[S] Sensor

  • Ich suche einen Temperatur Sensor. Die Anzeige der Temp. sollte extern des Case sein. Am besten so wie beim Hardcano HD Kühler mit dem Fühler. Das Kabel sollte allerdings länger sein und Temps bis zu ca. max 100°C ertragen. Und der Fühler sollte so dünn wie möglich sein. Damit ich ihn zwischen CPU und Kühler bringe. Ich hoffe er versteht das alle. :D


    Hab das hier gefunden, finde es allerdings ein wenig teuer. http://shop.pc4all.ch/product_…p?cPath=39&products_id=52 hat den schon jemand und würde ihn mir billiger verkaufen?? :D Sollte schon noch gehen.


    MFG -=Stringmaster=-

  • Dass was du da machen willst hat nicht wirklich Sinn.
    Wenn du den Sensor auf die Die klebst hat der Kühler wenig Kontakt
    Oder willst du den neben die Die tun?


    Wieso willst du überhaupt die Temp da messen?

  • Nimm doch einfach so ein Senfu Thermometer.
    Aber nicht AUF den Die kleben sondern daneben!


    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Öhmm, was ist überhaupt die Die?? :D:D:(:angst
    Ich würde den Sensor einfach zwischen den Kühlkörper und den CPU dingsbums "hinklemmen".


    MFG -=Stringmaster=-

  • Die DIE ist dort wo du die Wärmeleitpase hinschmierst :)


    Ausser du hast einen P4 dann ist die DIE unter dem heatspreader versteckt

  • Aha, schon wieder etwas gelernt. Ja eigentlich dort. Aber bei mir war dort schon als Standard keine Paste drauf. Hat jetzt jemand diesen Sensor?? Soll ich das mit der Paste nachholen? Und wieso nur daneben?


    MFG -=Stringmaster=-

  • Paste bringt schon ziemlich viel aber wenn du mit den Temps zufrieden bist kannst dus auch so lassen.
    Ich würd aber schon paste nehmen


    Auf die DIE solltes du ihn nicht tun, sonst hat der Kühler keinen richtigen Kontakt mehr!

  • Ich meine ich würde dann nur den ganz dünnen Sensor reintun. Hab ich jetzt mir der Hardcano auch. Ich suche immernoch einen. :D


    MFG -=Stringmaster=-


  • das in der Mitte ist die Dye. Da soll nur etwas Wärmeleitpaste und dann gleich der Kühler drauf. Der Sensor sollte daneben angebracht werden. Ein Sensor zwischen Dye und Kühlkörper würde bei einer heissen CPU zu deren Tod führen, weil dann die Wärmeübertragung nicht mehr gut genug ist.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich habe noch Sensoren (die die beim Fan-o-Matik von Innovateck dabei waren)
    Weiss ned ob das das ist was du suchst

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!