[V] 2 x 256MB Corsair TwinX PC3700

  • braucht denn niemand solchen Ram??


    Wie gesagt, für jemand mit einem 3.0Ghz oder 3.2Ghz-Prozzi wär der Ideal.
    Und auch für jemand der einen 4/5 Teiler benutzt und einen hohen FSB erreicht kann der Ram sehr sinnvoll sein.

    240.- ist doch wirklich ein guter Preis!!


    Wer würde denn wieviel dafür zahlen?


    Das Zeugs ist nagelneu, und alles ist in Ordnung damit.

  • hmm...einen würd ich dir vielleicht abkaufen.
    Allerdings kann ich dafür unmöglich mehr bieten als 50.-
    Ich weiss nicht, wieviel die noch wert sind, oder wieviel du dir vorstellst, aber es ist einfach so, dass man für einen Noname- Riegel DDR400 nur 60.- bezahlt, und der läuft garantiert auch mit schnellsten Timings auf 333Mhz.
    Schlimmsten Falls ein bisschen mehr Vdimm, und der läuft hundertpro mit schärfsten Timings auf 333Mhz stabil.

  • Das kann ich dir genau sagen, Homer.
    Ist zwar noch ne schlaue Frage, aber ist kein Haken dabei. Ich kriege in etwa einen FSB 270 hin.
    Die Rams sind auf Timings 3,4,4,8 zertifiziert.
    Bei einem 1:1 Teiler machen die das nicht mehr mit.
    Wenn ich aber einen 4/5 Teiler nehme, sind die Timings zu lahm, um meine alte Score zu übertreffen.
    Sinnvoll sind sie nur, wenn man dank Ihnen, einen grösseren Teiler wählen kann, als vorher.
    Nur dann überwiegen die Vorteile des höheren Durchsatzes die Nachteile, der schwächeren Timings.


    Edit:

    Zitat

    Ich glaub es geht ihm um die Timings. Der hohe FSB bringt ihm nichts, den die RAM unterstützten, weil der FSB vom Prozzi nicht so hoch geht. Stimmts?


    ja, so ziemlich ähnlich. Zumindest beim 4/5 Teiler ist es genau so. Und für den 1:1 Teiler, komm ich eben doch zu hoch mit FSB270. Das schaffen sie nicht.
    Ich müsste also entweder noch schnelleren Ram haben (DDR 500 oder DDR 533), oder ich muss wieder Ram haben, mit tieferen Timings und versuche es dann mit 4/5- Teiler wieder.