Grafik Probleme

  • Heute war mein ati radeon 9700 nach eine vmod und kühlung änderung, für das erste mal im einsatz!! Ich könnte als erste vormerken, schon ein leichte Bildfehler erkennen, am desktop laden!!, die auflösung waren auf 640x480@60hz, ich wollte rauf schreiben. Das auflösung erhöhen ging ohne problem zu 1024x768, aber ich kann das hz nicht höher auf setzen. es zeigt zwar 100hz, aber beim monitor osd zeigte nur 60hz. und windows erkennt mein moni, als standart moni, und nicht mehr als sony multiscan pst 100. am was kann es liegen? und irgend wie kann ich das zweite moni anschluss nicht aktivieren!! Ach ja ein moni kabel ist ein pin weg!! aber mein andere graka kann trotzdem der moni erkennen

  • ich habe mein graka(treiber) forciert, das er auf 100hz lauft, aber das bild bleibt nicht stil, er geht von links nach rechts, erst bei 85hz bleibt er stil!!


    bei anzeige->Einstellung->Erweitert->Anzeige->Monitor->Erweitert. Kann man Das synchronisation eistellen!! Dört habe (-) Horizontal (+)Vertikal und (ok)Compisite, das es das bild stabil bleibt. Kann diese einstellung etwas kaputt machen oder leistung verlust geben????


    Und mein moni zeigt wieder 81.4khz/ 100hz huhu :D, bin auch froh das mein graka auf 400mhz u 660mhz lauft :D