[V] Digitales 5.1 Surround-System JAZZ

  • Rocco - 5.1 Digital Audio System (Hersteller: JAZZ)
    Genaue Bezeichnung: J9918



    PMPO Power Rating: 2500 watts
    Audio Modes: DTS, Dolby Digital 5.1 Channels (AC3), Dolby Pro Logic, 2-Channel Stereo
    Impedance: 4 Ohms
    Frequency Response: 50Hz to 20,000Hz
    Remote Control: Power, System Volume, 5.1 Channel Key, Pro Logic Key, Mute, Line Input/Optical/Coaxial Selections, Center Speaker Delay, Surround Speakers Delay, Dynamic Range, Audio Output Mode, Audio Output Status, Test

    Inputs:
    Digital: Optical, Coaxial
    Analog: RCA Left/Right Inputs


    Outputs Front:
    Left/Right Speakers, Rear Left/Right Speakers, Subwoofer, Magnetically Shielded Center/Satellite Speakers


    Dimensions (WxHxD):
    Subwoofer: 171 x 294 x 275 mm
    Satellites: 91 x 90 x 79 mm
    Center: 295 x 91 x 215 mm


    Vorteile:
    - Sehr leichte Handhabung und alle nötigen Anschlussmöglichkeiten und sogar noch mehr...
    - Man kann das Teil an jede Moderne Game-Konsole, DVD-Player und sowieso jeden PC anschliessen
    - Dank der Fernsteuerung kann man bequem im Sofa bleiben (Power ON/OFF, Lautstärke und Soundquelle, Stereo/Dolby))und man hat erst noch die *freudel-möglichkeit", zwischen normal, theater, halle und oper-klang zu wählen (im prinzip wird einfach echo und raumklang hinzugefügt...)
    - Genug lange Kabel um wirklich die Lautsprecher um einen herum zu verteilen...


    Nachteile:
    - Subwoofer ist aus Plastik, darum nicht ganz so schöner Klang wie wenn er aus Holz wäre... (Wenn man zu viel Bass gibt, hört man leise die Vibrationen der Plastikhülle... Bass so hoch, ohne dass man das hört reicht aber vollkommen aus!)
    - Wenn zB. bei ner Konsole das Dolby-Signal kommt, geht es meistens ein bis zwei sekunden, bis er von stereo auf dolby schaltet (dies ist meist nach einer Ladezeit der fall... ist aber auch nicht weiter schlimm...)


    Bin nach wie vor zufrieden mit dem Produkt, obwohl es nicht ganz an mein Creative Inspire 6.1-System rankommt (wenn man es aber zb. über den Cinch-Eingang zum Fernsehschauen benützt, dann ist es hundertmal besser als die TV-böxlein!! Und auch zum gamen ist wirklich voll cool, besonders mit PS2 und konsorte... nur für den PC-einsatz würde ich eher zu nem Inspire raten...)


    Warum will ich das Teil nicht mehr (ist etwa 1,5 Jahre alt)? Ich hab ja wie gesagt das Inspire-Sys und dieses schliesse ich jetzt über das SB Platinum-Rack auch an TV und PS2... war vorher nicht möglich, da ich im dachstock wohne und die entfernung zum pc zu gross war (dann kam der sound einfach nur aus einer ecke... jetze ist aber der "TV-Bereich" ziemlich nahe dem "PC-Bereich" *LOL*)


    So, zugegeben: das war jetzt ne krass lange beschreibung für ein Boxensys... dafür wisst ihr nun um was es sich handelt (*man, man sollte im Tweaker-Forum für viel Text und nicht für anzahl post's scores bekommen* ; )


    ah ja, Neupreis: ca. 250.- (kann aber glaubich nicht mehr nachbestellt werden, da nur noch sein Nachfolger J9928 produziert wird...)


    Verkaufspreis: so um die 140.- inkl. Porto

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

  • hat niemand interesse an dem teil? brauche geld!!! *LOL*


    *push* :P

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

  • hat halt schon jeder ne 5.1 ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    hat halt schon jeder ne 5.1 ;)


    sorry für OT... aber ich z.B. hab das meinem Coolermaster seit seiner Geburt im Juli 2002 niemals gegönnt... nur Headset oder normale Kopfhörer ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • na dann wirds auch mal Zeit, sniper los los


    @Ente: versuchs mal über ricardo.ch und stell die ganze Beschreibung rein, das beeindruckt, da findest sicher nen käufer 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja, das mit ricardo dacht ich auch aber ich habe mir gedacht, dass ich erst euch tweaker frage und es erst bei ricardo inseriere, wenn von euch niemand interesse hat!


    ==> Wenn also noch jemand daran interessiert ist, dann schnellstens PN, sonst inserier ichs bei ricardo :P


    cya

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x