Logitech MX 500 im Review

  • Find ich :megathumb, dass die Tweakerpage wieder geupdatet wird.


    Und die Knöpfe sind zum teil wirklich schlecht zu erreichen.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • SEEdER:
    Also ich finde die Software noch recht gut, was hat dich daran denn gestört?
    Kann man die zusätzlichen Tasten überhaupt ohne die Software benutzen? ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    SEEdER:
    Also ich finde die Software noch recht gut, was hat dich daran denn gestört?
    Kann man die zusätzlichen Tasten überhaupt ohne die Software benutzen? ;)


    wie im review erwähnt, ich stöpselte die maus ein, und lief eigentlich alles, auch die zusatzbuttons! (konnte es schier selbst nicht glauben)


    dann installierte ich die software, und es verhaute mir die ganzen tasten-belegungen, sprich so wie sie vorgegeben waren, war's gerade gut, nachher mit der software waren die knöpfe umkonfiguriert, und auch die belegung der einzelnen tasten waren meiner meinung nach nicht mehr sinnvoll!


    will man jedoch den ganzen umfang (sprich zuweisung der tasten explizit auf funktionen) anwenden, so muss man die software installen...

  • vielleicht habe ich ja andere hände als ihr, aber ich finde die tasten sind gut angeordnet.


    natürlich kommt man nicht ganz so einfach an die alt-tab taste, aber da bin ich noch froh drum, stellt euch mal vor ihr seid in nem game und die ganze zeit kommt ihr an die alt-tab taste :/

  • Naja die Tasten belegt sich doch jeder wie er will, hab alt+tab auf Taste 2.


    Und was hast du gegen die Logitech-Maussteuerung? :D
    Funzen die Buttons in den Games ohne Mouseware? glaub ich irgendwie nicht

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Zitat

    Original von Karl Ranseier


    Und was hast du gegen die Logitech-Maussteuerung? :D
    Funzen die Buttons in den Games ohne Mouseware? glaub ich irgendwie nicht


    funktionniert! im bf kann ich mit den up und down imo die nächsten waffen nehmen, ist noch sinnvoll, ist schnellerer wechsel als mit dem scrollrad :)

  • habe die maus auch, und finde sie gut.
    mich stört nur das man die vielen zusatzknöpfe nicht in allen games gebrauchen kann, aber das ist ein detail.


    habt ihr das messingplättchen auch entfernt? :D

  • jo genau, denn ne leichte maus ist zum gamen viel angenehmer. und das plättchen hat ja eh keinen sinn, dh. es ist nur drinn, da viele leute meinen, wenn eine maus schwer ist sei sie gut und edel..... :stupid:D

  • Ich hab die MX500 und die MX700 und ich find das sind die besten Mäuse überhaupt.
    Die Mx500 ist zum zocken super und die Tasten find ich eigentlich sehr gut zu erreichen.
    Ok die ober und unter dem Mausrad nicht unbedingt aber die benut ich eh nicht genau so wie die Logitech Software.

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • die maus ist einfach nur genial.
    die orte der tasten stören mich überhaupt nicht, da ich sowieso nur links, rechts, das mausrand sowie vor und zurück (daumen) benutze.


    die maus hält zudem auch extremitäten, wie z.b. einen halben liter fanta aus :D


    nur zu empfehlen !


    ausserdem habe ich irgendwie das gefühl die optik der mx500 sei besser als die der mx700, da der "laser" deutlich heller ist bei der mx500. vielleicht habe ich mich auch nur getäuscht ???


    gruss

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • :megathumb guter beitrag seeder ;)


    Die MX-500 ist wirklich eine der besten Mäuse die ich je hatte! Doch...die Verpackung ist wirklich zu gross geraten! eine halb so grosse Schachtel hätte locker gereicht, naja... logitech halt ;) ...


    Die Software würde ich nicht installieren, man kann auch ohne diese; sozusagen "alle" Tasten belegen!


    Ich bin froh, dass ich sie mir gekauft habe.. wirklich empfehlenswert!


    Grues Robin

  • Zum Review an sich:

    Zitat

    Meiner Meinung nach lässt man die Installation der Software lieber bleiben, denn die Installation ändert die ganze bestehende Mauskonfiguration, zudem funktioniert schon alles einwandfrei vor der Installation. Deshalb entschied ich mich, die Software gleich wieder zu deinstallieren.


    warum ist der text da grau? mich stört das irgendwie in einem review


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmm, komisch. Ich könnte schwören, das war vorher nicht so. Nunja, werds heute abend korrigieren.


    thx für den Hinweis

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Xoood


    warum ist der text da grau? mich stört das irgendwie in einem review


    edit: torn hat schon gepostet


    hatte auch das gefühl das das vorher noch ned so war...auf alle fälle ist das ein satz der noch im nachhinein abgeändert worden ist.....

  • Das ist wohl auch der Grund....


    Mein HTML Editor ist da nicht immer alzu konsequent. und im Code stöbern mag ich nicht dauernd :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • so hab mir nun auch endlich ne mx500 gekauft :) find ich klasse, du hast absolut recht wegen der verpackung ! das ist ja die hölle des aufzumachen... Aber die maus an sich die is der hammer :) danke für den post der hatt mich vol überzeugt :) :cheers :respekt

  • ja das hab ich vergessen zu erwähnen... die verpackung ist voll daneben. die der mx700 passt da schon eher. vor allem das die maus noch auf die schachtel raufgesetzt ist und sich nicht reindrücken lässt und die schachtel nicht wiederverwendbar ist nervt extrem !

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com