ddr500 ä? ^^

• ich hab da mal ne frage....

gibt es einen unterschied zwischen den einzelnen pc4000 ram also ddr500....kingston....geil....corsair....ocz?

ok ich weiss das die ocz gold variante geringere timings hat aber ob die etwas bringen?

zu den geils, haben die keinen heatspreader dran? die überhitzen doch...

muss man alle eigentlich so um die 2.8-3.0v laufen lassen das sie funzen?

und sind die nur auf 500MHz wenn man den Teiler auf 1:1 stellt?

gibt es einen unterschied beim ocen und gamen wenn man 2x 256 hat oder 2x 512 (dual channeling)

wenn euch der hardware gott eines dieser schönen pärchen schenken würde, welche würdet ihr nehmen?

ich denke ich würd die geils nehmen oder ocz normal oder gold, weil die für mich eh keinen unterschied bringen... aber wenns gratis is :oP

• hab grad gesehen...geil hat schon 533er aber mal abgesehen davon, beim oc-wear gibts die krassen geils 500er mit geringen timings und und 3.5ns

guckst du hier:

Speicherstandard: DDR500/ PC4000
    Maximaler Datentransfer: 2 x 4000MB/ sek. (Dual channel)
    Speichertakt: bis zu 250MHZ (X2) = 500MHZ
    Speichertimings: 2,5-4-4-8-2T @ 250MHZ (X2)
    Spannung: 2.5V - 2.9V
    Besonderheiten: Verchromte 3,5ns Speicher-chips, Dragon Eye (rote LED auf dem PCB), 6-Layer High-end Platine, "ultra low-noise"

die kommen den ocz gold's nahe ran wenn nicht gleich oder besser....meiner meinung besser WEIL sie sind 100CHF billiger und das nennt man GEIL :oP

• OCZ Gold sind die ultimativen Riegel für I875P/I865PE, und zwar die PC3700, nicht die 4000. Die 4000 sind eh die 3700, die mit höheren Latencen bis DDR500 gehen. : ) Da gibts nichts zu sagen. Auch wenn sie viel teurer sind.

• hm ist das deine meinung oder ist das echt so? hm naja ok wenn man 3700 reintut und den fsb erhöht man man schnell 4000er nur...das ist dann kein synchron ocen oder? also ich rede von p4 mit 800fsb wenn man da 4000er nimmt hat man nen fsb von 1000Mhz und der cpu is dann auf ca. 3.75Ghz oder? wen man von einem 3.0c ausgeht...

hm mit 3700er is der cpu auf 3.495Ghz....auch von einem 3.0c ausgegangen und der fsb liegt bei 932MHz

stimmt das eigentlich, das mann/frau 4000er nur brauchen kann wenn der cpu auch so hoch gehen kann oder kann mann/frau den cpu auf standart takt lassen und die ram z.B 4000er voll laufen lassen? ?(

bin mir nicht sicher ob die die cpu automatisch wegen den ram ocen tut? ?(

• synchron-OC ist, wenn Du FSB und RAM-Takt 1:1 einstellst (im BIOS wird das auch so angegeben) und den FSB hochschraubst (ausgehend vom Standard-FSB, z.B. in Deinem Fall 200 MHz (bei den 800er-CPUs/Boards).

wenn Du nun eine 3.0C-CPU hast, läuft die mit einem Teiler von 15 (fest, nicht einstellbar) und einem FSB von 200 MHz. Bei 1:1 laufen also auch dei RAM's mit 200 MHz (DDR400, PC3200)

wenn Du nun die CPU übertaktest, sagen wir auf 250MHz FSB, also 3750 MHz CPU-Takt, laufen die RAM auch mit 250MHz (falls sie das mitmachen), also DDR500 oder eben PC4000, bei 265 (DDR530) wäre es PC4240 usw...

Die CPU und die RAM overclocken automatisch, wenn Du den FSB hochstellst.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• 1:1 takten is cool, läuft viel schneller als mit 5:4 ^^ naja mein 3.0c läuft auf 3.75GHz stabil seit einer woche.....

sind eigentlich über 6000 sandra memory bandwith punkte gut?

• über 7000 wäre gut ;)

nee, im Ernst, über 6000 MB/s sind bei 250MHz FSB normal

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."