IPoc Mp3 Player von Apple

  • Ich habe den neuen iPod 30GB inkl Gravur! und ich kann nur sagen ich bin absolut zufrieden damit! per Firewire hast du auch zimlich schnell alle deine MP3 raufgeladen, und du kannst den ja sogar per USB2.0 anschliessen. was willst du mehr? bei der Software muss ich aber allen wiedersprechen, du bruachst um den iPod zu füttern den MusicMatch welcher aber dazu geliefert wird, oder das iTunes was aber nur für Mac ist.


    Aber ich sage nur eins: kaufen kaufen kaufen

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von Grimlock
    ne aber es ist doch so. Heutzutage sind alle Geräte, welche einfach so schniggschnagg an sich haben, leicht kaputt zu machen. Das sieht man an den Joystick der Natels, an den blöden Knöpfen der Anlagen usw. Es sieht teilweise fast so aus, als wären das Sollbruchstellen (sind es ja zum teil auch). Und nun z.B. beim IPoc ist das nicht der Fall. Einzig die Tastensperre ist ein Schieber. Also was, das kaputt gehen kann. Der rest ist elektronisch!? Sollte also eigentlich nicht kaputt gehen, da keine Mechanik vorhanden ist. Hält sicherlich länger und ist erst noch gemütlicher zu bedienen.
    Klar hat eben gerade dies seinen Preis....es werden dieses Gerät ja auch nicht viele zurück schicken bzw. reparieren lassen....Da es einfach keine heikle Mechanik an sich hat!? Auch wenn es auf den Boden fallen sollte. Das Stahlgehäuse wird dies aushalten (gut vorne ist Plastik...aber easy!?). Aus dieser Betrachtungsebene kann ich den Preis schon verstehen....


    Ja und beim Zen ist das nicht auch so?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • komisch?! Ich habe gelesen, das man die MP3 einfach so rüber Droppen könne...... Naja ist ned so schlimm solange die Software ned shareware ist ;)


    Naja kaufen schon aber wann....;)

  • Das Protokoll für die Übertragung zum IPod scheint bekannt zu sein. Gibt ja massig Tools die ihn auch füllen können. Zum Glück.... es gibt nicht viel schlechtere Software als diese Musicmatch Krücke....


    Du kannst schon alle Software usw. auf den IPod schmeissen, er wird als Laufwerk erkannt. Aber die MP3s die du so draufkopierst, kannst du nicht abspielen. Da wird wohl irgendwo eine DB verwaltet oder etwas in der Art.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Das Protokoll für die Übertragung zum IPod scheint bekannt zu sein. Gibt ja massig Tools die ihn auch füllen können. Zum Glück.... es gibt nicht viel schlechtere Software als diese Musicmatch Krücke....


    Du kannst schon alle Software usw. auf den IPod schmeissen, er wird als Laufwerk erkannt. Aber die MP3s die du so draufkopierst, kannst du nicht abspielen. Da wird wohl irgendwo eine DB verwaltet oder etwas in der Art.


    Dann geht das also nicht, wenn ich die mp3 einfach so rüberdroppe ........hm schade. Wäre auch ein super feauture gewesen!

  • Für MP3 musste ja eh so Sachen wie Playlists etc. machen, einfach rüberdroppen macht da nicht sonderlich viel Sinn. Für sonstige Daten wärs nett.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Grimlock
    ....Da es einfach keine heikle Mechanik an sich hat!? Auch wenn es auf den Boden fallen sollte. Das Stahlgehäuse wird dies aushalten (gut vorne ist Plastik...aber easy!?). Aus dieser Betrachtungsebene kann ich den Preis schon verstehen....


    jaja... die laufende Festplatte ist also keine heikle Mechanik? :P


    und Alu ist weiches Leichtmetall... gibt sofort Kratzer und Löcher, wenns richtig auf den Boden fällt. da hilft keine Beschichtung ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Beim IPOD zu beispiel wir am anfang möglichstviel musik in den etwa 10MB (weiss nicht genau) grossen Flashspeicher gespeichter.
    Nacher wir die HD ausgeschaltet um Strom zu sparen.
    Wenn der Sound auf dem Flash abgespielt ist, wird die HD wieder angeworfen und der Flash wieder gefüllt und so weiter


    Wenns juckt hier noch ein artikel


    http://www.computerbase.de/article.php?id=177

  • Zitat

    Original von Snipa


    jaja... die laufende Festplatte ist also keine heikle Mechanik? :P


    und Alu ist weiches Leichtmetall... gibt sofort Kratzer und Löcher, wenns richtig auf den Boden fällt. da hilft keine Beschichtung ;)


    Es ist nicht Alu. Alu hätte eine Oxydschicht die nicht so glänz wie polierter Stahl..... Wenn Alu dan eloxiert. Aber der is ned eloxiert..

  • das teil heisst doch ipod und nicht ipoc oder :skull1


    der ipod ist doch der mit der glasfront? ich find das teil ehrlich gesagt weniger stylish als die zen aber das ist geschmackssache. mit meiner 20gb zen bin ich rundum zufrieden...

  • Bin auch sehr zufrieden mit dem Zen, hat mir der Kabelfernbedienung alles nötige was man so braucht.


    Und wer seine Geräte (MP3-Player, Handy usw.) rumwirft sollte eh besser keine haben, ist doch schade drum.. :rolleyes:


    killersushi:
    Beim Zen kannst du die Playlists auch noch auf dem Player machen, das ist kein Problem. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ja schon, aber so Stile und so nicht oder? Und Album, Interpret etc.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Alben, Interpreten, Genres geht alles, aber dafür müssen halt auch die entsprechenden ID3-Tags ausgefüllt sein..


    Mit der Software gehts aber wohl schon deutlich schneller, nur schon wegen der Tastatur am PC. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Grimlock
    Es ist nicht Alu. Alu hätte eine Oxydschicht die nicht so glänz wie polierter Stahl..... Wenn Alu dan eloxiert. Aber der is ned eloxiert..


    ich hab angenommen es wäre Alu:

    Zitat

    Original von Aero
    Der Ipod sieht einfach derb edel aus mit der weissen vorderseite und der alu hinterseite.


    ausserdem gibt es zig Arten Alu zu veredeln. Eloxieren ist nur eine davon... musste mich im Forum schon mal eines besseren belehren lassen :D



    Edit:
    habs gefunden:

    Zitat

    Original von Mutzli


    dann will ich zu deiner Weiterbildung beitragen: :D

    Zitat


    http://www.veralit.ch/veralit.htm
    schau mal unter "Verfahren"

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984