Laser-Drucker mit Papierstau

  • hi zusammen, hab da so nen laserdrucker "Lexmark Optra S 2455" "ersteigert" und es scheint noch alles zu funktionieren, sogar der toner soll angeblich noch etwa zur hälfte voll sein (oder eher zur hälfte leer... wie ihr wollt ;) ). ein problem gibt es aber: im papiereinzugsfach hat es einen papierstau und ich bin mir nicht sicher, wie und ob man den beseitigen kann, da ich nicht besonders viel von "drucker-technik" verstehe... nach einem druckbefehl beginnt der ganze drucker zu laufen, sagt vorher auch er sei ready, die einzelnen rollen beginnen zu drehen und dann kommt aber die fehlermeldung, dass es einen papierstau gibt.. der fehlercode deutet laut lexmark auf das papierfach oder vielleicht den einzug hin (fehlercode: 241: Papierstau, Fach 1 überprüfen) ... wenn ich jetzt aber den drucker öffne um nachzuschauen, wo das papier gestaut bzw. hängen geblieben ist, stelle ich fest, dass kein papier verklemmt ist!


    denkt ihr, das sei noch zu retten

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

  • Bist du sicher, dass da kein Papierfetzen mehr drin steckt? Bei unserem musst du da wirklich jedes kleinste Teil entfernen, sonst geht er nicht.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • hmm... nein, so ganz zerlegt hab ich ihn noch nicht aber falls ihr denkt das hilft, probier ich das gleich mal aus... aber der fetzen müsste doch schon irgendwo in der nähe des papierfachs sein, oder? (ich meine wegen dem fehlercode)

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

  • hey danke ihr zwei, habs geschafft, der printer druckt wieder :cheers :rocknroll2


    hab ihn mal ein bisschen zerlegt und alles ein wenig angeschaut und rumgedreht... *LOL* ein kleines rädchen nahe beim einzug hat meiner ansicht nach geklemmt (hab dieses jetzt rausgenommen und da es für diesen teil des einzugs noch drei andere hat, funktionierts auch ohne dieses rädchen..) und die einzugsrollen haben etwas zuwenig druck, was bedeutet, dass ich das papier im fach etwas höher bzw. einfach mehr papier einlegen muss!!


    jaja, danke nochmals :saufen

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x