PIII Duallie Mobo

  • obiges wird gesucht, gibts da ne gescheitte Empfehlung? Ich hab grade eines bei Asus gesehen, aber Onboard SCSI brauch ich eigentlich nicht - eher Onboard IDE-RAID.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • sowohl Boards als auch Prozzis sind nur noch schwer zu kriegen.


    Warum nicht grad Dual AMD.
    Viel billiger uns schneller.


    Hätte ein Tyan Thunder HE-SL
    mit 2x PIII 1Ghz und 2x 512MB SDR ECC
    onboard Lan, Dual SCSI160, und Sound. Hauffenweise 64Bit Steckplätze.


    Gegen guten Preis würd ich mich ev druchringen können, das herzugeben. :D

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hehe, der Gag ist ja, dass ich die CPUs bereits habe, nur das Board fehlt noch... :) und da ich schon immer mal mit einem Doppel-CPU System protzen wollte.. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Dual PIII Board mit ATA Raid....... da wirst Du es schwer haben...............
    Die meisten Dual Boards haben SCSI Onboard, da gibt es wirklich nur eins das Du dir noch zusätzlich einen ATA Raid Controller kaufen musst (z.b. Highpoint sind gut und günstig). Solch ein Controller bietet Dir dazu noch viel die bessere Leistung............ Als dieser Onboard S...........



    Ich denke mit dem Asus währst Du gut beraten.......



    Habe selbst auch 2 Dualsystem im Einsatz als Server,
    dort kommt ein Dualsystem bestens zur Geltung.... ;-)
    Sind nichtmehr die neusten aber dafür extrem zuverlässig.......


    Nekrozol

    DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A

  • Ich habe bei Tyan eins gefunden mit ATA RAID auf Promise Basis. Bin zwar nicht sonderlich Promise Fan (fahre jetzt ein fehlerfreies Highpoint 370 RAID1), aber what the hell...


    Leider ist das Tyan-Board schweineteuer (589.-), werd mich noch etwas umsehen müssen. :(

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hab auch noch was gefunden:


    Das währe ein gutes Board aber leider nichtmehr
    erhältlich.......
    http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=186


    Bei Alternate.de ist noch ein Gigabyt Board
    erhältlich.........


    Gigabyte GA-6VTXDR-C wird aber auch gegen die Fr. 280.00 kosten............
    http://www.alternate.de


    Nekrozol

    DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A

  • verkauf die PIII bei Ricardo zu einem guten Preis. 1Ghz ca 140.-


    Und kauf ein Dual AMD.
    Die werden zwar auch nicht mehr hergestellt, sind aber hin und wieder erhältlich.


    Die Chance ein vernünftiges Dual PIII Board zu bekommen ist relativ klein. Billig sind nur die Boards mit Via Chipsatz, und die sind nicht so gut.



    Board kostet vielleicht ca 150-200.-
    2x XP ein bisschen modden ca 200.-
    etwas DDR Ram ca 90.-


    also etwa 500.-



    Bei Ricardo hats z.B. grad 2 Dual AMD, aber beide etwas zu teuer find ich.


    In meinem Board laufen 2 XP 1700+ auf 2133Mhz@1.65V

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Naja, ich brauch nicht Leistung um jeden Preis - die 933er sind schon recht. Und wenn ich noch ein halbwegs vernünftiges Mobo für 200-300 Franken finde, dann ists für mich i.O.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.