Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von kingalive
    So ein Ding gabs doch mal bei Grip?


    Und Kurven sind da wirklich der natürlich Feind.


    http://www.youtube.com/watch?v=Kdmxca4fh08
    http://www.youtube.com/watch?v=f4IkSVtbKQw&NR=1


    Genau, wo die Viper SRT-10 komplett zersägt wird. ;-)


    Und die Kurven sind für eine Boss Hoss nicht mehr der Feind als für eine Goldwing oder eine Harley wo man die Hände hoch über dem Kopf hat. ;-)

  • Die Viper würd auch von einer 08/15er Japsen Tausender zerlegt werden. ;)



    Und eine Goldwing geht mit 200 Sachen sehr viel ruhiger durch eine Kurve als dieser Hoppelhobel. Was hat ein V8 auch in nem Moped verlohren?


    Beim Mopedfahren geht es um die Kurven, der Weg ist das Ziel und dafür ist so eine Wumme ungeeignet. Aber jeder wie er mag....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Das ist einfach Ami. Die schnallen auch auf STIs 305er Reifen drauf. :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Die Viper würd auch von einer 08/15er Japsen Tausender zerlegt werden. ;)[(quote]
    Haargenau!
    Selbst mit einer nicht hypermodernen 600er zerlegt man so ein Auto - logischerweise, mit dem Gewichtsnachteil des Autos.


    [quote]Und eine Goldwing geht mit 200 Sachen sehr viel ruhiger durch eine Kurve als dieser Hoppelhobel. Was hat ein V8 auch in nem Moped verlohren?


    Wenn man von Kurvenhandling redet und eine Goldwing mit so einer tonnenschweren Amischeisse vergleicht, dann hat man offensichtlich noch nie eine Goldwing oder Paneuropean oder sonst ein Tourenbike am Susten erlebt - da musst Du Dich auch mit einem guten Nakedbike oder Strassenhobel warm anziehen und kräftig am Kabel ziehen, um da mitzukommen ;)
    Da hab' ich schon paar mal gestaunt - die seitlichen Kisten kommen in jeder Kurve auf, aber das macht den Typen irgendwie überhaupt nichts aus, die sind das gewohnt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @Sharky: 500PS V8 Chevi Power mit 800NM (So ein Motörchen sollen die Europäer erst mal hinbekommen :-)) ist alles andere als Scheisse. Der Topspeed und die 0-100 resp 0-200 Läufe sind unglaublich. Und da die Boss Hoss auch hier eine Strassenzulassung erhält, gefahren wird und über die Schweizer Pässe donnern, sage ich einmal sind die nicht viel schlechter im Kurvenhandling als die eher lahmen Goldwings und grossen Harleys mit hohen, resp. sehr breiten Lenkern. :-)


    Und das Turbinenbike geht wunderbar um die Kurven, wie jede Strassenmaschine halt.


    Bei der Tomahawk bin ich aber einig mit dir, die bringt man mit Sicherheit über keinen Pass. :-)


    Und noch gundsätzlich: Scheisse sagt man nicht zu einem technisch absolut hochstehenden Motorrad welches jedes einzelne von Hand zusammengeschraubt wird. Das mag ich genauso wenig wie wenn Leute zu Essen sagen: "Wäh, das esch de gruusig", obwohl es handwerklich absolut sauber gemacht wurde, aber halt einfach nicht den Geschmack der Person trifft.


    Nur weil etwas nicht seinen Geschmack trifft, nicht sein Stil ist oder man es nicht mag, ist es noch lange nicht Scheisse oder "gruusig". ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    @Sharky: 500PS V8 Chevi Power mit 800NM (So ein Motörchen sollen die Europäer erst mal hinbekommen :-)) ist alles andere als Scheisse. Der Topspeed und die 0-100 resp 0-200 Läufe sind unglaublich. Und da die Boss Hoss auch hier eine Strassenzulassung erhält, gefahren wird und über die Schweizer Pässe donnern, sage ich einmal sind die nicht viel schlechter im Kurvenhandling als die eher lahmen Goldwings und grossen Harleys mit hohen, resp. sehr breiten Lenkern. :-)


    Sorry, das war nicht auf den Motor bezogen, sondern auf das Gesamtpaket bzw. auf die kranke "Idee" der Amis, in ein Motorrad einen solchen Motor reinzupressen, um das Fahrzeuggewicht dann auf mehr als eine halbe Tonne zu treiben! :stupid


    Das bringt allenfalls geradeaus etwas, aber zum Motorradfahren gar nichts.


    Einer der wesentlichen Gründe, Motorrad zu fahren, sind IMHO nämlich KURVEN! ;)


    Und wenn Du meinst, so ein Gerät hätte in unseren Alpenpässen auch nur irgendwie den Hauch einer Chance gegen eine Goldwing, dann muss ich leider sagen: Du hast Null Plan von Motorrädern bzw. vom Motorradfahren. Das Teil kannst Du durch die Kurven heben, aber sicher nicht fahren - oder wenigstens in einer dynamischen Fortbewegungsart durch eine Kurve murksen, die den Ausdruck "fahren" verdient hat. :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich nenne das was bei den meisten Harleys in den Kurven passiert schon nicht Mopedfahren. 5 Grad Neigung und es spritzen die Funken. :totlach


    Sorry kann ich nicht ernsthaft als Moped ansehen....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hier ein schöner Fahrbericht eines Bikers, der in einer 14-tägigen Motorradtour mit einer Boss Hoss um die 5000 Kilometer und 11 Pässe auf einer Boss Hoss gemacht hat. Und er beschreibt sogar das Kurvenhandling. Und eine vollgetankte Goldwing wiegt auch über 400kg.
    http://www.v8biker.de/viewtopic.php?f=5&t=325&view=previous


    Naja, was er über die Autobahnetappe sagt, stimmt sicher - mit so viel Schub auf der Bahn macht sicher enorm Spass ;)


    Und ihm hat das wohl auch in den Pässen Spass gemacht.


    Ich kann's mir aber für mich nicht vorstellen.
    Wenn ich das dritte Bild anschaue... kaum in der Kurve setzt die Fuhre schon auf (mit dieser Schräglage kannst Du bestenfalls "Pässe" wie den Grimsel oder Maloya mit Autobahnkurvenradien schlau fahren) - und das in den französischen Alpen mit den relativ holprigen Abschnitten, da nimmt man am besten eine Enduro.



    Das ist IMHO echt nicht mehr Motorradfahren.


    Aber jedem das Seine ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich bin da natürlich absolut mit dir einig, dass man sicherlich nicht gleich die Hügel hochkommt wie mit eine SV. ;-) Das ist halt einfach Chopper fahren. Wenn ich mir die ganzen grossen Harleys jeweils ansehe, gibt es da auch viele Modelle drunter, wo man denkt Eieiei wie kommt man damit nur die Kurven rum.


    Der Benzinverbrauch ist aber erstaunlich niedrig für den Motor. 9-12l. :-)

  • Dann kommen wir der Sache schon näher :D


    Den Hügel kommt er wahrscheinlich noch schneller hoch als ich (wobei das IMHO irgendwie nicht mehr so ganz zu verantworten ist, da frage ich mich manchmal schon, wie Bikes mit mehr als 100PS überhaupt eine Fahrzulassung bekommen...) aber er muss dann aufpassen, dass er sich vor der ersten Kurve, wo er auf 20 runterbremsen muss, nicht auf die Fresse legt :D
    Und Kurven möchte ich mit dem Ding echt nicht fahren - auch wenn man rumkommen wird: der Spass muss da irgendwie auf der Strecke bleiben... :nope


    Ich finde den Verbrauch angesichts des Gewichts von 1/3-Auto eigentlich noch recht hoch ;)


    Und was denkst Du, wie die Kilometerleistung des Hinterreifens aussieht? Hat der Typ auf seiner Tour alle 1'000km einen neuen aufgezogen? :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Meine MV R312 braucht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 200+ knappe 7L. ;)
    Bei normalem Schweizer Strassentempo =) sind auch 5L machbar.


    Und ich mein das ist auch nicht langsam oder schiebt schlecht.
    Ich sag nur knappe 10 Sekunden aus dem Stand bis 200.
    Unter 20 auf 300....



    Aber sicher bei einem V8 ist der Verbrauch durchaus im Ramen, obwohl man annehmen könnte bei dem "relativ geringen Gewicht" im Vergleich zum Auto sollten unter 9L machbar sein.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Und ich mein das ist auch nicht langsam oder schiebt schlecht.
    Ich sag nur knappe 10 Sekunden aus dem Stand bis 200.
    Unter 20 auf 300....


    Nein, das kann man glaubi nicht sagen - wirklich ausgesprochen langsam ist die MV nicht. :gap
    OK, für ein Moped vielleicht schon, aber im Vergleich zu Autos... :tongue
    (nicht ernst nehmen)



    melloman: affengeil! :rock


    Aber zugelassen kriegt man so Teils in der Schweiz kaum, oder?


    Habe letztens so einen in Hamburg gesehen - unterwegs, d.h. EIN SOUND!!! :bow2 :hrr

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wieso nicht. Müsste halt einfach ne Einzelabnahme sein ...


    Habe letzte Woche auch einen gesehen in Frankfurt. Affengeiler Sound!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wieso nicht. Müsste halt einfach ne Einzelabnahme sein ...


    Gibt das nicht Probleme wegen der "offenen" Räder? Das ist gefährlich für Fussgänger...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kuhfänger dran. :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Dann siehts aber nicht mehr wie ein richtiger Hot Rod aus ;)


    So gefallen sie mir am besten:




    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die offenen Räder geben sofort einen gewissen hauch von Formel 1 Wagen :D


    Die Dinger haben schon ihren Reiz! WROOOAM