ATI RADEON9000 auf der computex gelichtet :D

  • *hmpf*


    Kann etwa gleichziehen mit der Geforce 4 Ti, wenn der Preis noch stimmt, wird das ne echte alternative, was meint ihr, wieviel wird die kosten, wenn sie ca. ende Juli rauskommt?

  • ich denke so um die 500 - 600 muss man schon locker machen..
    also ich denke die bringt sicher MEHR als gf4ti da ja doom3 auf dieser karte lief ..

  • hmm ist das wirklich ein R300? Ati wollte doch einmal einen RV250 bringen. Und Juli wuerde sich mit allen Ati ankuendigungen schneiden (DX9 usw).

  • Man liest zweierlei Sachen. Die einen denken, dass sei tatsächlich der R300 chip, anderen meinen der RV250 wird Radeon 9000 heissen und der R300 dann Radeon 10000.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich habe heute gerade gelesen, dass es sich auf die directx versionen beziehen soll:
    9000->dx9
    8500->dx8.1
    7500->dx? (7)
    also würde im herbst die radeon 9000 noch sinn machen. dx9 kommt doch auch etwa dann?
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson


  • hm.. gute idee das mit der dx versionen. Ja dx9 soll glaub ich im Herbst kommen

  • Ich find Idee mit der DX Nummerierung absolut schwachsinnig. ATI macht sich so von Microsoft abhängig und deren Moden neue DX Versionen rauszubringen, wenn du ne Umfrage machst dann wissen wahrscheinlich 90% nicht, dass es sich hier in den Radeon Bezeichnungen um DX Versionen handelt. Jetzt müssen sie immer warten bis Microsoft sich mal wieder bitten lässt mit ner neuen DX Version. Ausserdem gibts noch andere APi, DX ist nicht die Welt.


    Darum wird in gewissen Kreisen eben nicht ausgeschlossen, dass ATI sich von dieser Nummerierung loslöst und der R300 trotz DX9 Radeon 10000 benannt wird.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich find Idee mit der DX Nummerierung absolut schwachsinnig. ATI macht sich so von Microsoft abhängig und deren Moden neue DX Versionen rauszubringen, wenn du ne Umfrage machst dann wissen wahrscheinlich 90% nicht, dass es sich hier in den Radeon Bezeichnungen um DX Versionen handelt. Jetzt müssen sie immer warten bis Microsoft sich mal wieder bitten lässt mit ner neuen DX Version. Ausserdem gibts noch andere APi, DX ist nicht die Welt.


    Ich finde die Idee gut. Auf jeden Fall deutlich logischer als die Kundenverarschende Nummerierung von nVidia (ohhh, GF4, so geil..... das MX dahinter ist den DAUs egal....).
    Dass neue Chips zusammen mit neuen DX Versionen herausgegeben werden, ist eh sinnvoll. Neue DX Version = neue Technologien.
    Ausser DX gibts ja nur noch OGL. Und OGL ist DX technisch weeeeeeeit hintendrein. Damit da die neuen Technologien benützt werden können, muss jeder Hersteller seine eigenen Extensions schreiben. Das freut die Programmentwickler....


    Aber dass das hier die R300 sein soll, bezweifle ich noch. Auch die Zahl 9000 finde ich eher unwarscheinlich.... 9500 wär logischer

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • die radeon 9000 (oder 9500, wie auch immer) wird vorausgesetzt, dass die 9 für dx9 steht in dem fall den r300-chip besitzen, da der r250 dx9 noch nicht unterstützt.
    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson