Port des pop 3 umstellen.

  • So, seit Ewigkeiten mal ein wieder ein Post von mir:


    Wo kann ich unter Windows XP den Port des POP3 ändern ? Ich brauch die Info für einen selbstlernenden Spamfilter namens K9. Wer die CT regelmässig liest weiss was ich meine.... Ich wär froh um eure Antworten.




    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Muss man den Port nicht im Mail Client einstellen? Sonst versuch evtl. mal unter Systemsteuerung / Mail
    Edit: Unter Outlook XP:
    Extras -> E-Mail KOnten -> Vorhandene E-Mail KOnten anzeigen oder bearbeiten (vorselektiert) -> Auf das KOnto Doppeklicken -> Weitere Einstellungen -> Erweitert. Da kann man SMTP sowie POP Port ändern


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Und wo hast du die IP vom POP3 Server umstellen können ?



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • ... auch in den KOntoeinstellungen vom Outlook. Kann dir leider grad keine so schritt anleitung geben wie für die IP, weil ich grad kein Outlook hier habe, aber so in etwa:
    Extras -> KOnten -> Vorhandene anzeigen -> Doppelklicken des kontos. da sollte es da wo stehen oder sonst man in den registern rumfurzen, irgendwo ists da drin.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Habs gestern noch selbst gefunden, war ein wenig scheisse formuliert in der Anleitung. jetzt funzt alles einwandfrei........

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........