• Hi
    Ich dachte mir,es könnte gut sein an der Lanforce ne Gigalankarte drin zu haben.
    Nun bin ich etwas verwirrt was die Kabel angeht,brauch ich da andere kabel oder die üblichen nichtgekreuzten wie für jede Andere LAN auch?Also gibts da was spezielles??
    Welche Karte könnt ihr empfehlen und worauf sollte ich schauen?

Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

• Mmmh, für Giga-LAN reicht ein handelsübliches RJ45er Kabel. Wenn du einen regen Datenverkehr auf deiner Kiste an der LANFORCE erhofst, könnte es nützlich sein den Giga-Port zu nutzen, vorausgesetzt an den Switches ist noch ein Giga-Steckplatz frei ;)

Das wäre mal eine intressante Möglichkeit den GIGA-Ethernet-Anschluss an meinem MOBO zu testen :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

• gigabit-lan gibt es soweit ich weiss nur am core-switch. und sind die ports v.a. für die server in der serverfarm vorgesehen.

aber zurück zu deiner frage. ich glaube intel macht eine recht gute workstation gigabit-nic. als verkabelung reicht normales cat 5 kabel.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson