• Hi,

kurz und bündig, wie kann ich einen Tunnel erstellen? FW blockt alles Ports ausser 80, 21 und das für email (vergessen.. :D).

Will ne VPN Verbindung zu meinem HomePC aufbauen, wird jedoch geblockt.. oder so?!

• Mail = 110
    Willst du nun eine moralpredigt hören warum dus nicht machen sollst?
    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. Entweder du machst einen Terminal Server zu hause auf (oder PCAnywhere) und legst den auf Port 110, 80 oder sonst einen offnenen port. Dann connectest du von der SChule auf den HomePC und machst von da aus deine sachen.
    2. Du richtest zu hause auf einem der offenen Ports einen Sock Proxy Server an und baust so einen TUnnel auf zu dir nach hause.

Willst du es wegen Kazaa (nehm ich mal an...) dann vergiss es. Bei beiden möglichkeiten kriegst du nicht mehr speed als deine Homeleitung hat. Bei Möglichkeit 2 sogar nur so lahm wie dein Upstream.

Bitte lass das Kazaa und so in der schule einfach sein! Es regt verdammt auf wenn wir für die schule was machen müssen und dann ist die leitung einfach tot weil ein paar Leute am Leechen sind! Dafür ist die SChule nicht da! Am Anfang war in der schule alles offen. Die Leitung war einfach dauernd TOT! und das suckt derb! Dannach war mehr oder weniger alles zu. nur noch Port 110 war offen. HTTP ging über Proxy (Port 8080). der filterte recht heftig und FTP udn alles war zu.

Akzeptier doch einfach dass alles zu ist in der schule, es hat schon seine gründe!

|---> it MUST be a spoon! <---|