Muss einem Kollegen eine neue Grka einbauen sie sollte so um die 100.- kosten, was ist in der klasse empfehlens wert?
Man sollte darauf noch problemlos games wie GTA Vice City gamen können.
Muss einem Kollegen eine neue Grka einbauen sie sollte so um die 100.- kosten, was ist in der klasse empfehlens wert?
Man sollte darauf noch problemlos games wie GTA Vice City gamen können.
His ATI Radeon 9000, 128 MB DDR mit DVI und TV out oder wenn du Glück hast und eine findest ne GF4 Ti4200
GeForce FX 5200, 128 MB DDR liegt vielleicht auch drin... aber ich glaub nicht so dass die so schnell wie die anderen ist. naja... zwar ... kA welche die beste ist
Edit: die kosten alle 100-110... je nachdem welche Marke und wo.
Excalibur Radeon 9200,64MB DDR-Ram, DVI+TV-Out (STEG)
da läuft Vice City problemlos drauf, so eine haben wir im family pc.
jo thx sie sollte aber 128mb haben, nur weils gut tönt, der kolleg ist ein zimlicher noob
ok ich denke ich nehme eine GIGACUBE GC-R9200 Radeon 9200 128MB DDR TV-Out DVI Retail für 99.-
wenn jemand noch nen besseren vorschlag hat bitte melden.
Bei Digitec gibts die TI4200 64MB AGP 8X für 119.-
Die lässt sich auch noch prima OC'en...
kauf das teil für CHF 109.00
vice city läuft bestens darauf... und kannst das teil auch prima oc'en... hat gutes ram drauf
genau die hab' ich auch grad bestellt (war glaubi die letzte ) - das ist ein Hammerpreis!
bei steg gibst noch ne GF4 Ti4200 64MB 8x von creative für 109.90....
aber null schimmer wie gut das ram auf der karte iss...
aber für den standart betrieb ist das teil sicher genau so gut wie die MSI (oder fast ... )
ist aber nicht ein Ti4200-Chip, sondern irgend so ein nfiniteFX™ II Engine - kA was das ist - wahrscheinlich eine Ti4200-Krücke
ich würde die bei digitec nehmen (war ein Witz, dass es die letzte war )
@neven: was heisst ''gutes RAM''?
ZitatOriginal von Sh@rky
ist aber nicht ein Ti4200-Chip, sondern irgend so ein nfiniteFX™ II Engine - kA was das ist - wahrscheinlich eine Ti4200-Krücke
Ne ne, das ist doch eine ganz normale Ti4200. Ich denke da kannst du ruhig zugreifen!
die bei digitec schon, die MSI, die hab' ich auch bestellt
aber die von steg ist eine Creative und in der Beschreibung steht eben etwas von diesem inFinityFX II:
''Mit der 3D Blaster® 4 Titanium 4200 erhalten Game-Fans die Performance einer Titanium-Grafikkarte zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Das System basiert auf der nfiniteFX™ II Engine, die nahezu unbegrenzte Spezialeffekte ermöglicht, verfügt über 64 MB DDR-Speicher bei 500 MHz sowie Pixel Shader und Vertex Shader für unglaublich realistische Animationen und Oberflächentexturen'' ...blablabla...
das tönt mir verdächtig nach kastrierter Ti4200
Nein mein lieber Sh@rky :nono
Diese IniniteFX dingsbums technologie steckt in ALLEN GF4 Ti-Karten drin. Da ist garantiert nix kastriert!
ZitatOriginal von tinuba
Nein mein lieber Sh@rky :nono
Diese IniniteFX dingsbums technologie steckt in ALLEN GF4 Ti-Karten drin. Da ist garantiert nix kastriert!
genauso isses...
das ist nicht der chip, das ist ein teil der berechnungsmethode.... (sofern mir mein etwas betagtes gedächniss keinen streich spielt)
Sh@rky
alles gegen 3,X nanos auf der GF4Ti4200 iss akzeptabel...
wenn ich mich richtig erinnere, verbaut MSI 3.6er auf den Ti4200 serien...
ich würde der MSI auch den vorzug geben... hab das teil auch. bin voll zufrieden.
hab sogar nen kondensator beim demontieren des kühlers abgebrochen... und sie läuft immernoch
Meine GeForce3 Ti500 hat auch bereits schon nFiniteFX!
Bitte um etwas mehr Ehre!
->Und Vice City läuft mit voller sichtweite und maximaler Auflösung noch locker flüssig!
GF3 for President:respekt
Habe grad' die MSI GF4 Ti4200 von digitec bekommen.
DRINGEND ZU EMPFEHLEN: für knapp 100 Fränkli eine nagelneue Graka, die auf 320MHz GPU- und 650MHz RAM-Takt läuft, also oberhalb Ti4600-Niveau
argh... warum hast du das nicht herausgefunden, bevor ich die R9500 non-pro mit nur 64MB gekauft hab.... die läuft 15% langsamer als Ti4600
Edit: hat 180.- gekostet...
shit happens
jetzt für 99.- zu haben....siehe digitec.ch
ZitatOriginal von Sh@rky
DRINGEND ZU EMPFEHLEN: für knapp 100 Fränkli eine nagelneue Graka, die auf 320MHz GPU- und 650MHz RAM-Takt läuft, also oberhalb Ti4600-Niveau
Hab jetzt das Teil von digitec auch, schaffst du diese Werte mit dem normalen Cooler??
ja, aber offenbar läuft sie mit 320/548 ncht ganz stabil.
Will heissen: im Normalen NFS HP2 keine Hänger, aber sobald ich im Internet bin schon - eigenartig
edit: liegt offenbar eher am FSB oder am RAM (beide auf 240), mit 225MHz FSB/RAM läuft sie auch auf 320/638 :))