Kompressorgekühlte Grakfikkarte - hat jemand Erfahrungen?

  • Wenn alles so funktioniert wie es soll, dann kriege ich nächstens 1 resp. 2 Kompressorkühlungen, je nachdem ob ich die eine so umbauen kann, dass sie auf der Grafikkarte ihren Dienst verrichtet.


    Meine Frage:
    Hat so was schon jemand von euch gemacht oder sonst wo Erfahrungen damit gemacht? So wie ich das sehe, wird das Mainproblem die "Nichtflexibilität" des Kälteschlauches werden, oder?
    Werde wohl ein Vapochill dafür umbauen, ist aber wohl nicht so verbreitet unter all diesen MACH II PC's :D


    THX Lorward

  • Was heisst du kriegst 1 oder 2 demnächst :wow.


    Der Schlauch ist nicht so flexibel, das stimmt. Du darfst einfach keine weiteren PCI-Karten unter der Graka haben und dann gehts prima denke ich.


    Guck mal bei xtreme-system.org nach oder es gibt sonstige Foren oder Sites, wo Leute ein Prometeia als GPU-Kühlung brauchen.

  • werd da mal vorbei schauen, hoffentlich findet sich etwas darüber... Das ich mir die PCI-Slots abschmincken kann, war schon zum vornherein klar, jetzt muss das Ding nur noch irgendwie ordnungsgemäss befestigt werden ;)


    Zitat

    Was heisst du kriegst 1 oder 2 demnächst .


    bekomme höchstwahrscheinlich 2 zum Preis von einem :D die Teils sind nicht 100% neu, aber was kratzen mich 10-20 Betriebsstunden :mua (vermutlich sogar noch weniger...)


    Cya Lorward

  • ich hab selber eine gebaut, mit gelöteten kupferrohre, kühlte CPU Nb und GPU wenn ma wollte, habs dann nie richtig getestet weil ich keine zeit mer hatte und eigentlich auch kein interesse mehr.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ich würde das Mainboard auf nen Tisch legen, dann neben den Tisch tiefer auf nem Hocker oder so die eine Kühlung für die Graka und für die CPU irgendwo auf dem Tisch drauf. Hauptproblem wird die Befestigung an der Graka, ohne genug Druck nützt alles nichts. Wenn's etwas längerfristig sein soll, dann natürlich noch derbe abdichten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC