gegenteil behaupten). Fahren zu zweit fand ich jetzt nicht so Toll, die Raster des Sozius sind schon sehr weit oben. Ausserdem jeh nach situation merkst du sowohl das Gewicht als auch den Radstand sehr gut.Jetzt habe ich eine FZ1 NA gekauft, mit der kann ich eigentlich alles besser. Klar ist der Motor etwas ganz anderes.
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Zitat
Original von SneakBite
Den einzigen Chopper, den ich ins Auge gefasst habe wäre eine Boss Hoss BHC-3 LS2. Seit ich im TV gesehen habe, wie das Bike eine Dogde Viper SRT-10 regelrecht zerstört hat, würde mich das Ding schon reizen:
V8 Motor
6.0 Liter Motor mit 425 PS
574 Nm bei 4750 U/min
Einen solchen Trog möchte ich ehrlich geasgt nie im Leben bewegen müssen...Das Teil wiegt fast EINE HALBE TONNE! Das läuft bei mir einfach nicht mehr unter der bezeichnung Motorrad.
Solchen Scheiss können nur die Amis bauen.
Im Übrigen reicht zum "zerstören" einer Viper auch eine leichte 600er mit 100PS
Und gratis dazu bekommt man ein Handling, das eines Motorrades würdig ist.Das Drehmoment in Längsrichtung beim beschleunigen stört mich schon bei einer 1100er-BMW - bei diesem Mammut wird das sicher nicht mehr lustig sein.
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Zitat
Original von Sh@rky
Einen solchen Trog möchte ich ehrlich geasgt nie im Leben bewegen müssen...Das Teil wiegt fast EINE HALBE TONNE! Das läuft bei mir einfach nicht mehr unter der bezeichnung Motorrad.
Solchen Scheiss können nur die Amis bauen.
Im Übrigen reicht zum "zerstören" einer Viper auch eine leichte 600er mit 100PS
Und gratis dazu bekommt man ein Handling, das eines Motorrades würdig ist.Das Drehmoment in Längsrichtung beim beschleunigen stört mich schon bei einer 1100er-BMW - bei diesem Mammut wird das sicher nicht mehr lustig sein.
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Hehe, ne Goldwing ist ja wohl kaum leichter. Betr. dem zerstören der Viper: Ja, bis vieleicht 200 KM/h, nachher würde die Viper, denke ich mal, sicherlich davonziehen. Die haben ja nicht nur nen Sprint von 100m gemacht sondern wirklich fast nen Top-Speed-Sprint, wo beide knapp unter die 300KM/h gekommen sind.
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OK, eine Goldwing ist auch ein halbes Auto, aber doch fast 100kg leichter
Sorry, wenn wir hier von Motorrädern und Autos bezüglich Beschleunigung reden, dann solltest Du Dir einfach bewusst sein, dass ein kräftiges Superbike (z.B. einen 1000er-CBR oder R1 oder KilogiXXer oder sowas) bis 200 km/h fast gleich beschleunigt wie ein Formel 1-Rennwagen!
0-100:
MR: unter 3s, teilweise sind (nach Fähigkeiten des Fahrers) um 2.5-2.8s drin - das ist exakt auf F1-Niveau.
Viper: braucht dafür schon mal über 4s (4.2s).0-200:
MR: ca. 7.5-9s
Viper: 14.2sDas sind dann schon mal Welten! Da reicht nicht mal eine Koenigsegg ansatzweise!
Ganz zu schweigen vom Durchzug.0-300:
MR: ca. 15s (nicht ganz sicher)
Viper: ich habe grad keine zahlen zur hand, aber ich schätze, dass das gegen eine halbe Minute dauert, wenn nicht länger (Vmax 306 km/h)Also um eine Viper zu demontieren (mindestens bis 250 km/h) braucht's wirklich nicht viel mehr als eine 600er-Maschine, denn die sind bis 200 km/h nicht wesentlich langsamer als eine 1000er.
hast Du ein Video davon?
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Zitat
Original von Sh@rky
OK, eine Goldwing ist auch ein halbes Auto, aber doch fast 100kg leichterSorry, wenn wir hier von Motorrädern und Autos bezüglich Beschleunigung reden, dann solltest Du Dir einfach bewusst sein, dass ein kräftiges Superbike (z.B. einen 1000er-CBR oder R1 oder SV1000 oder sowas) bis 200 km/h fast gleich beschleunigt wie ein Formel 1-Rennwagen!
0-100:
MR: unter 3s, teilweise sind (nach Fähigkeiten des Fahrers) um 2.5-2.8s drin - das ist exakt auf F1-Niveau.
Viper: braucht dafür schon mal über 4s (4.2s).0-200:
MR: ca. 9s
Viper: 14.2sDas sind dann schon mal Welten! Da reicht nicht mal eine Koenigsegg ansatzweise!
Ganz zu schweigen vom Durchzug.0-300:
MR: ca. 15s (nicht ganz sicher)
Viper: ich habe grad keine zahlen zur hand, aber ich schätze, dass das gegen eine halbe Minute dauert, wenn nicht länger (Vmax 306 km/h)Also um eine Viper zu demontieren (mindestens bis 250 km/h) braucht's wirklich nicht viel mehr als eine 600er-Maschine, denn die sind bis 200 km/h nicht wesentlich langsamer als eine 1000er.
hast Du ein Video davon?
Deine Zahl war nicht ganz richtig: Suzuki hat vor Jahren schon mit ner Rennmaschine Werbung gemacht, dass 0-200 in 7 Sekunden schafft.Ich habe kein Video davon, findest aber sicher auf Youtube, war von der Sendung "Grip".
Naja, die 600er wird ja dann irgendwann so bei 220 "de Pfuus" ausgehen und dann zieht die Viper sauber dran vorbei.
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Zitat
Original von SneakBite
Deine Zahl war nicht ganz richtig: Suzuki hat vor Jahren schon mit ner Rennmaschine Werbung gemacht, dass 0-200 in 7 Sekunden schafft.
Es ging ja nicht um eine Rennmaschine - eine Moto-GP-Maschine ist sicher noch ein gutes Stück schneller als ein 1000er-Supersportler - sondern darum, ob's eben einen solchen Eisenhaufen wie die Hoss Boss oder wie das Zeugs heisst, mit >400PS braucht - oder ob dazu eine kleine Serien-Sportmaschine für den öffentlichen Strassenverkehr im Preisbereich um 15'000 Fränkli mit um die 100-120PS reicht - und das tut sie locker - für fast jedes Serien-Auto.ZitatNaja, die 600er wird ja dann irgendwann so bei 220 "de Pfuus" ausgehen und dann zieht die Viper sauber dran vorbei.
Die 600er laufen AFAIK um die 260-270 -
Neuer Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife: 7:26!
4s schneller als der Porsche Carrera GT, 5s schneller als der Nissan GT-R 2009!
Über 270 km/h beim Schwedenkreuz! Über 280 auf der Döttinger Höhe!
HAAAAAMMMEEEER!!!
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"neu"
Dodge Viper SRT-10 ACR
http://de.youtube.com/watch?v=ocm0tySUYGM
7:22.1 (video confirmed)schon lustig das atm chrysler und general motors die plätze 1 und 2 besetzen
warten wir mal auf eine offizielle GT-R V-Spec Zeit
btw. die frage ist eigentlich, was geht als werkstuning durch und was nicht....?
jedenfalls ist auch die viper ein "production vehicle" -
Gestern Nachmittag bei uns vor der Bude. Gehören, by the way, alle demselben Typen....