Welche Grka für 100.-

  • Muss einem Kollegen eine neue Grka einbauen sie sollte so um die 100.- kosten, was ist in der klasse empfehlens wert?


    Man sollte darauf noch problemlos games wie GTA Vice City gamen können.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • His ATI Radeon 9000, 128 MB DDR mit DVI und TV out oder wenn du Glück hast und eine findest ne GF4 Ti4200 ;)


    GeForce FX 5200, 128 MB DDR liegt vielleicht auch drin... aber ich glaub nicht so dass die so schnell wie die anderen ist. naja... zwar ... kA welche die beste ist ;)



    Edit: die kosten alle 100-110... je nachdem welche Marke und wo.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jo thx sie sollte aber 128mb haben, nur weils gut tönt, der kolleg ist ein zimlicher noob :rolleyes:

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • ok ich denke ich nehme eine GIGACUBE GC-R9200 Radeon 9200 128MB DDR TV-Out DVI Retail für 99.-
    wenn jemand noch nen besseren vorschlag hat bitte melden.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • genau die hab' ich auch grad bestellt (war glaubi die letzte :D ) - das ist ein Hammerpreis!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • bei steg gibst noch ne GF4 Ti4200 64MB 8x von creative für 109.90....
    aber null schimmer wie gut das ram auf der karte iss...
    aber für den standart betrieb ist das teil sicher genau so gut wie die MSI (oder fast ... :D:D:D )

  • ist aber nicht ein Ti4200-Chip, sondern irgend so ein nfiniteFX™ II Engine - kA was das ist - wahrscheinlich eine Ti4200-Krücke :D


    ich würde die bei digitec nehmen (war ein Witz, dass es die letzte war ;) )


    @neven: was heisst ''gutes RAM''?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ist aber nicht ein Ti4200-Chip, sondern irgend so ein nfiniteFX™ II Engine - kA was das ist - wahrscheinlich eine Ti4200-Krücke :D


    Ne ne, das ist doch eine ganz normale Ti4200. Ich denke da kannst du ruhig zugreifen!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • die bei digitec schon, die MSI, die hab' ich auch bestellt


    aber die von steg ist eine Creative und in der Beschreibung steht eben etwas von diesem inFinityFX II:


    ''Mit der 3D Blaster® 4 Titanium 4200 erhalten Game-Fans die Performance einer Titanium-Grafikkarte zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Das System basiert auf der nfiniteFX™ II Engine, die nahezu unbegrenzte Spezialeffekte ermöglicht, verfügt über 64 MB DDR-Speicher bei 500 MHz sowie Pixel Shader und Vertex Shader für unglaublich realistische Animationen und Oberflächentexturen'' ...blablabla...


    das tönt mir verdächtig nach kastrierter Ti4200 :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nein mein lieber Sh@rky :nono
    Diese IniniteFX dingsbums technologie steckt in ALLEN GF4 Ti-Karten drin. Da ist garantiert nix kastriert!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Nein mein lieber Sh@rky :nono
    Diese IniniteFX dingsbums technologie steckt in ALLEN GF4 Ti-Karten drin. Da ist garantiert nix kastriert!


    genauso isses...
    das ist nicht der chip, das ist ein teil der berechnungsmethode.... (sofern mir mein etwas betagtes gedächniss keinen streich spielt)


    Sh@rky
    alles gegen 3,X nanos auf der GF4Ti4200 iss akzeptabel...
    wenn ich mich richtig erinnere, verbaut MSI 3.6er auf den Ti4200 serien...


    ich würde der MSI auch den vorzug geben... hab das teil auch. bin voll zufrieden.
    hab sogar nen kondensator beim demontieren des kühlers abgebrochen... und sie läuft immernoch :D:D

  • Meine GeForce3 Ti500 hat auch bereits schon nFiniteFX!


    Bitte um etwas mehr Ehre!
    ->Und Vice City läuft mit voller sichtweite und maximaler Auflösung noch locker flüssig!



    :respekt GF3 for President:respekt

  • Habe grad' die MSI GF4 Ti4200 von digitec bekommen.


    DRINGEND ZU EMPFEHLEN: für knapp 100 Fränkli eine nagelneue Graka, die auf 320MHz GPU- und 650MHz RAM-Takt läuft, also oberhalb Ti4600-Niveau ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • argh... warum hast du das nicht herausgefunden, bevor ich die R9500 non-pro mit nur 64MB gekauft hab.... die läuft 15% langsamer als Ti4600 :(


    Edit: hat 180.- gekostet...


    shit happens :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jetzt für 99.- zu haben....siehe digitec.ch


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    DRINGEND ZU EMPFEHLEN: für knapp 100 Fränkli eine nagelneue Graka, die auf 320MHz GPU- und 650MHz RAM-Takt läuft, also oberhalb Ti4600-Niveau ;)


    Hab jetzt das Teil von digitec auch, schaffst du diese Werte mit dem normalen Cooler??

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • ja, aber offenbar läuft sie mit 320/548 ncht ganz stabil.
    Will heissen: im Normalen NFS HP2 keine Hänger, aber sobald ich im Internet bin schon - eigenartig :rolleyes:


    edit: liegt offenbar eher am FSB oder am RAM (beide auf 240), mit 225MHz FSB/RAM läuft sie auch auf 320/638 :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."