Ich hab mir gester bei ---->digitec<------ 2x Seagate S-Ata Barracuda 80 GB HD`s gekauft damit ich Raid 0 machen kann. Ich hab mal beide HDs angschlossen und im Bios die S-Ata Controller auf Raid eingestellt. Beim starten hab ich F4 gedrückt und in dem Menü Raid 0 (stripped) ausgewählt. Dann hab ich den Sil3112r Treiber auf ne Diskette gepackt und von der Windows CD geboootet, f6 gedrückt und dann den Raid Treiber installiert. Alles gut gelaufen. Dann kommt : sie müssen die DIsk foramtieren aus irgendeinem grund. Hab ich foramtieren gestartet. manchcmal gings bis 100%, dann kommt nach formation : Überprüfen sie ob das Laufwerk richtig angschlossen ist. Manchmal bleibts aber auch einfach bei 1% stehen. Das selbe auch wenn ich auf schnell foramtieren gehe.Dann hab ich mal versucht einfach eine Platten im normalen S-Ata betrieb zu installieren. Genau der gleiche Fehler, es sei nicht richtig angschlossen.
Das der S-Ata Controller im Arsch ist kann ich mir nicht
vorstellen, da ich vorhin ne WD Raptor S-Ata Platte die ich ohne weiteres installieren konnte.
ICh hoffe es kann mir jemand helfen
Edit: DIe 2 Platten werden mir sogar wenn ich ne alte IDE Platte anhänge im Windows als Raid verbund angezeigt....also werden sie ja sicher erkannt