Bei Neustart ca. 1min Freez

  • Tach Leute


    Mich beschäftig wieder ma bisel windwos, ich hbae folgendes problem:


    Ich starte meine Kiste bis ich auf dem Desktop bin, dann mach ich irgend en Programm an sei es Mozilla, sei es Trillian egal was dann hab ich ca. ne minute en freez, aber das komische is wenn ich schnell in Taskmanager wechsle und ihn wieder zumachen funtzs sofort... mhm is einfach sau komisch. Noch ein paar angaben:


    Win XP inkl SP1 and all Updates
    AMD 2400
    ABIT NF7-S
    ATI 9800pro 256DDR
    2*256 Corsair XMS 3200
    1x S-ATA Maxtor 80 HD
    2x 120 GB Samsung @ Raid 0 von Promise


    Ich bin auch schon über Start--> Ausführen --> MSCONFIG und dort gekuckt ob ich irgendwas noch komisch im Systemstart drinne hab.. is aber auch nix..


    Greez und thanx für antworte
    Stefan

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Ich hatte das Problem unter WIn2k Prof.
    nur gewisse programme freezen beim start, windows reagiert weiter. im Internet explorer, wenn ich die URL wechseln wollte, klickte ich enter, wartete 40 sekunden bis er die Page dann auch übernahm... ich setzte neu auf


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • rofl kA wat geht hab genau coool schöner freien tag... zuheiss draussen.. setzten wa ma neu den pc auf... und reboot rofl 1min freez.... wtf isch dat... irgend wat mite NForce2 oder R9800pro Drivers......
    wär weis da wat?

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • es kann durchaus an der norton firewall liegen. den die hat (hatte?) einen bug in der common client application. hatte den bug bei meinem system auch. nach dem neu aufsetzten ist er jetzt weg. bei einem kollegen, dessen pc wir diese woche neu aufgesetzt haben, tritt das problem auch auf.


    das problem äussert sich eben auch in einem ca. einminütigen freeze...