Silikonschlauch

  • Mit dem Metall kenn ich mich aus:
    Bespielsweise lassen sich Kupferrohre gut biegen weil si eein geringe Festigkeit haben. Das sit so, wenn man nun Kupfer biegt federt dieser ein wenig ein bzw. bis zu einem gewissen Punkt zurück. Dieser Punkt an dem sich der Werkstoff nicht mehr selbständig zurückbewegt ist er über seine Elastizitätsgreze beansprucht worden und platisch verfomt.
    Nun bei den Kunststoffen, vor allem den Elastomeren (Gummi) ist die Grenze nicht so ausgeprägt und erst bei grössere Spannung ersichtlich.
    Da der grössere Biegeradius ja gestreckt wird und der kleinere gestaucht wird ergibt sich die Problematik mit dem Biegen von Weichen Kunsstoffen.
    Durch diese Verfomungen der weichen Rohrwandungen kann bei unvorsichte Biegung die Wand zusammenklappen.
    Ihr könntet mal probieren das Schlauchstück mit etwas (z.B. Sand,wie bei Stahlrohren) zu füllen, denn damit kann man einer Einknickung der Wände entgegentreten.


    PS. Wieso postet ihr um 4 Uhr Morgens! :D


    read ya

  • Zitat

    Original von Midi
    Mensch steht lieber früh auf - Mann hat viel mehr vom Tag


    Yeap! ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Kleines Update wegen Semadeni:


    Haben nebst Silikonschlauch auch jenstes andere Zeugs, wie z.B. T- und Y-Stücke in verschiedenen Kunststoffen und jensten verschiedenen Diametern (Silikonschlauch 10mm Innendurchmesser 5.50). Hab für 40.- Material bestellt, gab zwar 10.- Kleinmengenzuschlag und 8.- Porto, aber hat sich IMHO immer noch gelohnt. Ach ja, Bestellung am Dienstag aufgegeben, heute in der Post und Rechnung kommt noch separat. So is recht.


    Auf mein bezahltes und voravisiertes Funcomputer Material warte ich noch immer...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich auch. Hab noch ncihts gehört das meine Bezahlung eingetroffen ist :( Dabei ists morgen genau 7 Tage seit der ich auf der Post war her

  • Ahja,, hab übrigens grad erfahren das mein Vater jemand kennt der bei Sedameni oder wie das heisst arbeitet..


    da ist viellecith was zu drehen.. Also sagt mal was ihr so haben solltet :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!