TFT-Screen ohne Gehäuse... Reparieren?

• SO, hier hab ich nochmal ein problem, ich war heute bei ner pc-firma, wo ich den hardware-müll ausmisten konnte, sprich alles mitnehmen konnte, was mir gefiel... meistens findet man da wirklich g
    noch funktionierende hardware...
    nun, heute habe ich einen 17" TFT-Screen gefunden, der aber kein gehäuse mehr hat. ist also nur der schwarze TFT mit nem dünnen silbrigen metallgehäuse und auf der hinterseite hats zwei vierpolige kabel und ein kabelanschluss... ich weiss natürlich nicht, ob das teil noch funktionstüchtig ist aber möglich wärs denn, wenn was an der elektrnic vom gehäuse nicht mehr stimmt, dann lohnt es sich für die glaubich nicht zum das reparieren, also kommts in den müll!

wisst ihr, wie ich das am einfachsten testen kann oder hat jemand ne ahnung von der architectur eines TFT's?
    würde das vielleicht funktionieren, ein funktionstüchtiger TFT aufzuschrauben und dann einfach die kabel umstecken?? oder sind diese kabel-schnittstellen vielleicht modell- oder marken-gebunden?

:wow

PS: Hier ein paar Fotos genau so siehts bei mir auch aus...
    :stupid

PS2: Hier ein Link zu den Spezifikationen, des originalen Geräts...

PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

• Sieht böse aus. Da fehlt anscheinend die gesamte Elektronik für die Ansteuerung usw.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Würd ich mir nicht grosse hoffnungen machen. So wies auf dem Pic aussieht, ists nur das panel... wenn du glücks hast udn das Panel mal unter strom stellst, ist möglich dass es evtl. leuchtet... aber sonst würd ich da nicht mehr erwarten

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Wenn du rausfindest in welchen Bildschirmen die Dinger verbaut wurden kannst du versuchen nen defekten davon zu kriegen um es auszuprobieren..

Notebook-tfts sind da heikler, da hat jeder Hersteller so seine eigenen Anschlüsse, Spannungen usw. X(

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• hmm.. wäre es denn nicht möglich, um an einem anderen alten tft-gehäuse den screen an die elektronik anzuschliessen? muss es genau die original elektronik sein, dass es funzt, gibt es denn bei den tft's keine norm, sodass ich aus nem andern teil die elektronik nehmen könnte und dann zb. aus plexiglas selbst ein gehäuse dazu bauen könnte?!

PS: was meinst du genau mit panel?

PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x