Urks.. Unfall!

  • lol sicher nöd i de lehr
    i schaffe nebet bi inere disco (schwarz) ;)

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Original von -glasch.com|Iron Man-
    lol sicher nöd i de lehr
    i schaffe nebet bi inere disco (schwarz) ;)


    I han au scho e de Nacht bes am 12i gschaffed oder mal en samschtig.... Aber i hans relativ guet e de Firma, vo dem her esch es mir egal wenn ich au mal en sunderschicht muen ilegge.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Sonderschichte ghöre ide meiste Jobs hüt drzue, ob Lehrling oder nid...


    Chasch vilech scho uf ds Rächt poche und nid ga, aber das bringt dr im Ändeffekt nüt...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Doch, stress und e schlächte iidruck....
    En firma chan eifach sege: "Es wär no guet wenn du das wocheend würdsch schaffe". Wenn de Lehrling denn ned schaffed esch er selber blöd ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jop, genau so isches... Si wärde Di nid useschiesse wäge däm, aber d Steu nach dr Lehr hesch sicher o nid... :D



    Aber ebe, s git Situatione wome eifach nid cha, und de darfme das o säge...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • lol nei i eusem büro gits das nöd :D
    i schaffe gern i de disco. i lieb de stress, wenn wider was nöd funktioniert und so muesch stresse :D i lieb das eifach und zeiget mir en arbeitsplatz, wo am obig über 400 geilii wiiber durelatschet voll geil gstylet und grosse usschnitt??

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Original von -glasch.com|Iron Man-
    lol sicher nöd i de lehr
    i schaffe nebet bi inere disco (schwarz) ;)


    So so, ist ja wirklich äusserst fair gegenüber all den ehrlichen Arbeitnehmern die Steuern und AHV bezahlen. :schimpf


    Gerade DU Ironman (''scheiss schmarotzende Ausländer blah blah...'') solltest lieber mal mit gutem Beispiel voraus gehen!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Will ihm keins auswischen. Bitte Iron, du musst dich auch nicht angepisst fühlen! ;)
    Schwarzarbeit ist IMO einfach kein Kavaliersdelikt, weil es der Wirtschaft und den Sozialwerken grossen Schaden zufügt.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • was chan ich defür wenn das die disco so macht?
    jede wird döt schwarz zahlt, klar tüends au ahv und so abzüg mache, aber nöd vo dem hoche lohn, sonder ^vomne tüüfe, und wenni motze heissts....tschüsssssss

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Ja, und es stört Dich sicher enorm... :D


    Bei solchen Jobs geht das schon in Ordnung, aber s gibt auch schlimmere Fälle von Schwarzarbeit...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Irgendeine Behörde interessiert sich sicher dafür. Und die nehmen sicher auch anonyme Hinweise entgegen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Gummiparagraphen....
    Iron macht es spass da zu arbeiten und tut das als Hobby (da nebenbeschäftigung). es ist nicht sein beruf also kann das easy als Hobby rausgehen. Die Firma will sich bei ihm bedanken (auch wenn er das nicht fordert) und gibt ihm in gewissen Zeitabständen ein Geschenk in form von geld. So und schon wieder wären wir auf der legalen Seite.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von tornado
    Irgendeine Behörde interessiert sich sicher dafür. Und die nehmen sicher auch anonyme Hinweise entgegen....


    Cool, ich besorge mir eine Nebenbeschäftigung als Schwarzarbeiter Kopfgeldjäger? :D :geld

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • hmm jo also greglet hends das scho guet :)
    will:
    an der bar verdient man 20.- pro stunde, oder 7% umsatzbeteiligung. doch in der schweiz sind glaub ich 14% pflicht, jedenfalls sollte man mehr bekommen, doch wenn man klagt, dann kommt die ausrede: du kannst ja für 20.- pro stunde arbeiten anstatt für den umsatz
    schonwieder ein problem weniger
    2. niemand hat einen arbeitsvertrag
    also ist man eigentlich freiwillig da , daher können sie immer sagen wenn du motz du bist freiwillig hier, geh doch
    feuern können sie einen auch gut, da sie freiwillig da sind
    naja ich sagte schon immer die typen sind nicht blöd

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Solche Machenschaften funktionieren genau deswegen, weil es genug Leute gibt, die soetwas mit sich machen lassen. Die Leute die wirklich abgezockt werden, müssten geschlossen dafür einstehen, dass sie nicht mehr abgezockt werden.


    Imo wird gerade im Gastro Bereich und bei den Verkäufer Jobs recht stark unterdrückt.


    Nunja für dich ist dieses Problem kaum sehr wichtig, da das ja scheinbar nur ein Nebenjob ist, aber du verdirbst indirekt deinen Kollgegen die Arbeitsbedingungen, wenn du zu schlechten Arbeitsbedingungen arbeitest.


    Edit: Ahja, einen Arbeitsvertrag habt ihr imo doch, auch mündliche Vereinbarungen gelten als Arbeitsvertrag (trusk bitte korrigieren ;)).

  • Zitat

    Original von -glasch.com|Iron Man-
    lol nei i eusem büro gits das nöd :D
    i schaffe gern i de disco. i lieb de stress, wenn wider was nöd funktioniert und so muesch stresse :D i lieb das eifach und zeiget mir en arbeitsplatz, wo am obig über 400 geilii wiiber durelatschet voll geil gstylet und grosse usschnitt??


    tönt irgendwie nach firehouse ... :rolleyes:
    Sulgen - Weinfelden ist ja nicht sooooo auseinander :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ne nöd würkli :D
    fürs firehouse muesch 18i si.naja i schaffe i de arena thal oder han döt gschafft, aber i fange glaubs wider a :D
    will i de arena hani shco mit 16i gschaffet und das chasch leider im firehouse nonig :(

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D