MB ohne Bohrung für Chipsatzkühler

  • ich habe das epox 4PEA+


    das hat leider (wie auch die neuen asus) keine löcher um den chipsatz....
    es sind eingelötete öhsen die bisher mit hilfe eines gebogenen drahtes den kühler fixiert haben....


    mit meinem innovatek kühler habe ich nun das problem das ich ihn nicht befestigen kann....
    im moment benütze ich kabelbinder aber toll ist das nicht .... :schimpf


    wir habt ihr das problem gelöst bzw hat jemand eine idee was ich tun kann

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Scarface
    warmeleitkleber ;D


    bei pc4all hat es, aber ist nicht grad das beste. ist trotzdem genügend



    jetzt bin ich aber erschrocken....ich habe 27.95€ gelesen bis ich SFr entdeckt habe :oha


    naja besser als kabelbinder wird es allemal sein ....

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Wärmeleitkleber geht aber nur schlecht wieder ab. Ich würd vielleicht ein Wärmeleitpad und Kabelbinder einsetzten, das Wärmeleitpad sollten den Kühler tragen mögen, falls nicht, fällt er dank den Kabelbindern nicht grad ab. Jedenfalls geht das ganze einfacher wieder ab als Wärmeleitkleber. WLK auf der Northbridge hab ich einmal gemacht, nie wieder.


    Das ganze gibts natürlich auch von deuteschen Shops, damit die Versandkosten nicht so hoch werden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Aha noch ein Deutscher :D Wo wohnst in BW ?


    Schau mal unter Listan.de die haben sowas auch und es ist ein deutscher Shop.

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Zitat

    Original von LyriX
    Aha noch ein Deutscher :D Wo wohnst in BW ?


    Schau mal unter Listan.de die haben sowas auch und es ist ein deutscher Shop.


    danke...


    ich bin ein stuttgarter in freiburg.....

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI