kabelsalat bei ccomp.ch

  • moinsen,


    erheitert euch am schicksal von genosse caradhras.


    wie ihr vielleicht wisst hab ich ja nen pc bestellt bei ccomp. alles schön eingebaut (vielleicht kommen noch ein paar fragen betreffend verkabelung des motherboards) und natürlich will man die kiste starten.
    also kabel ausgepackt das beim tower mitgeliefert wurde. aber! das ding kann man nich in schweizer steckdosen tun weils ein deutscher stecker ist bei dem die erdung ein loch ist.


    doch netterweise hat ccomp ein kabel beigelegt das in schweizer steckdosen passt. juhu. doch leider passt das nicht in das netzteil vom pc. geilo.


    ich sitze hier also mit nem pc und nem kabel und kann nicht starten.



    gibts irgend eine möglichkeit das kabel umzutauschen? (das kabel war gratis)
    oder andere frage, wie teuer isn neues kabel?



    cya
    cara

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Jaja, die haben schon ned so viel Ahnung von Stromkabeln, bei meinem TFT war auch ein Schukostecker dran und och musste selber nen schweizer Stecker ranmechen.. (zum Glück hab ich das mal gelernt)


    Ruf einfach an und verlang ein passendes Kabel, das gehört doch ganz klar zum Lieferumfang und im Einkauf kosten die ja auch nicht sonderlich viel (1-2.- schätz ich mal).. :rolleyes:


    Wie sieht denn das beliegende Kabel aus?
    Kein normales Apparatekabel wie das auf dem Bild?


    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von caradhras
    gibts irgend eine möglichkeit das kabel umzutauschen? (das kabel war gratis)


    ....du willst ein Kabel umtauschen dass Gratis war????? :skull1 *hm* kauf dir irgendwo ein Netzkabel....die dinger findest du in JEDEM Shop der irgendwie mit PC's zu tun hat.......Preis ist ca 5.- bis 10.-


    edit: Santa wo findet man solch Billige Netzkabel???

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Habs im Ankauf gemeint, die Teile werden ja zu tausenden irgendwo in China produziert, kann ja nicht so teuer sein.


    Da ist eh ne riesen Marge drauf von den Shops, Abzockerei halt..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • nachfragen werd ich mal. hoffentlich will der nich wieder geld fürs porto... bäh


    und ich bräuchte genauso ein kabel wie auf deinem bild.
    ich such mal ein kabel das so aussieht wie das was er geliefert hat.


    so eins war beim tower dabei.



    und vom andern stecker der von ccomp geliefert wurde fand ich bei google kein bild (erste 20 seiten).


    der teil für die steckdose ist halt ganz normal, nur der teil für den pc ist eher rundlich, wie ne pyramide dreieckig aber eben rund.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von doctor


    ....du willst ein Kabel umtauschen dass Gratis war?????


    das nennt man raffgier *G*


    aber nagut.. ihr habt mich überzeugt. ich kauf eins irgendwo im laden, will kein "gschtürm" mit dem andern... kostet nur zeit und nerven. bäh.


    und morgen gibts nen neuen thread wo ich euch nerve mit der verkabelung des a7n8x :) (is nur ne nachfrage ob alles richtig drin ist)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • ALso CCOMP ist SCHWER OK! Ich bestelle sehr viel bei CCOMP. Also schreib am besten ne Mail und du erhältst noch am gleichen Tag ne antwort!


    Telefon ist immer schwer, weil der Herr bei CCOMP alleine im Geschäft ist.


    Gruss Aquaman


    CCOMP ist voll super, echt! :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • CCOMP ist super. hab eben nen brother hl5049 gekauft... kommt ne mail es könne noch etwas dauern... der drucker war ca. nach einer woche bei uns !!! so schnell hab ich nicht mal meine lüftersteuerung von denen bekommen.
    jetzt brauch ich ein neues NT und bestell es natürlich auch gleich da.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • so, hab nun ein kabel beim interdiscount gekauft *G* (fünfliber)


    und endlich kann ich die kiste starten *G* (auch wenns noch nich richtig läuft weil die cds nicht erkannt werden... bäh

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von Santa
    Habs im Ankauf gemeint, die Teile werden ja zu tausenden irgendwo in China produziert, kann ja nicht so teuer sein.


    Da ist eh ne riesen Marge drauf von den Shops, Abzockerei halt..


    Ne die kosten PC Geschäfte nichts, Du bekommst für jeden Tower/Monitor/was auch immer vom Lieferanten gratis ein Schweizer Kabel dazugelegt wenns ein Schuko Kabel drinne hat.

  • also bei den Netzteilen steht auch häufig: "ohne Kabel" :(

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com